JT Franken Group

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Firmen


JTF V2.jpg
JT Franken Group
Gründer:
Besondere Mitglieder:
  • Lord JT Franken
  • Otis Blake
Sitz:
Rolle:
  • Sicherheitsunternehmen
  • Ausbildung von Kampfpiloten
  • Verwaltung des JT Franken Tower
Bekannte Produkte:
  • Sicherheitsdienstleistungen für zivile Frachter
  • Pilotenausbildung
  • JT Franken Tower
Gründungsjahr:
  • 08 n.E.
Ära:
  • Galaktisches Imperium
Zugehörigkeit:
  • Neutral


Die JT Franken Group (kurz: JTF Group) ist ein galaxisweiter Konzern. Seine Hauptaufgaben sind die Bereitstellung von Sicherheitsdienstleistungen im Rahmen von Jägerbegleitflügen für zivile Frachter, die Ausbildung von Jagdpiloten sowie die Verwaltung des JT Franken Tower auf Coruscant. Dieser ist seit ZI 280215 n.E. der Firmensitz der JTF Group. Der CEO (Chief Executive Officer) der JTF Group ist Otis „Bad“ Blake. Hauptanteilseigner mit 51% der Aktien und Gründer der JTF Group ist Lord JT Franken.

JT Franken Escort and Protection Inc. (kurz: JTF – EAP)

JTF EAP V3.jpg

Die JTF – EAP wurde zu ZI 100208 n.E. gegründet. Die instabile politische Lage in der Galaxie sowie aufkeimende Piratenaktivitäten ließen den Zeitpunkt für die Gründung einer Sicherheitsfirma günstig erscheinen. Die Eintragung im Handelsregister von Coruscant erfolgte zu ZI 120208 n.E. Zu Beginn wurden zwölf Supa Jäger der Joran Drive Systems angeschafft. Für die Verwaltung wurden zunächst Büroräume und Stellplätze in einem Raumhafen von Coruscant angemietet. Es wurden elf weitere Piloten und Verwaltungspersonal eingestellt. Hauptaufgabengebiet der JTF – EAP ist die Begleitung und der Schutz ziviler Frachter vor Piratenübergriffen.

Die Nachfrage nach dieser Dienstleistung war so groß, dass die Flotte binnen eines Jahres auf 120 Supa Jäger anwuchs. Eine der Folgen dieser rapiden Erweiterung des Unternehmens war, dass der Bedarf an erfahrenen Piloten auf dem freien Markt kaum noch zu decken war. Ebenso wurde der Verwaltungsaufwand immer größer, was dazu führte, dass Lord JT Franken sich fortan auf die Verwaltung der Firma konzentrierte und seitdem keine Eskortflüge mehr durchführt.

Zu ZI 030209 n.E. wurde die Leitung der JTF – EAP vom neuen CEO Otis „Bad“ Blake übernommen. Dieser führte die Geschäfte der Firma bis zu ZI 180710 n.E. In dieser Zeit wuchs die Flotte stetig an auf insgesamt 240 Supa Jäger sowie 60 GAT-12j Skipray Blastboats. Lord JT Franken übernahm daraufhin erneut die Leitung der Firma und organisierte den Umzug nach Theed auf Naboo. Dieser Schritt wurde nötig aufgrund der Bedrohung durch die Shkaam. Mit der Gründung der JTF Group zu ZI 010810 n.E. wurden von dieser sämtliche Vermögensteile der JTF – EAP übernommen, diese zur 100%igen Tochtergesellschaft und die Firmenleitung wurde von der JTF Group übernommen.

Die stetig wachsende Flotte wurde jedoch langsam aber sicher zu einem logistischen Problem, woraufhin vier gebrauchte Nebulon B Fregatten erworben wurden. Diese wurden dahingehend modifiziert, dass die Bewaffnung reduziert und die Fracht- sowie Hangarkapazitäten erweitert wurden. Die primäre Aufgabe dieser Fregatten ist die Versorgung der Jäger im Raum mit Nachschub und Piloten. Auf diesen Fregatten werden seitdem Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten ausgebildet.

