Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats

Das Flaggschiff des Prince Admirals

Die "Revenant" ist das Flaggschiff des ehemaligen Prince Admiral Tal'dar Mikosh, welche ihm schon zu Zeiten des imperialen Bürgerkriegs als Kommandoschiff seiner Splittergruppe diente, auch wenn sie damals noch unter einem anderem Namen lief. An Bord ihrer Brücke erlitt der Kommandant auch seine bisher größte Niederlage, als er nach langer Hatz durch die ISD III Predator an den Rand eines Schwarzen Loches getrieben wurde. Als der Kampf schon fast verloren schien, befahl Mikosh in einem letzten Akt der Verzweiflung den Sprung in den Abgrund, nicht ohne dem damaligen Kommandanten der Predator Vice Admiral Bradly Rückkehr und Rache zu schwören. Dies schien das Ende von Mikosh und seines Schiffes.
Der Ehemlige ISD II "die Revenant"

Doch über 10 Jahre später tauchte die Revenant wieder in der bekannten Galaxie auf, auch wenn sie zunächst nur sporadisch in entfernten Randgebieten gesichtet wurde, weshalb man sie lange Zeit für ein Geisterschiff und Hirngespinst großmäuliger Frachterkapitäne hielt - ein Ruf, an dem auch die bizarre Erscheinung des Schiffes einen erheblichen Anteil leistete. Ehemals ein Standard-Imperator-Class II Star Destroyer des Imperiums, sieht man der Hülle der Revenant die Spuren zahlreicher Gefechte an. An diversen Stellen scheint sie aufgerissen, einige Decks gar aufgegeben worden zu sein, während andere wiederum mit Ersatzteilen aus ausgeschlachteten Körpern anderer Schiffe verstärkt wurden. So wirkt sie heute fast wie ein Patchwork verschiedenster Schiffsklassen, die sich um die klassische Form eines ramponierten Sternenzerstörers gliedern.