Tho`sen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Dustig Sektor< Tho`sen System< Tho`sen
Thosen.jpg
Tho`sen
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

unbesiedelt

Sektor:

Dustig Sektor

Temperatur:

0 - 30°C.

System:

Tho`sen System

Atmosphäre:

Typ 1

Monde: Hydrosphäre:

max. 56% an der Planetenoberfläche.

Partei: Gelände:

Unterschiedliche Vegetationen.

Einwohner: Tag:

- nicht klassifiziert -

Offizielle Infos: Jahr:

- nicht klassifiziert -


Planetare Informationen

./.

Geschichtliche Ereignisse

./. Mit seiner schier unbeschreiblichen Masse ist Tho`sen ein Planet der Ultraklasse. Dafür spricht auch seine gigantische Masse und sein Äquatorialdurchmesser von über 1 Million km. Diese Welt ist das Zentrum einer seltsamen Konstellation: Tho`sen besitzt drei Sonnen und einen Mond, Jung`kia, der Leben trägt.

Das besondere dabei ist, dass nicht Tho`sen die Sonnen umläuft, sondern dass die Sonnen sowie Jung`kia Tho`sen umlaufen! Die drei Sonnen, die in rot, gelb und blau den Planeten auf derselben Umlaufbahn in Form eines unregelmäßigen Dreiecks umkreisen, sorgen für mittlere Durchschnittstemperatur, so dass, trotz des hohen Drucks auf der Oberfläche, die Atmosphäre nicht niederschlägt.

Seltsam erscheint auch, dass, trotz der hohen Gravitation, die von den kleinen Sonnen ausgeht, Tho`sen nicht zerissen wird. Offenbar ist Tho`sen ein Unikat im gesamten Universum, denn zusätzlich wird die Welt noch von einen Mond umlaufen, der sogar Leben trägt. Auf Tho`sen wurde tierisches Leben nicht nachgewiesen. Die Urmeere allerdings könnten unter Umständen bereits Phyto- und Zoo-Plankton hervorgebracht haben.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 051114 n. E. erreichte das Dark Sun Geschwader auf Befehl des Oberkommandos das Tho'sen System, wo, aufgrund seiner geschützten Lage im Masseschatten dreier Sonnen, gemeinsam mit der Dritten Republik ein Brückenkopf zur Verteidigung des Sektors errichtet werden sollte. Jene aber konfrontierte den Geschwaderkommandeur mit der früheren Zerstörung eines Protector-Klasse-Flaggschiffes der Republik, welches nach imperialen Informationen jedoch von einem Yamzeek infiziert gewesen war und aus strategischen Gründen vernichtet werden musste, bevor es dem Feind in die Hände fallen konnte. Die Situation zwischen den beiden Fraktionen spitzte sich immer weiter zu und eskalierte schließlich in einem Scharmützel, in dem der Dunkle Jedi Thor den Admiral der republikanischen Flotte umbrachte, als plötzlich eine gewaltige Invasionsarmada der Shkaam ins System einfiel und augenblicklich das Feuer eröffnete. Im Gegensatz zu den Schiffen der Dritten Republik und des Imperiums, ließen sich die Shkaam nicht durch das schwierige Gravitationsfeld um Tho'sen behindern. Angesichts der ungeheuren feindlichen Übermacht und der unübersichtlichen Situation wurde seitens des Imperiums der sofortige Rückzug angeordnet. Der Planet muss daher als verloren angesehen werden.

Zu ZI: 150415 n. E. sprang die LCF Barn des Dark Sun Geschwaders, ausgestattet mit der Signatur eines SSDs und einem manipulierten Signalgeber, den man von den Vong erbeutet hatte, und eskortiert von der ASD Plaza sowie der ISD II Tynie, zurück in das von Shkaam besetzte System und aktivierte unter heftigem feindlichem Beschuss ihr 'Paket', ein gefälschter Signalgeber der Yuuzhan Vong, der jene mit Abgabe eines akuten Notsignals in das System locken sollte. Der Ausgang der daraus resultierenden Schlacht zwischen beiden Parteien ist bislang ungewiss.

Seit ZI 010117 n.E. wurde keine Shkaam-Aktivität auf Tho‘sen mehr gemeldet.

Quellen