Abschnitt A: Allgemeine Vorschriften: Unterschied zwischen den Versionen

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* 2. Charakter muss mindestens 6 Monate aktiv gewesen sein.
 
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** Diese Regelungen gelten für weitere Charaktere ebenfalls. Für einen 4. Charakter muss also der 3. Charakter mind. 405 Punkte erreicht und 6 Monate aktiv gewesen sein ... usw. usf. bis zum Limit von 6 Charakteren.
 
** Diese Regelungen gelten für weitere Charaktere ebenfalls. Für einen 4. Charakter muss also der 3. Charakter mind. 405 Punkte erreicht und 6 Monate aktiv gewesen sein ... usw. usf. bis zum Limit von 6 Charakteren.
* Nur 2 von 6 Charakteren dürfen Leiterposten (LSO, JSF, RF) besetzen und nur 1 von 6 Charakteren darf einen Offiziersposten (2O, 1O/SC, KO) besetzen.
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* Nur 2 von 6 Charakteren dürfen Leiterposten (LSO, JSF, RF, TF, LWO, MSC) besetzen und nur 1 von 6 Charakteren darf einen Offiziersposten (2O, 1O/SC, KO) besetzen.
  
 
'''( Zugelassen sind maximal 3 aktive Charaktere )'''
 
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Jede von einem Bürger oder Soldaten des Imperiums verfasste Holonetnachricht, die durch das HoloNet weitergeleitet wird muss in einem offiziellen Standard verfasst sein. Dieser [[Mailstandard|Nachrichtenstandard]] ist bei der Imperialen Akademie zu erlernen und danach möglichst fehlerfrei anzuwenden. Das Holonet generiert '''(mit Ausnahme der Betreffzeile)''' in automatischer Form einen korrekten Standard.
 
Jede von einem Bürger oder Soldaten des Imperiums verfasste Holonetnachricht, die durch das HoloNet weitergeleitet wird muss in einem offiziellen Standard verfasst sein. Dieser [[Mailstandard|Nachrichtenstandard]] ist bei der Imperialen Akademie zu erlernen und danach möglichst fehlerfrei anzuwenden. Das Holonet generiert '''(mit Ausnahme der Betreffzeile)''' in automatischer Form einen korrekten Standard.
  
=====Artikel 7: Missionspunkte=====
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=====Artikel 7: Punkte=====
Für die Teilnahme an einer Mission können maximal 20 Punkte erworben werden. Zehn Punkte fallen einem dabei durch die reine Anwesenheit zu und sind vom Kommandanten ab <u>30 minütiger Teilnahme an der Mission</u> zu vergeben. Bis zu zehn weitere Punkte können durch den Kommandanten für die jeweilige Spielleistung vergeben werden. Hierbei fallen besonders kreative, kooperative und stimmige Spielweise ins Gewicht. <u>Punkte werden für zwei Stammmissionen und eine Gastmission im Monat angerechnet</u>, somit sind maximal 60 Punkte im Monat durch die Teilnahme an Missionen zu erreichen. '''Charaktere ab der Rangstufe Line Captain / High Colonel / Flight Captain erhalten keine Punkte mehr für die Teilnahme an Stamm- und Gastmissionen angerechnet und können nur noch durch OK-Punkte weiter befördert werden.''' Als OK-Punkte gelten auch die bis zu zehn Spielpunkte, mit denen ein amtierender Kommandant ab dem besagten Rang vom 1. Offizier bewertet werden kann.
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# Für die Bewertung einer Mission gelten die Schema A und B.
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## Für Charaktere, die < 1670 Punkten besitzen oder Dark Jedi sind, gilt Schema A.
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## Für Charaktere, die ≥ 1670 Punkte besitzen, gilt Schema B, sofern sie in dieser Mission als Kommandierender Offizier tätig waren.
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## Charaktere, die ≥ 2310 Punkte besitzen und kein Dark Jedi sind, erhalten keine Punkte mehr.
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## Charaktere, die ≥ 2600 Punkte besitzen und Dark Jedis sind, erhalten keine Punkte mehr.
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# Punkte werden monatlich für folgende Dinge angerechnet ...
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## 2 Stammmissionen
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## 1 Gastmission
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## 1 Gastmission der [[Shadow]]
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## Dienste in einer IHQ-Abteilung (s. Schema C)
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# Charaktere, die ≥ 1670 Punkte besitzen und kein Dark Jedi sind, erhalten keine Punkte mehr von Gastmissionen.
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## Gastmissionen der Shadow sind hiervon ausgenommen.
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# Die Stufe "Ausgezeichnet" in den Schemata A und B darf nur vergeben, wenn in der gleichen Mission eine [[Belobigungen, Lob und Anerkennung|Belobigung Stufe 2]] oder ein Leistungsabzeichen verliehen wird.
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# Die Stufe "Absurd Schlecht" in den Schemata A und B darf nur in Verbindung einer Begründung vergeben werden, sofern der Charakter noch berechtigt ist Punkte zu erhalten.
 +
====== Bewertungsschemata ======
 +
{| class="wikitable"
 +
|+ Schema A
 +
|-
 +
! Bewertung !! Punkte
 +
|-
 +
| Absurd Schlecht || 0
 +
|-
 +
| Ausreichend || 5
 +
|-
 +
| Befriedigend || 10
 +
|-
 +
| Gut || 15
 +
|-
 +
| Sehr gut || 20
 +
|-
 +
| Ausgezeichnet || 25
 +
|}
 +
{| class="wikitable"
 +
|+ Schema B
 +
|-
 +
! Bewertung !! OK-Punkte
 +
|-
 +
| Absurd Schlecht || 0
 +
|-
 +
| Ausreichend || 0
 +
|-
 +
| Befriedigen|| 0
 +
|-
 +
| Gut || 5
 +
|-
 +
| Sehr gut || 10
 +
|-
 +
| Ausgezeichnet || 15
 +
|}
 +
{| class="wikitable"
 +
|+ Schema C
 +
|-
 +
! Bewertung !! OK-Punkte
 +
|-
 +
| Adjutant || 10
 +
|-
 +
| Stellv. Leitung || 15
 +
|-
 +
| Leitung || 20
 +
|}
  
