Natch Tsillar

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kategorie:Personen


Natch-klein.jpg
Natch X. Tsillar
Rasse:

Mensch

Heimat:

Corellia (Geburtsplanet) aufgewachsen auf Nar Shaddaa

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Romantikblau

Haarfarbe:

braun

Größe:

1,80m

Partei:

Rebellen Allianz

Besonderheiten:
  • Schmugglerveteran
  • Sternjägerpilot
  • lebende Legende


"Ich hasse es. Ich hasse es wirklich, wirklich sehr."

Beschreibung:

Durch seinen langen Dienst bei der Rebellion und seine Zeit als Schmuggler, lehnt Natch alles Imperiale ab. Im Laufe der Zeit lernte er dennoch die imperialen Überläufer zu schätzen, deren Kenntnisse und Fertigkeiten, er zunächst verachtete, später aber als notwendig betrachtete. Er ist jedoch ein besonnener Mensch, der meist ruhig und gelassen reagiert. Manchmal jedoch neigt er zu Wutanfällen, wenn etwas absolut nicht wie geplant verläuft. Natch Tsillar wird teilweise auch als besserwisserisch und herrschsüchtig beschrieben. Natch fällt durch seine Unauffälligkeit auf, da er mittelgroß ist, dunkelblondes Haar hat und ein so genanntes Allerweltsgesicht. Er hasst Kaffe und ist ein fanatischer Teetrinker.

Leben

Erste Jahre

Natch Tsillar wurde 32vE auf Corellia geboren. Sein Vater Renn war ein Schmuggler der für die lokalen Gangsterbosse alle möglichen Güter transportierte. Sein ganzer Stolz war das Frachtschiff ‚‘„Starwish Express“‘‘ ein modifizierter YT-2000. Als Natch gerade mal drei Jahre alt war floh die gesamte Familie vor der CorSec nach Nar Shaddaa, wo sich Natchs Vater als legaler Transporteur etablieren wollte, jedoch war er darin so erfolglos, dass er nach drei Monaten wieder schmuggelte, diesmal für die Hutts. Natch zogt auf den Straßen Nar Shaddas und war ein typischer Bewohner Nar Shaddas, er klaute Sachen, reparierte sie soweit es seine noch kleinen Kenntnisse zuließen, und sein Vater verkaufte sie beim Händler ihres Vertrauens. Natch besitzt seit seiner frühesten Kindheit ein großes Interesse für Technik so dass durch diese kleinen Reparaturen seine technischen Fähigkeiten erweitert wurden. Als Natch zehn Jahre alt war traf er bei einem weiteren „Raubzug“ auf Reck Gaston der daraufhin Natchs bester Freund werden sollte. Trotz der Tatsache, dass Reck zwei Jahre älter war als Natch verstanden sich die beiden sehr gut und hingen immer öfter auf Shug Ninx Schiffsdepot rum. Die beiden machten für Shug alle möglichen Handlangertätigkeiten und durften immer öfter auch schon bei Reparaturen helfen. Ab 12vE begann er regulär für den, weit über Nar Shaddaa hinaus bekannten Techniker, zu arbeiten und Shug war erstaunt über das mechanische Talent des jungens Mannes. Sein Freund Reck lernte unterdessen das Fliegen von Frachtern bei Natchs Vater. Der Grundstein für ihre spätere gemeinsame Karriere war also gelegt. Eines Abends ungefähr 8v.E.lernte er in einem Klub Arven Gallagher, seine große Liebe kennen. Arvens Vater arbeitete bei der corellianischen Raumhafen Kontrolle des Mondes, die eng mit den Hutts kooperierte. Er wollte seine Tochter nicht mit einem „runtergekommenen Straßenkind“ zusammen sehen, daher sorgten und andere Mitarbeiter der Raumhafenbehörde für die ordentliche Schulbildung ihrer Kinder. Arven war sich ihres besonderen Status unter den Jugendlichen sehr wohl bewusst und kokettierte damit. Natch war angezogen von ihrer Unberührbarkeit. Er brauchte über zwei Monate um sie überhaupt anzusprechen nachdem er ihr begegnet war. Arven fühlte sich von dem tapsigen und schüchternen Verhalten, was er durch gespielte Arroganz zu vertuschen versuchte, angezogen. Sie war vorher eine Einzelgängerin gewesen und brauchte lange Zeit um sich ungezwungen mit Natch sehen lassen zu können. Reck war immer weniger auf Nar Shadda und Natch war immer öfter mit Arven unterwegs. Leider war Arvens Vater, nachdem er nach drei Jahren von der Beziehung erfuhr, strikt dagegen und verbot Arven den Umgang mit Natch. Die beiden Liebenden trafen sich nicht mehr so oft, dafür aber heimlich in den Gassen des Schmugglermondes.