Inzwischen wurden vier Bürokraten des Imperiums Büroräume innerhalb der JTF – EAP zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich dauerhaft innerhalb der Firma um die einzelnen Auftragsangebote zu kontrollieren. Dadurch soll verhindert werden, dass das Unternehmen für zweifelhafte Parteien oder Feinde des Imperiums arbeitet. Weiterhin soll somit sichergestellt werden, dass die Flotte nicht zu konzentriert innerhalb der Galaxis auftritt und nicht als Privatarmee missbraucht werden kann.

Zu ZI 280215 n.E. ist die JTF – EAP in die neuen Geschäftsräume im JTF Tower auf Coruscant umgezogen.

JT Franken Aviation Training Center (kurz: JTF – ATC)

JTF ATC V1.jpg

Nach dem Umzug der JTF – EAP und der weiter gewachsenen Flotte wurde das Rekrutieren neuer Jägerpiloten und Besatzungen mit ausreichender Erfahrung immer schwieriger. Aus diesem Grund wurde zu ZI 010810 n.E. auf Naboo das JTF – ATC als 100%ige Tochtergesellschaft der neu gegründeten JTF Group gegründet. Hauptaufgabengebiet der JTF – ATC ist die Ausbildung von Jägerpiloten und Besatzungen von GAT-12j Skipray Blastboats.

Das JTF – ATC bildet vorrangig für den Eigenbedarf aus, freie Plätze werden mit Anwärtern von Fremdfirmen aufgefüllt. Die Ausbildung am JTF – ATC dauert 18 Monate und startet jeweils zum 1. eines Quartals. Die Ausbildung besteht in den ersten zwölf Monaten hauptsächlich aus Theorie und Simulatorflügen. Die darauffolgenden drei Monate bestehen aus Ausbildungsflügen und die letzten drei Monate aus Eskortflügen, die als wenig gefährlich eingestuft werden. Die Ausbildung genießt einen guten Ruf und die überschüssigen Plätze sind deshalb entsprechend begehrt.

Piloten, die für die JTF – EAP ausgebildet werden, müssen im Vorfeld einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben, aufgrund der hohen Kosten der Ausbildung.

Die Ausbildung an sich wird von ehemaligen Ausbildern der imperialen Akademie übernommen.

Zu ZI 280215 n.E. ist das JTF – ATC in die neuen Räume im JTF Tower auf Coruscant umgezogen.








JT Franken Tower (kurz: JTF Tower)

Die Planung zum Bau einer neuen Firmenzentrale begann im Monat 1113 n.E. Ergebnis dieser Planungen ist der JTF Tower, dessen Grundsteinlegung zu ZI 010214 n.E. folgte. Die offizielle Einweihung folgte zu ZI 280215 n.E. Aufgrund der kurzen Bauzeit sind zum jetzigen Zeitpunkt (ZI 240515 n.E.) jedoch nur rund 40 % des Towers bezugsfertig. Die restlichen 60 % befinden sich zurzeit noch im Ausbau. Der Bau wurde von der JTF Group und weiteren Investoren finanziert.

Der JTF Tower verfügt über eine Grundfläche von 360.000 m². Er hat 120 Stockwerke, ist 700 Meter hoch und verfügt über 73 Turbolifte. Damit gehört er zwar nicht zu den größten oder eindrucksvollsten Gebäuden Coruscants, bietet jedoch genug Platz für alle Firmen der JTF Group sowie unzählige Wohnungen und Büros.

In den Stockwerken eins bis zehn befinden sich ein Einkaufszentrum mit diversen Geschäften ab der Zielgruppe der gehobene Mittelklasse sowie Restaurants, Bars und weitere Vergnügungseinrichtungen. Die Stockwerke elf bis zwanzig beherbergen die Flugsimulatoren, Schulungs- und Büroräume des JTF – ATC sowie die Unterkünfte der Auszubildenden und der Ausbilder. Die Stockwerke 100 – 117 beherbergen die Büro- und Verwaltungsräume der JTF – EAP und der JTF Group. Die Stockwerke 118 – 120 werden privat genutzt. Den Abschluss bildet ein, von einer abdunkelbaren Glaskuppel, überdachter Pool auf dem Dach des Towers.



Quellen

  • SW-Empire.de
  • Autor: Mitspieler Franken
  • Bildmateriel: Mitspieler Dalerd