 
=====Artikel 8: OK - Oberkommandopunkte=====
 
=====Artikel 8: OK - Oberkommandopunkte=====

Aktuelle Version vom 9. Januar 2024, 20:01 Uhr

< Imperiales Gesetzbuch und Dienstvorschrift


Abschnitt A: Allgemeine Vorschriften

Artikel 1: Würde eines jeden Imperialen Bürgers

Die Würde eines jeden Imperialen Bürgers ist durch die Gesetze bezüglich des öffentlichen Umgangs miteinander gewährleistet. Beleidigungen, sexistische Äußerungen, sowie rassistische Inhalte werden im Imperialen Alltag nicht geduldet. Dies gilt auch für den Umgang miteinander in den Streitkräften. Zuwiderhandlungen werden durch die Imperiale Justiz geahndet.

  • Artikel 1b: Das Annehmen und Ausspielen fremder Identitäten (gemeint sind die Charaktere anderer Spieler) ist im Hinblick auf den Schutz der eigenen sowie der anderen Spielercharaktere untersagt. Einzige Ausnahme hier: sollte ein Spieler aus unbekannten Gründen wegfallen, aber zum gegebenen Zeitpunkt in einer wichtigen Handlungen stecken, darf dieser "mitgezogen" werden, z. B.:
'"Crewman Collins bemerkt wie Lieutenant Dean plötzlich umkippt."'

oder

'"Crewman Collins bemerkt wie Lieutenant Dean plötzlich umkippt, er rennt zu diesem und zieht ihn aus der Gefahrenzone."

Diese beiden Beispiele sind erlaubte Handlungen für andere Spielercharaktere, sofern sie wegfallen oder aus anderen Gründen nicht mehr an der Mission teilnehmen können.

Artikel 2: Verwaltungs- & Befehlsstruktur des Imperiums

Die Verwaltungs- und Befehlsstruktur des Imperiums ist im HoloNet nachzulesen und nachzuvollziehen. Sie behält ihre Gültigkeit bis sie dort durch Beschluss des Imperators geändert werden sollte. Es gilt im Imperium eine Befehlskette, dass heißt, nicht jeder Offizier der einen höheren Rang trägt, ist Untergebenen weisungsberechtigt, jedoch sollten Untergebene Ranghöheren immer einen gewissen Respekt entgegenbringen und sich entsprechend ihres eigenen Ranges verhalten. Das Diskriminieren rangniedriger Soldaten ohne Grund ist strengstens untersagt.

Artikel 3: Ausnahmefälle und Befugnisse

Alle nicht im Gesetzbuch geregelten Vorfälle und Sachverhalte unterliegen der Bearbeitung des Oberkommandos oder des Hauptquartiers. Das heißt Fälle die nicht im Gesetzbuch verzeichnet sind werden per Beschluss oder Weisung des Oberkommandos oder des Hauptquartiers behandelt. Dabei nimmt der Oberkommandierende der Streitkräfte eine herausragende Stellung ein. Er kann wenn es zum Wohle des Imperiums erforderlich ist, bestehende Regelungen außer Kraft setzen und je nach Sachlage agieren. Gemachte Präzedenzfälle sind bei späteren Fällen zu beachten!

