Agural 3

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Atravis Sektor< Agural System< Agural 3
Agural3.jpg
Agural 3
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Wasserwelt

unbesiedelt

Sektor:

Atravis Sektor

Temperatur:
System:

Agural System

Atmosphäre:

Typ 1

Monde:

Keine

Hydrosphäre:

100% an der Oberfläche

Partei:

Unbesiedelt

Gelände:

100% von Ozean bedeckt

Einwohner: Tag:

21:55:34

Offizielle Infos: Jahr:

401 Tage


Planetare Informationen


Während des Bürgerkriegs befand sich auf Agural 3 eine Unterwasserbasis der Rebellion. Dank eines Quarren-Spions konnte die Basis durch einen gezielten Angriff einer Tie Bomber-Staffel zerstört werden.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 210115 n.E.: Nach dem Rückzug von Tho`sen erreichte das angeschlagene Dark Sun Geschwader das Agural System, um zwei abtrünnige Schiffe des Geschwaders, der ASD Plaza und die LCF II Barn, wieder einzugliedern. Die Kommandanten dieser Schiffe hatten mit erzloyalen Sicherheitskräften die Kontrolle über ihre Crews an sich gerissen und waren gegen Anordnung des Oberkommandos und Androhung weitreichender Folgen nach Agural aufgebrochen, um die Dritte Republik für die Niederlage bei Tho`sen mit Waffengewalt zur Rechenschaft zu ziehen. Im System angekommen, fand man sich unvermittelt in einer tobenden Schlacht zwischen Schiffen der Dritten Republik und den Shkaam wieder. Mit vereinten Kräften gelang es, den gemeinsamen Feind aus dem System zu vertreiben und die beiden abtrünnigen Schiffe wieder unter imperiale Kontrolle zu bringen, ohne sie vernichten zu müssen. Die beiden Kommandanten der aufrührerischen Schiffe wurden nach einer öffentlichen Entschuldigung vor den Befehlshabern der republikanischen Flotte von Fleet Admiral Redhorse persönlich exekutiert.

ZI 010116 n.E. bis ZI 300416 n.E.
Der EID 'Orion' begann eine verdeckte Operation gegen ein Verbrechersyndikat im Agural System, bei welchem die unter einem Tarnnamen operierende 'Orion' in ein Gefecht verwickelt wurde, um die Tarnung aufrecht zu erhalten und Sympathien im Syndikat zu erwerben. Innerhalb dieses Gefechts wurde ein imperialer Konvoi überfallen und die Schiffe des Konvois gekapert, ehe diese zu in das Insono System verlegt werden sollten.