Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats

Der Mann hinter dem Regenten

Grand General Cassius R. Fell

Zu Zeiten des Galaktischen Bürgerkrieges war Fell Mitglied in Imperator Palpatines Prätorianergarde. Über sein vorheriges Leben ist kaum etwas bekannt, da die Ehrengardisten in der Regel ihre früheren Identitäten ablegten, um ihr Dasein ganz dem Schutze des Imperators zu widmen. Sein offenbares Alter und die Rekrutierungsstruktur der Gardisten legen jedoch nahe, dass er auch zuvor schon Teil des Imperialen Militärs, vermutlich sogar einer Elite-Sturmtruppeneinheit war. Zudem gibt es lose Verbindungen zu einem alteingesessenen coruscanti Adelshaus, worauf auch der Name hinweist.

Offiziellen Berichten zufolge, befand er sich während der Vernichtung des zweiten Todessterns bei der Schlacht um Endor auf Yinchorr, wo er mit der Ausbildung neuer Garderekruten beauftragt war. Erst Jahrzehnte später sollten ähnliche Vorkommnisse Zweifel an dieser Geschichte schüren. So oder so war Fell nach Endor jedoch einer der wenigen Überlebenden der Imperialen Garde und gleichzeitig einer der Ranghöchsten unter ihnen. In den darauffolgenden Jahren wechselte die imperiale Krone häufig und die Garde verlor damit ebenso schnell an Bedeutung und Respekt im Kaiserreich. Bald waren nur noch wenige von ihnen übrig und diese dienten zumeist in Spezialeinheiten zur Terrorabwehr auf Coruscant und anderen