Artikel 4: Aufnahme von Charakteren
Artikel 4a: Aufnahme in die Streitkräfte

Jeder Bürger der einen Imperialen Pass besitzt und das Mindestalter von 16 Jahren (Spieleralter 14) für den Dienst in den Streitkräften erreicht hat, hat das Recht diesen beizutreten. Dabei ist festzuhalten, dass jeder Rekrut sich der Ausbildung der Imperialen Ausbildungsakademie (IAKA) unterziehen muss. Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung wird der zum Soldaten ausgebildete Bürger durch das Imperialen Administrationsbüro (IAB) betreut und nach aktueller Postenlage eingesetzt. Alle vom Soldaten zur Ausbildung eingereichten persönlichen Daten werden einer Kontrolle durch das Imperiale Administrationsbüro unterzogen und dann durch dieses verarbeitet.

  • Jedem Soldaten steht die Möglichkeit frei, weitere Charaktere bis zu einem Limit von 6 zu erschaffen, wobei immer nur drei Charaktere aktiv sein dürfen (s. Artikel 4b).
  • Aktive Spieler, die einen Charakter ab dem Rang eines Chief Crewman/ Corporal/ Chief Airman besitzen, beantragen weitere Charaktere direkt beim IAB, mit Angabe der Einheit, zu der der Charakter soll.
  • Reservisten und aktive Charaktere unter dem Rang eines Chief Crewman/ Corporal/ Chief Airman beantragen diesen bei der IAKA.
Artikel 4b: Vorraussetzungen für weitere Charaktere

Vorraussetzungen für die Erstellung von Charakteren ab einschließlich des dritten Charakters:

  • Der 2. Charakter muss mindestens 405 Punkte haben für die Erstellung des 3. Charakter.
  • 2. Charakter muss mindestens 6 Monate aktiv gewesen sein.
    • Diese Regelungen gelten für weitere Charaktere ebenfalls. Für einen 4. Charakter muss also der 3. Charakter mind. 405 Punkte erreicht und 6 Monate aktiv gewesen sein ... usw. usf. bis zum Limit von 6 Charakteren.
  • Nur 2 von 6 Charakteren dürfen Leiterposten (LSO, JSF, RF, TF, LWO, MSC) besetzen und nur 1 von 6 Charakteren darf einen Offiziersposten (2O, 1O/SC, KO) besetzen.

( Zugelassen sind maximal 3 aktive Charaktere )

Artikel 4c: Reserveslots
  1. Ein Spieler darf, wenn sie/er alle Vorraussetzungen erfüllt, maximal 6 Charaktere besitzen. Davon dürfen nur maximal 3 aktiv sein. Alle anderen Charaktere müssen in Reserve, in der Strafeinheit oder als Ehrenposten eingetragen sein.
  2. Ein Charakter, der zum Tausch (also ein Charakter geht in Reserve, ein anderer wird wieder aktiviert) mit einem anderen Charakter in Reserve geschickt wird, ist für 8 Wochen gesperrt und kann während dieser Zeit nicht reaktiviert werden. Auch nicht in einem Tausch mit einem anderen Charakter. Dies gilt nur, wenn mit der Reaktivierung eines Charakters das Limit von drei aktiven Charakteren überschritten werden würde. Ferner gilt diese Regel auch für die Kommandierung von neuen Charakteren.
    1. Anmerkung: Wenn ein Spieler sich also dafür entscheidet Charakter A in Reserve zu schicken und dafür einen anderen Charakter B zu reaktivieren, wird Charakter A für 8 Wochen gesperrt. Dabei müssen die Anträge nicht zwangsweise inhaltlich im Kontext zusammenstehen. Wenn der Antrag auf Versetzung in die Reserve von Charakter A das IAB erreicht und der Antrag auf Reaktivierung von Charakter B aus der Reserve heraus erst einige Zeit später, dann wird dies trotzdem als ein Tausch angesehen und infolgedessen, würde Charakter A regelwirksam für 8 Wochen für eine Reaktivierung gesperrt werden.
  3. Es gelten nach wie vor alle anderen Beschränkungen zur Postenlimitierung und zur Strafeinheit.
Artikel 5: Todesstrafe und Exekutionen

Exekutionen von Angehörigen des Imperiums dürfen lediglich auf Weisung des Imperators selbst oder des Imperialen Oberkommandos erfolgen. Zusätzlich sind Exekutionen möglich, wenn ein richterlicher Beschluss des Imperialen Administrationsbüros oder des Imperialen Gerichtshofs vorliegt. Ein gefasstes Urteil kann durch das Oberkommando nach Prüfung des Falls aufgehoben werden, wenn das Urteil eine Tötung einschließt. Das Töten eines jeden höheren Lebewesens durch unautorisierte Personen ist aufs strengste verboten und wird streng bestraft. Selbstjustiz ist ebenfalls strengstens untersagt.

