Duelist Elite

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


Duelistelite.jpg
Duelist Elite
Größe:
  • 180 – 190cm
Ausstattung:
  • Durastahl Chassis
    Säbel, Degen, Florett
Hersteller:
  • Trang Robotics
Einsatzgebiet:
  • Trainigsdroide
Preis:
  • 275.000 Credits



Droiden stellen aus zahlreichen Gründen perfekte Trainer da: Sie können Techniken präzise reproduzieren und endlos wiederholen, außerdem kann man dabei ihre Geschwindigkeit und Reaktionszeit anpassen, um sie sogar an den blutigsten Anfänger anzupassen. “Trang Robotics” ist eines der führenden Unternehmen am Droidenmarkt, und der Duelist Elite gilt als Aushängeschild des Unternehmens. Seit Generationen wird er als der überragendste Trainer für erfolgreiche Fechter und Schwertkämpfer geführt.

Herstellung

Jeder einzelne Duelist Elite wird durch mühsame Handarbeit hergestellt, weshalb lediglich 4.000 Stück jährlich produziert werden. Diese Droiden gelten daher als sehr exklusiv und sind deshalb auch entsprechend teuer. Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Droiden beträgt auf Grund ihrer Begehrtheit drei bis acht Monate.

Ausstattung

Der Torso des Duelist Elite erinnert ein wenig an den 2-1B Surgical Droid, doch seine Arme sind länger und strapazierfähiger. Das Chassis des Droiden besteht aus blasterresistentem Durastahl.

Seine drehbaren Gelenke geben diesem Droiden die größtmögliche Bewegungsfreiheit und sein feines, internes Gyroskop stattet ihn mit einem überlegenen Gleichgewichtssinn aus. Die leuchtenden, roten Kreise an seinem Torso lösen einen lauten Signalton aus, wenn er dort getroffen wird und führen bei leichten Trainingsgraden zur Abschaltung des Droiden.

Jede Hand des Droiden ist mit drei Greiffingern ausgestattet, die rund um einen kleinen Anschluss angeordnet sind. Jeder Duelist Elite wird mit drei Schwertern ausgeliefert (einem Säbel, einem Degen und einem Florett) welche genau in diesen Anschluss passen. Mit wenigen Modifikationen kann er auch dafür verwendet werden, Vibroklingen, Energiepiken oder gar Laserschwerter zu führen.

Der Kopf des Droiden ist mit zwei auditiven Sensoren und einem optischen Visier ausgestattet. Diese Sensorik ist darauf ausgelegt, Ziele auch bei hoher Geschwindigkeit präzise zu erfassen. Ein Generator an seinem Rücken versorgt die Systeme des Droiden mit der nötigen Energie.

Künstliche Intelligenz

Die überragende kognitive Matrix des Duelist Elite ermöglichen es dem Droiden, die Eigenheiten und vor allem Schwächen im Kampfstil seines Gegners auszumachen und auszunutzen. Je öfter sie einem bestimmten Gegner gegenüberstehen, desto effektiver können sie gegen diesen vorgehen. Auch das ist einer der Gründe, warum diese Droiden gerne von erfahrenen und fähigen Kämpfern zum Training eingesetzt werden.

Quellen