Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats

Weibliche Kommandanten auf dem Vormarsch

Neue Kommandantin Major Coosha

Saryn Coosha wurde als mittlere von drei Töchtern des Gastronomie- und Kasinobetreibers Tarron Coosha und seiner Gattin Cassidy auf Nar Shaddaa geboren. Nachdem ihre Mutter kurz nach ihrem fünften Geburtstag spurlos verschwand, bemühte sich ihr Vater, einen Mittelweg zwischen zufriedenstellenden Ergebnissen für die huttischen Besitzer des Kasinos sowie einer möglichst unbeschwerten Kindheit für seine Töchter zu finden. Die Verantwortung, als angestellter Geschäftsführer nicht zu enttäuschen, brachte allerdings mit sich, dass die Mädchen den Großteil ihrer jungen Tage ebenfalls im Kasino verbrachten. Die Früchte dieses Vorhabens kann man unterschiedlich bewerten, dem Mann jedoch kaum einen Vorwurf machen. Mara, die älteste Tochter, trat in seine direkten Fußstapfen und fungiert nun als Prokuristin des Vaters, abgesegnet durch die Eigentümer Klamro und Shaggra, die den Betrieb fast gänzlich den Mitarbeitern überlassen. Rhylen, die jüngste Tochter, arbeitet bei einer Produktionsfirma, die junge Mandalorianer dabei begleitet, Schulden aus Bauern heraus zu prügeln. Mit Saryns abgeschlossener Ausbildung zur Eventmanagerin komplettiert sich der Hang der Familie, dem Entertainment-Bereich treu zu bleiben.

Zusammenfassung der bisherigen Lebensgeschichte Coosha fand sich von Geburt an von bunten Lichtern, illustrem Treiben und einer für ungeübte Ohren unerträglichen Basislautstärke umgeben. Bis zu ihrem dritten Lebensjahr, als ihr Vater ein großzügiges Stück Land auf Hutta geschenkt bekam, kannte sie nur die Gegensätze ihres Heimatmondes: Schillerndes Nachtleben und finstere Ecken voller Unrat aus der gesamten Galaxie.