Artikel 6: Nachrichtenstandard

Jede von einem Bürger oder Soldaten des Imperiums verfasste Holonetnachricht, die durch das HoloNet weitergeleitet wird muss in einem offiziellen Standard verfasst sein. Dieser Nachrichtenstandard ist bei der Imperialen Akademie zu erlernen und danach möglichst fehlerfrei anzuwenden. Das Holonet generiert (mit Ausnahme der Betreffzeile) in automatischer Form einen korrekten Standard.

Artikel 7: Punkte
  1. Für die Bewertung einer Mission gelten die Schema A und B.
    1. Für Charaktere, die < 1670 Punkten besitzen oder Dark Jedi sind, gilt Schema A.
    2. Für Charaktere, die ≥ 1670 Punkte besitzen, gilt Schema B, sofern sie in dieser Mission als Kommandierender Offizier tätig waren.
    3. Charaktere, die ≥ 2310 Punkte besitzen und kein Dark Jedi sind, erhalten keine Punkte mehr.
    4. Charaktere, die ≥ 2600 Punkte besitzen und Dark Jedis sind, erhalten keine Punkte mehr.
  2. Punkte werden monatlich für folgende Dinge angerechnet ...
    1. 2 Stammmissionen
    2. 1 Gastmission
    3. 1 Gastmission der Shadow
    4. Dienste in einer IHQ-Abteilung (s. Schema C)
  3. Charaktere, die ≥ 1670 Punkte besitzen und kein Dark Jedi sind, erhalten keine Punkte mehr von Gastmissionen.
    1. Gastmissionen der Shadow sind hiervon ausgenommen.
  4. Die Stufe "Ausgezeichnet" in den Schemata A und B darf nur vergeben, wenn in der gleichen Mission eine Belobigung Stufe 2 oder ein Leistungsabzeichen verliehen wird.
  5. Die Stufe "Absurd Schlecht" in den Schemata A und B darf nur in Verbindung einer Begründung vergeben werden, sofern der Charakter noch berechtigt ist Punkte zu erhalten.
Bewertungsschemata
Schema A
Bewertung Punkte
Absurd Schlecht 0
Ausreichend 5
Befriedigend 10
Gut 15
Sehr gut 20
Ausgezeichnet 25
Schema B
Bewertung OK-Punkte
Absurd Schlecht 0
Ausreichend 0
Befriedigen 0
Gut 5
Sehr gut 10
Ausgezeichnet 15
Schema C
Bewertung OK-Punkte
Adjutant 10
Stellv. Leitung 15
Leitung 20
Artikel 8: OK - Oberkommandopunkte

Monatliche OK-Punkte erhalten Spieler die einen Posten innerhalb des IHQ (Imperiales Hauptquartier) bzw. einer Abteilung innehaben. Ausbilder und Kommandolizenzprüfer erhalten pro ausgebildetem Rekruten bzw. gehaltenem Kurs ebenfalls OK-Punkte. Die freie Mitarbeit in der GINN oder an der Holopedia, sowie besonders ausgeschriebene Projekte des Oberkommandos, können ebenfalls mit OK-Punkten entlohnt werden. Chronisten erhalten nach Vorlage eines Arbeitsnachweises beim IAB ihre OK Punkten. OK-Punkte erhalten nur Charaktere die aktiv auf einer Einheit spielen. Charaktere in der Reserve können ihren IHQ Posten in besonderen Fällen und in Absprache mit der RS-Leitung behalten, erhalten jedoch für die Zeit der Reserve keine OK-Punkte. OK-Punkte sind dafür gedacht um den Spieler, der neben seiner Tätigkeit auf der Einheit, noch im IHQ arbeitet zu belohnen und seine aufgebrachte Zeit bzw. Freizeit so zu entschädigen. Im Monat können maximal 30 OK-Punkte angerechnet werden

Quellen

Kapitelübersicht