Drakonis

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Jaina.jpg
Jaina Chiyoko Drakonis
Rasse:
  • Hapaner
Geburtsdatum:
  • 070810 v.E.
Heimat:
Geschlecht:
  • weiblich
Augenfarbe:
  • dunkelbraun
Haarfarbe:
  • dunkelbraun
Größe:
  • 1,69 m
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Adjutantin des Imperialen Administrationsbüros
Rang:
  • Captain
Besonderheiten:
  • keine
Verantwortlicher Spieler:
  • Kirana Zero


Familienstatus:

  • Eltern:

o Vater: Naoki *210937 v.E. o Mutter: Kana Drakonis *030139 v.E. (Oberhaupt des Hauses Drakonis und Mitglied der Königlichen Ehrengarde)

  • Großeltern:

o Großvater: Haruki Ainoh *70 v.E. (Bruder von Nanami Ainoh) o Großmutter: Ai Drakonis *69 v.E. (ehemaliges Mitglied der Königlichen Ehrengarde)

  • Familienstand:ledig


Geschichte:

Jaina Chioko Drakonis wurde im Sommer des Jahres 10 v.E. auf Hapes geboren. Ihr Vater, Naoki Drakonis, war sehr stolz, dass er einer Tochter das Leben geschenkt hatte und dem Hause Drakonis so zu einer Erbin verhalf. Er wusste, wenn er es nicht geschafft hätte, dann hätte Kana sich einen weiteren Ehemann zugelegt und versucht, von ihm eine Tochter zu bekommen. Kana, Jainas Mutter, hatte als einzige Erbin des Drakonis Hauses nichts andres erwartet.

In dieses System hineingeboren zu werden, hieß für Jaina, früh mit den Ritualen und Gebräuchen der Hapaner konfrontiert zu werden. Als spätere Herrscherin dieses Hauses, das einer auf Hapes bekannten Familie abstammt, lernte Jaina schnell die Etikette und passte sich unglaublich schnell an.

Das Wappen der Familie Drakonis

Schon früh entdeckte Jaina ihr Interesse für Technik. In alten Flimsirollen fand sie Geschichten von freien Welten und deren Technik. Zu ihrem Schutz standen stets zwei Droiden bereit. Diese hatten ihre Befehle. Jaina schaffte es bereits im Alter von vier Jahren, diese auseinander zu nehmen und umzuprogrammieren. Jaina träumte davon, wie ihr Vater, mal in den Krieg ziehen zu dürfen. Doch sie war dazu bestimmt, das Haus Drakonis zu führen als einzige weibliche Erbin. Mit dieser Bürde wuchs Jaina auf. Auch wenn sie sich so sehr wünschte, als Technikspezialist in den Weiten des Universums unterwegs zu sein, Verbot ihr der Stolz der Hapaner (und auch ihr eigener Dickkopf) sich gegen die Traditionen zu stellen. Sie würde ihre Chance im hapanischen Militär bekommen.

Familie

Die Familie Drakonis war eng mit dem Königshaus von Hapes verbunden. Namenhafte Urahnen wie zum Beispiel die Familie Ainoh, waren mit den Drakonis verwandt. Haruki Ainoh, Bruder von Nanami Ainoh, heiratete geplant in das Drakonis Haus ein und ehelichte Ai Drakonis. Beide bekamen zwei Kinder: Kana, Jainas Mutter, und Takuya Ainoh Drakonis, der jüngere Bruder Kana’s und Jainas Onkel, der wiederum mit Momoka Ainoh verheiratet war. Beide hatten eine Tochter, darunter Jainas Cousine Nanami (nach der Schwester des Großvaters benannt) Ainoh-Drakonis.

Hapanische Akademie

Zu 04 n.E. trat Jaina der hapanischen Akademie bei. Sie war erst 14 Jahre jung, wollte aber rechtzeitig mit den Traditionen fortfahren und ihr hapanisches Haus würdig vertreten. Nach zwei Jahren Ausbildung zur Technikspezialistin, welche sie sich seit frühester Kindheit erkämpft und erträumt hatte, trat sie offiziell im Jahre 06 n.E. ihren Dienst an.

Angriff auf Coruscant

Beim Großangriff auf Coruscant diente Jaina auf einem der Nova Kreuzer, der in vorderster Front kämpften. Als Technikspezialist an Bord war es ihre Aufgabe, dass alle Systeme reibungslos liefen und besonders die Waffensysteme einwandfrei funktionierten. Dies gelang ihr und der Crew hervorragend. Es sah bereits nach einem Sieg aus, als plötzlich, total unerwartet, eine Streitmacht in Form eines imperialen Kreuzers von überdimensionaler Größe erschien und das Flaggschiff der Königinmutter zerstörte. Die Flotte wurde aufgerieben und nach heftigem Gegenfeuer der Imperialen gab es keinen Ausweg mehr. Sterben oder fliehen. Der Kommandant des Nova Kreuzers „Amora“ auf dem Jaina sich befand, ordnete eine Evakuierung aller an Board befindliche Techniker / Ingenieure und Ärzte an. Er selbst aktivierte den Selbstzerstörungsmechanismus und ging mit dem Schiff unter. Jaina landete mit einer Rettungskapsel irgendwo auf Coruscant.

Selbst auferlegtes Exil

Nach ihrer Landung fand Jaina Zuflucht im Untergrund von Coruscant. Durch ihre technischen Fähigkeiten fand sie schnell Anschluss zu Organisatoren Vorort und konnte unerkannt eine Weile überleben. Sie schlug sich durch, lebte zurückgezogen, meditierte viel und sammelte Kraft.

