Palmer

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Palmer.jpg
Lionel Palmer
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 070231 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • braun
Haarfarbe:
  • grau
Größe:
  • 1,85 m
Partei:
Posten:
Rang:
  • unter Verschluss
Besonderheiten:
  • Besondere Merkmale: wortgewandt, lockeres Auftreten, stellt sich dümmer als er ist
  • Stärken: analytisch, logisch-abstrakter Denker
  • Schwächen: Zynismus


Familienstatus

  • Eltern:

o Vater: Rear Admiral Thomas Palmer (verstorben 11 n.E.)

o Mutter: Doktor Felicitas Palmer (verstorben 16 n.E.)

  • Geschwister: keine
  • Familienstand: verheiratet mit Vala Palmer

Lebenslauf

Frühe Jahre

Als Sohn einer Physikdoktorin und eines klassischen Militäroffiziers wurde Lionel als Einzelkind zum Zeitindex 070331 vor Endor auf Naboo geboren. Seine Eltern hatten nie viel Zeit für ihren Sohn übrig, der Beruf kam eben an erster Stelle. Aber immerhin wurde ausreichend für die Betreuung ihres Kindes gesorgt, denn so konnte Lionel wenigstens eine Beziehung zu seiner Tages- und Pflegemutter aufbauen. Seine Kindheit verlief nicht unbedingt rosig, immerhin war sie von viel Einsamkeit und der früh beginnenden, aber wichtigen Bildung, geprägt. Aufgrund der starken Isolation des Jungen, blieb natürlich auch nie viel Zeit, um kindischen Dingen nachzugehen. Der Fokus lag eindeutig auf der Bildung des Jungen, was ihn letztlich auch stark charakterlich prägte. Wissen ist Macht! wurde zu seinem Motto.

Bildung ist ein Prozess

Lionel besuchte, wie andere Kinder seines Alters auch, die Schule und schloss diese mit respektablen Noten ab. Auch während der Schulzeit stand seine Bildung absolut im Vordergrund und er zeigte keinerlei Interesse an zwischenmenschlichen oder freizeitlichen Angelegenheiten. Sein Hobby war das Sammeln und das Katalogisieren von Informationen. Sein Hobby war somit die Welt der Informationen. Aufgrund dieser Tatsache machte er seine Mutter ziemlich stolz, wenngleich sein Vater eigentlich eine militärische Karriere für seinen Sohn im Sinne hatte. Diese differenzierte Meinung zwischen den Eltern wurde letztlich auf den Schultern ihres Sohnes Lionel ausgetragen, wodurch dieser auch sehr posttraumatisch beeinflusst wurde. Mit Abschluss der Schule startete er ein Studium im Bereich des Informationswesens, der Technik und der Informatik und schloss diese in der Regelstudienzeit mit summa cum laude ab.

Militärkarriere und neue Perspektive

Über seine Militärkarriere ist nicht viel bekannt, denn seine gesamte Militärakte steht unter Verschluss. Nicht einmal sein Dienstgrad in den Streitkräften ist irgendwo zugänglich. Fakt ist jedoch, dass Lionel einige Jahre in der militärischen Feindaufklärung arbeitete und sogar einige Aufträge für den Geheimdienst erledigt hatte, die allesamt der strengsten Geheimhaltung unterliegen. Mit Beendigung der militärischen Karriere wurde es Zeit für eine neue Perspektive. Er wollte endlich die Fähigkeiten nutzen, die er sich im Laufe seines Studiums aneignet hatte, also arbeitete er hat dafür, um einen festen Arbeitsplatz im Informationswesen zu erhalten. Nun wurde ihm endlich der akademische Grad eines Doktors verliehen, ebenso wie eine Anstellung als Adjutant im Imperialen Informationsnetzwerk. Damit befindet er sich beruflich nun genau da, wo er immer hin wollte.