Jomark

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Jospro Sektor< Jomark System< Jomark
Jomark.jpg
Jomark
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Wasserwelt

Spezies:

Menschen.

Sektor:

Jospro Sektor

Temperatur:

0 - 40°C.

Sprache:

Basic.

System:

Jomark System

Atmosphäre:

50% Stickstoff, 50% Sauerstoff. / Typ 1

Funktion:

Ressourcenwelt .

Monde: Hydrosphäre:

max. 95% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

Neutral

Partei:

Der Dunkle Orden

Gelände:

Fast nur Wasser, ein Kontinent.

Techniveau:
Einwohner:

500 Millionen

Tag:

23:00:00

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

312 Tage.

Hauptexporte:

Lommit, Meleenium, Zersium.


Planetare Informationen

Die Kolonisten, die hier vor langer Zeit mit der Besiedlung begannen, ernähren sich von Fischfang und ernten Meerespflanzen. Der Planet ist nur leicht besiedelt und wird kaum angeflogen. Im Zentrum des einzigen Kontinents befindet sich ein gewaltiger Vulkan, in dessen Krater sich eine schwarze Festung befindet. Starke Schilde schützen die Festung vor den im Krater brodelnden Lavamassen. Die schwarze Festung ist ein Ort der Dunklen Seite, da sich in ihr die Energien der Dunklen Seite konzentrieren. Mehrere Manifestationen der Macht wurden bereits in den großen dunklen Hallen der Feste gesehen. Der System-Lord des Dunklen Ordens hat in dieser Festung seinen Verwaltungssitz und koordiniert von diesem aus den Ressourcenabbau und das Schicksal der versklavten Zivilbevölkerung

Werftwelt

Jomark gehört zu den Werftwelten des Dunklen Orden, wie alle Planeten dieser Wichtigkeit wird das System stark bewacht. Unerwünschter Besuch wird erst kampfunfähig gemacht, bevor Fragen gestellt werden.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 090314 n.E.: Ein Invasionstrupp des Dunklen Ordens eroberte den Planeten, um die planetaren Ressourcen zum Bau seiner Kriegsschiffe auszubeuten. Es wurden dabei mehrere Exempel gegen die Zivilbevölkerung statuiert. Die Zivilbevölkerung wurde versklavt und wird in Zukunft zum Abbau der Rohstoffe verwandt werden. Weiterhin wurde die Errichtung einer neuen Schiffswerft im Orbit beschlossen. Die Aufbauarbeiten der Schiffswerft im Orbit begannen augenblicklich.

ZI 070514 n.E.: Der Planet wurde offiziell unter die Verwaltung des Dunklen Lords Thor gestellt. Er kontrolliert somit den Planeten und alle im Orbit befindlichen Strukturen.

ZI 160714 n.E.: Nach einem machtgebundenen Hilferuf erreichte das Dark Sun Geschwader unter Führung der TSD Deception den Planeten und fand sich inmitten einer Schlacht von Ordensschiffen und Einheiten der Yuuzhan Vong wieder. Während einer gewagten Enteraktion gelang es Truppen der Deception einen Kriegskoordinator der Vong zu töten - im darauf folgenden Zusammenbruch der Schlachtordnung konnte die alliierte Flotte den Feind bezwingen. Die Werften und der Planet selbst blieben unversehrt. (GINN berichtete)

ZI 050914 n. E. bis 071114 n. E.:
Die Schiffswerft im Orbit um Jomark wurde von Einheiten der Armee des Lichts besetzt und von einer schlagkräftigen Flotte geschützt. Der Dunkle Orden konnte die Blockade durchbrechen und eigene Truppen auf der Werft landen und die Eindringlinge dort vernichten. Die Flotte der Armee des Lichts konnte fast vollständig vernichtet werden.