Trogan

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Jospro Sektor< Trogan System< Trogan
Trogan.jpg
Trogan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor:

Jospro Sektor

Temperatur:

-30 - -50°C.

System:

Trogan System

Atmosphäre:
Monde: Hydrosphäre:
Partei: Gelände:

Bizzare Landschaftsformen.

Einwohner: Tag:

10:12:15.

Offizielle Infos: Jahr:

233 Tage.


Planetare Informationen


Ein von starken Gezeiten geformter Planet, was im Laufe der Jahrhunderte zu bizarren Oberflächenstrukturen geführt hat. Das letzte Erkundungsschiff flog Trogan ZI: 030502 n.E. an, damals konnten keine intelligenen Spezies festgestellt werden. Der Planet gilt als unbewohnt.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI 200615 n. E. bis ZI 260915 n.E.:Die Crew der Traditor konnte auf Trogan einen Komplex der KUS ausfindig machen und erobern, im Anschluss daran wurden die alten Schiffe aus der Zeit der Klonkriege im Orbit um Trogan gescannt und die noch besterhaltenen Schiffe von Enterteams unter imperiale Kontrolle gebracht. Dabei kam es vereinzelt zu Gefechten mit noch aktiven Droiden der KUS. Ein plötzliches Auftauchen der VSD konnte einige der KUS Schiffe vernichten und durch Truppen der Traditor geentert werden. Danach folgte das 666. Kampfgeschwader einem Hilferuf in das Horuset System.
  • Zwischen ZI. 281115 n.E. und ZI. 130316 n.E.:Nachdem das 666. Kampfgeschwader einen Aufstand auf Korriban niedergeschlagen hatte, wandte sich das Geschwader seinem eigentlichen Auftrag zu: Trogan wieder in den Schoß der imperialen Herrschaft zurück zu holen. Nachdem auch hier Bodentruppen angelandet wurden, kam es zur Störung der Kommunikationssysteme und eine feindliche Flotte verließ den Hyperraum über Trogan. Bald darauf fanden schwere Gefechte zwischen den feindlichen Truppen und imperialen Streitkräften statt, während die Bodenstreitkräfte darum bemüht waren einen Kontrollbunker zu erobern, was schließlich auch gelang. Unterdessen unterlag die feindliche Übermacht der imperialen Gefechtsdoktrin und begann zu fliehen. Während die 'Traditor' einen Minisprung durch den Hyperraum ausführte, um sich den Feinden in den Weg zu stellen, kam es zu einer Explosion im Maschinenraum, was letztlich zu einer Untersuchung und Gerichtsverhandlung führte. Auf Trogan kam es zu weiteren Gefechten mit Aufständischen, Ermittlungen ergaben auch welche Rolle eine Gruppe von Schmugglern bei den Kämpfen gespielt hatte. Die Spuren führten das 666. Kampfgeschwader nach Nal Hutta. In der finalen Schlacht um die Hauptstadt, bei welcher ein antiker Kernreaktor schwer beschädigt und ein Großteil der Umgebung verseucht wurde, waren die imperialen Truppen letztlich siegreich.