Durana Filor

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


DFilor.jpg
Durana Filor
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 230408 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Größe:
  • 1,65 m
Online Akte:
Akte abrufen:


Beschreibung

Durana Filor fällt durch ihre schlanke Figur und ihre feuerroten Haare auf. Zu Beginn ihrer militärischen Karriere war sie oft nervös und schüchtern in ihrem Auftreten. Im Laufe der Jahre und durch den Aufstieg in der Hierarchie prägte sich ihr Selbstbewusstsein stärker aus. Durana ist im Dienst eifrig und ernst bei der Sache. Weitere Auffälligkeiten sind nicht beobachtet worden. Die Ausbilder der Imperialen Akademie stellten außerdem fest, dass Durana teilweise sich selbst unter Stress setzt, wenn sie sich beobachtet fühlt.

Im Laufe ihrer Karriere machte sie eine gewaltige Entwicklung durch. Ihr Einsatz und die kompromisslose Wahl der Mittel verschafften ihr den Spitznamen 'Rote Rana' oder 'Roter Tod', die durch die Opferung von eigenen Leuten zur Zielerreichung entstanden und durch die Durchsetzung einer eisernen Disziplin. So erschoss sie während einer heiklen Mission zwei ihrer eigenen Leute, um keinen Verdacht zu erregen. Bei einer anderen Gelegenheit ließ sie einem Offizier, der ihr offen widersprach die Hand abschlagen. Diese Hand wurde konserviert und in einem Glas eingelegt. Das Glas hat seinen Platz auf ihrem Kommandosessel.

Medizinische Einträge:

  • mehrere leichte Verbrennungen ohne Narben
  • mehrere Prellungen ohne Folgeschäden


Psychologische Einträge:

010312 n.E.: Die Rekrutin besitzt eine rasche Auffassungsgabe und hat eine Begabung für mathematische Aufgaben sowie eine überdurchschnittliche Disziplin. Es ist auffällig, dass das Selbstbewusstsein der Rekrutin nicht mit den Leistungen korreliert. Auswirkungen auf den Dienst sind nicht zu erwarten.

011016n.E.: Lieutenant Commander Filor scheint durch die Folterung durch die Mandalorianer einen graduellen seelischen Schock erlitten zu haben. Dringend zu beobachten.

010417n.E.: Captain Filor neigt zu skrupellosem Verhalten und Ungeduld. Gemäß der Einschätzung der Vorgesetzten erledigt sie ihre Pflichten vorbildlich. Beobachtung nicht notwendig.

010618n.E.: Nach gutachterlicher Einschätzung steht Line Captain Filor loyal zum Reich und ist als Kommandantin und Flaggoffizier geeignet.

Lebenslauf:

