Abanol

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Deep Core Cluster< Deep Core Cluster< Beshqek System< Abanol
Abanol.png Beshqeksystem.png
Deepcore.jpg
Abanol
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Deep Core Cluster

Typ:

Wüstenplanet

unbesiedelt

Sektor:

Deep Core Cluster

Temperatur:

175° - 215°

System:

Beshqek System

Atmosphäre:

Typ 4

Monde:

1

Hydrosphäre:

2% an der Oberfläche

Partei:

Imperium

Gelände:

Die Oberfläche besteht aus reinen Felsen.

Einwohner:

Unbewohnt

Tag:

25:31:02

Offizielle Infos: Jahr:

215


Planetare Informationen

Das Beshqek System befindet sich unter Imperialer Kontrolle. Der Planet Abanol ist der zweite im Sonnensystem, Geschichtliche Aufzeichnungen von Byss deuten an das der Planet einst als Strafkolonie genutzt wurde ehe ein Ökologisches Unglück, die Atmospähre vergiftet hat. In wie weit dieses Unglück von Menschen hervorgerufen wurde geht aus den Aufzeichnungen leider nicht hervor.

Die bisherigen Versuche den Planeten für den Abbau von Metallen zu nutzen, zeigte sich als zu Kostspielig. Immer wieder gab es Komplikationen bei den Arbeiten, so das die Projekte allesamt wieder eingestellt wurden. Mit der Zeit geriet der Planet als Abbauquelle in Vergessenheit.

Immer mal wieder kommen aber Firmen auf die Idee den Planeten nutzen zu wollen. Seid 10 n.E. ist aber keine Expedition wieder soweit gekommen das sie einen direkten Versuch gestartet haben. Das Imperium selber hat an dem Planeten bisher aber auch kein weiteres Interesse gezeigt.

Es gab Überlegungen den Planeten für Trainingszwecke zu nutzen, doch die wurden verworfen nach dem sie geeignetere Planeten gefunden hatten.

Abanol seine Atmospähre ist Toxisch und würde einen Menschen in wenigen Sekunden töten, wenn er diese Luft einatmen würde.

./.

Geschichtliche Ereignisse

./.