Das Leben als Schmuggler

08v.E. war das einschneidendste Jahr im Leben des Natch Tsillar. Arvens Vater bekam, trotz des Bemühens seiner Tochter ihre Beziehung zu Natch im Geheimen weiterzuführen, Wind von den geheimen Treffen. Als Natch von ihm zur Rede gestellt wird kanzelt der inzwischen sehr selbstbewusste Natch Arvens Vater spöttisch ab. Daraufhin wurde Natch auf das Übelste verschlagen und konnte gerade so fliehen. Arven versuchte ihren Vater zurückzuhalten aber der vor Zorn rasende Gallagher verfolgte Natch, der inzwischen mit einem Düsenrad geflohen war in seinem Gleiter. Reck Gaston war zu Natchs Glück gerade auf Nar Shaddaa gelandet und suchte seinen alten Freund. Er fand aber nur Arven die er hin und wieder gesehen hatte, welche ihm die die Geschichte erzählte. Beide suchten Natch und Gallagher. Sie kamen gerade recht um zu sehen wie Natch gerammt wurde und eine Bruchlandung hinlegte. Gallagher kam auf den verletzten Natch zu und wollte ihm den Rest geben. Reck musste Gallagher mit seinem Blaster erschießen, zu Arvens Entsetzen, denn sie musste mit ansehen wie ihr Vater starb.

Daraufhin setzte die Raumhafenbehörde ein Kopfgeld auf Reck Gaston und Natch Tsillar aus. Renn Tsillar wusste in dieser Lage nur einen Rat, Natch und Reck müssten die Starwish Express nehmen und von Nar Shaddaa verschwinden. Renn sorgte dafür das das Kopfgeld nur auf Nar Shaddaa verhängt wurde. Arven und Natch verabschiedeten sich nur kurz. Sie machte Natch für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Natch und Reck verließen Nar Shaddaa für immer und ließen sich im Run nieder. Arven Gallagher trat, abgestoßen von dem Rücksichtslosen Vorgehens des Imperiums, 7v.E. der Allianz bei und stieg rasch auf.

Für Reck und Natch begann ein vollkommen neuer Lebensabschnitt, auf sich allein gestellt und nur mit ein paar Hinweisen Renn Tsillars ausgestattet arbeiteten sie für Jabba und andere Hutten. Sie machten immer öfter im Smugglers Run Station. Dort erhielten sie auch die Nachricht, dass Han Solo die Schmuggler reingelegt haben soll, und ohne Gegenleistung mit den Rebellen Ylesia eingenommen haben. Reck reagierte seltsam auf die Nachricht. Er empfand so etwas wie Freude während Natch sich freute nicht auf Solo gehört zu haben und den Angriff einfach nicht mitgemacht zu haben. Ungefähr sechs Monate nach der Schlacht von Yavin wurden Natch und Reck auf Tattooine von einem Kopfgeldjäger angegriffen. Sie flüchteten von dem Planeten und nahmen einen einheimischen Jungen namens Kairen Brylar mit. Der Junge war ihnen bei der Flucht behilflich.