Durana Filor, genannt Rana, wurde im Jahre 8 v.E. als drittes von vier Kindern, der Familie Filor auf dem westlichen Kontinent von Commenor geboren. Ihre Kindheit verlief weitestgehend harmonisch. Ihr Vater war Beamter in der Raumkontrolle von Commenor und hatte durch den Schichtdienst leider nur begrenzt Zeit für seine Kinder. Da Duranas Mutter ihrerseits auch als Servicetechnikerin bei den commenorischen Verkehrsbetrieben arbeitete, wuchs Durana mit ihren drei Geschwistern meist im ganztägig betreuten Kindergarten auf. Bereits früh zeigte sie Interesse für naturwissenschaftliche Phänomene. In der Schule fiel sie durch überdurchschnittliche Leistungen in mathematischen und physikalischen Fächern auf. Auf der Oberschule, welche sie ab 14 besuchte, fiel Durana nicht besonders auf, außer in Mathematik und Astrophysik. Mit 15 Jahren beschlossen ihre Lehrer sie auf einer Eliteschule einzuschreiben, jedoch scheiterte Durana an dem Einstellungstest der Schule und brachte ihre Schulzeit an ihrer Oberschule zu Ende. Durana beschloss ihrer Neigung nachzugehen und Astrophysik zu studieren. Jedoch sagte ihr das Studium nicht zu, da es völlig anders als in der Schule war. Nach zwei Semestern brach sie das Studium ab und kehrte zu ihrer Familie zurück. Ihr Vater zwang sie sich bei verschiedenen Firmen und commenorischen Staatsbetrieben zu bewerben. Durana sagte keiner der vorgegebenen Firmen zu, weswegen sie nicht alle Energie in ihre Bewerbungen steckte. So wurde sie überall abgelehnt. Nach über einem halben Jahr des Nichtstuns überredete eine Freundin sie sich doch als Rekrutin beim Imperium einzuschreiben. Der Bürgerkrieg war gerade auf seinem Höhepunkt, so dass sie ‚mit offenen Armen’ aufgenommen wurde und ihre Ausbildung im lokalen Trainingszentrum von Commenor begann. Nach der Grundausbildung wurde sie von ihren Ausbildern zur Astrogationsausbildung geschickt. Durana konnte wieder an ihre schulischen Erfolge anknüpfen und wurde drittbeste ihres Jahrganges. Ihre erste Einheit wurde der Imperator-Klasse Sternzerstörer Mark III „Coruscant“ unter dem Kommando von Admiral Redhorse. Voller Stolz trat sie ihre Stelle an und blickte nun voller Zuversicht in die Zukunft.

Militärischer Werdegang:

Die erste Station ihrer militärischen Karriere stellte die Brücke des ISD III Coruscant dar, auf der sie direkt unter dem legendären Admiral Redhorse diente. Dem Admiral folgte sie dann auf die Deception, dem Nachfolgeschiff der vernichteten Coruscant. Insgesamt diente sie mehr als zwei Jahre unter Redhorse und wurde vom schüchternen jungen Mädchen zu einer reiferen und erfahrenen Unteroffizierin. Nach ein paar Monaten auf der Akademie zur Weiterbildung erfolgte schließlich die Versetzung auf die Legatus, dem Schiff, dem sie jahrelang treu bleiben sollte. Dort machte sie eine steile Karriere über die Leitende Navigatorin zum Zweiten und schließlich zum Ersten Offizier. Hier lernte sie die Grundlagen erfolgreicher Schiffs- und Verbandsführung.

Schließlich und endlich wurde sie zum Commodore befördert und erhielt das Kommando über eine Einheit, die noch viele große Taten vor sich hatte, die Destructor. Ihre erste Mission führte sie direkt in die Schlacht von Sullust, die durch ihr wagemutiges und todesverachtenden Verhalten, von einer Katastrophe in ein Unentschieden gewandelt wurde. Doch anstatt sie auszuzeichnen, verbannte man sie und das dezimierte Geschwader in den Äußeren Rand zu einer Routineoperation. Hätten die Strategen in der Flottenführung geahnt, was passieren würde, hätten sie Durana sicher nicht in dieses Abseits geschickt.

Wirtschaftliche Aktivitäten

Im Laufe des Jahres 19 n.E. eroberte Filors Geschwader das unbedeutende Vulpter System, um dort Rohstoffe für den Dritten Todesstern abzubauen. Nach der Machtübernahme von Imperator Daraay erhielt Filor die Anlagen als Anerkennung ihrer Leistungen übereignet. Die Anlagen wurden nicht weiter genutzt, allerdings auch nicht abgezogen, da die Besitzverhältnisse vor Ort nicht klar waren. In der Jahresmitte 21 n.E. trat ein Vertreter der Republic Engineering Corporation an Rear Admiral Filor heran, mit dem Angebot ein Unternehmen zu gründen, dass den Rohstoffabbau auf Vulpter weiterführte. Nach langer Bedenkzeit stimmte Filor zu und der Filor Industrial Trust wurde gegründet.