Immalia Sektor

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Taktische Karte des Immalia Sektors
( Die Systeme auf der Grafik können angeklickt werden )
Immalia SystemBarenth SystemChalenor SystemExpansions ClusterDeadalis SekorFellwe SektorImmalia-sektor.jpg
Über dieses Bild
Informationen
Bekannte Systeme


Hauptsystem: Immalia
Lage: Expansions Cluster
Systeme: 6
Einflussbereich: 8500 Parsec
Info
Datei:Chalenorkl.png
Anduvia System
Info
Datei:Barenthkl.png
Barenth System
Info
Datei:Chalenorkl.png
Chalenor System
Info
Datei:Immaliakl.png
Immalia System
Info
Datei:Chalenorkl.png
Meldazar System
Info
Datei:Chalenorkl.png
Vorian System




Besonderheiten und geschichtliche Ereignisse


Vom ZI 110417 n.E. bis 220617 n.E. operierte der NSD Erinyen des 52. Geschwaders im Immalia Sektor. Auf den gleichnamigen Planeten Immalia errichteten Landungstruppen und ein ausgewählter Teil der Mannschaft eine vorgeschobene Operationsbasis. Während der Operation Donnerschlag diente der Planet als Ausgangsposition für weitere Missionen gegen die Bedrohung der Katzen. Während der Errichtung der Basis erkrankten mehr als 500 Soldaten an einen Virus, den man sich zuvor wahrscheinlich bei einen friedlichen Aufeinandertreffen mit Einheimischen Intelligenzen eingehandelt hatte. 217 Soldaten verstarben an dem Virus.


Nach der erfolgreichen Strafaktion gegen die Zahaliraner zog sich das 52. Geschwader zum zum ZI 260817 n.E. in das Immalia System zurück. Von hier aus sollten weitere Operationen gegen die Katzen stattfinden. Bei der Ankunft wurde festgestellt das die vorgeschobene Operationsbasis auf dem Planeten Immalia bei einen Angriff fast gänzlich vernichtet wurde. Ein Außenteam wurde entsandt um die Überlebenden zu Versorgen und um herauszufinden wer für den Angriff verantwortlich war. Lieutenant Marr, der zweite Offizier der Erinyen, übernahm die volle Verantwortung für das Unglück und trat von seinen Posten zurück. Der Wiederaufbau der Basis zog sich bis zum ZI 280917 n.E hin. Kurz nach Abschluss der Baumaßnahmen erhielt der NSD Erinyen ein Notsignal aus dem Dorin System, welchem man schließlich auf den Grund ging und so das Immalia System wieder verließ.

Quelle

  • Wookiepedia
  • The Essential Atlas
  • StarWars.com
  • Star Wars Empire