Die drei Schmuggler kehrten daraufhin ins Run zurück und wurden dort von einem Schmugglerboss angeheuert, ein Kommandoteam der Allianz zu transportieren. Über die Einsätze selbst ist nicht viel bekannt, sie dienten aber dazu den neuen Supersternzerstörer des Imperiums zu finden.

Natch der Rebell

Nach dem Abschluss der Missionen mussten Natch und Reck Kairen auf Coruscant zurücklassen. Zwei Jahre nach der Schlacht um Yavin trat Reck der Allianz bei und Natch war gezwungen alleine zu fliegen. Immer öfter musste er auch aus Geldmangel Lieferungen für die Rebellen erledigen. So kam er eines Tages auch auf die Echobasis, wo er sowohl Reck Gaston als auch seine große Liebe Arven Gallgher wieder traf. Natch arbeitete aus diesem Grund bis zur Schlacht von Hoth nur noch für die Allianz, auch wenn er behauptete unabhängig zu sein. Die Schlacht um Hoth endete für Natch Tsillar in einer persönlichen Katastrophe: Arven wurde tödlich verletzt und Natch musste mitansehen wie sie starb. Daraufhin fiel er in einen gleichgültigen Zustand der etwa einen Monat andauerte. Arven bat Natch in ihren Abschiedsbrief der Allianz beizutreten was er drei Monate nach Hoth auch tat.

So kämpfte Natch in verschiedenen Gefechten der Rebellion mit und erhielt kurz nach der Schlacht von Endor das Kommando über die 111. X-Wing Staffel „Silberfalken“.

Mit seiner Staffel kämpfte Natch in vielen Schlachten des Bürgerkrieges nach Endor. Aufgrund verschiedener Auseinandersetzungen mit seinen Vorgesetzten wurde er nur langsam befördert. Dennoch verhinderte die Personalknappheit und die Niederlagen der Neuen Republik, dass er versetzt wurde oder ganz aus dem Dienst ausscheiden musste. In dieser Zeit erarbeitete er sich einen gewissen Ruf im Starfighter Corps der Republik. Im Jahre 05nE wurde er zum Colonel befördert und erhielt das Kommando über ein Geschwader Sternjäger. Mit dem Geschwader führte er jedoch nur einige wenige Einsätze durch, die mäßig erfolgreich waren. Der letzte Einsatz führte zu der fast vollständigen Vernichtung der vier Staffeln und Natchs Ruf war vernichtet. Er wurde versetzt und war für Nachschubplanung zuständig. Durch einige Eskapaden wurde er jedoch wieder degradiert und schied freiwillig aus den Streitkräften der Republik aus. Von da an widmete er sich dem publizistischen Kampf gegen das Imperium, den er bis heute durch Veröffentlichungen und Artikel in galaktischen Nachrichten weiterführt. Nach unbestätigten Berichten des Geheimdienstes wurde er auf verschiedenen Planeten gesehen, auf denen es kurze Zeit nach der Sichtung zu Aufständen kam.

Im Dienste der Republik

Viele Jahre widmete sich Natch dem Kampf gegen das Imperium, auch wenn er nicht mehr Teil der Streitkräfte war. Aber seit jeher hatte die Republik auch inoffizielle Mitarbeiter eingesetzt um ihre Ziele zu erreichen. Immer wieder tauchte die Starwish Express in den Raumhäfen der Galaxis auf, während kurze Zeit später Imperiale Depots explodierten oder eine Datenkarte nicht mehr auffindbar war. Während der Reisen im Hyperraum schrieb Natch derweil Artikel und Pamphlete, die zum Kampf gegen das Imperium aufriefen. Doch seine große Stunde kam, als die Führung der Republik erkannte, dass das Imperium nicht durch offene Schlacht geschlagen werden konnte, sehr wohl aber durch Nadelstiche und fortwährende Aufstände. In der operation Mynock wurden tausende Agenten der Republik in die Welten des Imperiums geschleust, um alte Kontakte zu erneuern, lokale Widerstandsgruppen aufzubauen oder zu verstärken. Natch war einer der Agenten, die in die Galaxis geschickt wurden.