Ghorat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Core World Cluster< Darpa Sektor< Ghorat System< Ghorat
Ghorat.jpg
Ghorat
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

Typ:

Felsplanet

unbesiedelt

Sektor:

Darpa Sektor

Temperatur:
System:

Ghorat System

Atmosphäre:

Typ 2

Monde:

Ghoratniun

Hydrosphäre:
Partei: Gelände:
Einwohner: Tag:
Offizielle Infos: Jahr:


Planetare Informationen


Ghorat wurde 60 v.E. von der alten Republik besiedelt und war eine fruchtbare Welt. Als das Imperium an die Macht kam und damit begann ihr Militär zu errichten, war Ghorat eine der ersten Welten die ausgebeutet wurde. Der Planet ist heute ein kahler Gesteinsbrocken. Kaum mehr Gräser sind zu finden. Seen und Meere sind ausgetrocknet, und die Atmosphäre ist stark vergiftet.

Ghorat war einst eine blühende Handelswelt, starb jedoch ab und ist heute nur noch ein kahler Felsen, der sich langsam und träge um seine Sonne bewegt.

Geschichtliche Ereignisse:

  • 60 v. E.: Beginn der Besiedlung.
  • Ghorat wird zu einem wichtigen Handelsknoten für die Republik.
  • Die Jahre verstreichen und der Planet entwickelt sich prächtig.
  • 55 Jahre später kommt das Imperium an die Macht.
  • Der Raubbau beginnt.
  • Die Flora und Faune stirbt, die Atmosphäre wird vergiftet.
  • Seen und Meere verschwinden vom Antlitz des Planeten, Gebirge stürzen durch den rücksichtslosen Abbau, ein.
  • Die Bevölkerung stirbt aus und wird versklavt, dass Imperium verhandelt nicht mit Rebellen.
  • Ein Aufstand gegen das Imperium beginnt, er wird blutig nieder geschlagen.
  • 12 n. E.: der Planet ist Tod. Es gibt keine Lebewesen mehr und nur noch wenig Natur.