Jaina im Exil auf Coruscant

Als nach fast zwei Jahren die Shkaam den Planeten eroberten, schaffte Jaina es, auf einen Sternzerstörer (ISD) zu gelangen und als Ingenieur für die imperiale Navy zu arbeiten.

Das Imperium ruft

Im Jahre 11 n.E. begann Jaina ihren Dienst auf einem ISD des Imperiums. Sie lernte schnell mit der Technik der Imperialen klarzukommen und konnte durch ihre Kenntnisse im Technikbereich punkten. Nur die Führungscrew wusste, wer Jaina wirklich war. Doch da sie einen imperialen Eid abgelegt hatte, bevor sie das Schiff betrat, würde sie fortan für das Imperium kämpfen. Mit der Zeit erfuhr Jaina, dass der Groll gegen die Hapaner sich gelegt hatte und es eine Art Friedensabkommen gibt. Die Neutralität der Hapaner sei nun gewiss, dem Imperium gegenüber.

Vong Krieg

Im Jahre 13 n.E. fielen die Yuuzhan Vong ins Imperium ein und es kam zu einem erbitterten Krieg zwischen der Technologie des Imperiums und den biologischen Waffen der Vong, die wesentlich weiter entwickelt waren, als man im Imperium glaubte. Mit vereinten Kräften gelang es nach sehr langen und kräftezerrenden Kämpfen gegen Ende des Jahres 15 n.E. die Vong zu vernichten. Jaina konnte direkt im Anschluss zurück nach Coruscant reisen und versuchte, Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen.

Zurück auf Coruscant

Jaina war zurück. An dem Ort, wo sie sieben Jahre zuvor ins Exil ging. Viel war passiert. Jaina konnte erst per Holomail, dann per Holonetkonferenz, Kontakt zu ihrer Familie nach Hapes aufnehmen, die sie bereits betrauert hatten. Neue Hoffnungen taten sich für das Haus Drakonis auf. Es wurde von ihr verlangt, dass sie sich schnellstmöglich nach Hapes zu begeben hat. Doch Jaina widersprach. Zum ersten Mal in ihrem Leben widersprach sie ihrer Mutter und meinte, dass sie nun auf Coruscant gebraucht wurde. Nach langen Diskussionen und Gefühlsausbrüchen auf beiden Seiten bekam Jaina Gehör. So geschah es, dass Jaina auf Coruscant in den Dienst der imperialen Regierung trat. Sie erledigte Botenaufgaben, Reparaturaufträge und gewann so das Vertrauen ihrer Vorgesetzten.

Adjutantin des Oberkommandos (OkdSt)

Nach mehreren Monaten Bewährung bekam Jaina dann die große Chance. Sie wurde an einen Schreibtisch gesetzt und sollte ab sofort die Betreuung einer Armee-Division des Imperiums übernehmen. Strahlend und stolz nahm sie diese Beförderung an und war ab sofort Adjutantin des Oberkommandos der imperialen Streitkräfte, kurz OkdSt. Damit einhergehend wurde sie zu 150516 n.E. in die Offizierslaufbahn erhoben und zum Captain befördert.

Hapanische Wurzeln

Auch als Captain des Imperiums vergaß Jaina ihre Herkunft nicht. Sie blieb in Kontakt mit ihrer Familie. Von ihrem Großvater erfuhr sie, dass einige aus seiner Familie ebenfalls beim imperialen Militär gedient hätten, oder es noch tun würden. So erfuhr Jaina von ihrer Großcousine Sayuri Ainoh und anderen Verwandten der Ainoh-Familie, die dem hapanischen oder den imperialen Streitkräften dienten. Jaina forschte ein wenig nach und fand heraus, dass Sayuri auf einem ISD II als Ingenieurin diente. Sie nahm Kontakt zu Sayuri auf. Zusammen beschlossen die Cousinen, ein Domizil auf Coruscant anzumieten und teilten es sich ab sofort. Sayuri war sehr viel unterwegs auf der Destructor. Jaina kümmerte sich derweil um die gemeinsame Wohnung und so oft Sayuri Zeit hatte, war sie dort und beide unternahmen etwas gemeinsam, wie zum Beispiel einen gemütlichen Abend im Pub auf Coruscant. Kana Drakonis, Jainas Mutter, hatte sich mittlerweile damit abgefunden, dass ihre einzige Tochter eine Kariere beim imperialen Militär machte und nicht ins hapanische Militär zurückkommen würde. Jaina erfuhr dann, dass ihre Mutter in Erwägung zog, selbst mit ihren nunmehr 55 Jahren noch ein Kind zu bekommen, um dem Haus Drakonis eine würdige Erbin zu schenken. Denn Kana war der Auffassung, es sollte eine reine Drakonis-Erbin geben, nicht eine Ainoh-Drakonis.

Das OkdSt

Ihre Aufgabe als Adjutantin erledigte Jaina bisher immer zu 100%. So kam es, dass Jaina zu Ende 16 n.E. den Aufgabenbereich wechseln durfte und ab sofort, nicht mehr für die 2. Armee zuständig war, sondern die ehrenvolle Aufgabe bekam, ab sofort für die 2. Flotte der imperialen Navy zuständig zu sein. Unter der Führung von High Admiral George Bradly, mit dem sie nun eng zusammenarbeitete, begann Jaina mit vollem Eifer und der nötigen Kompetenz dieser Position gerecht zu werden.

Personen in ihrem Umfeld/ihrer Vergangenheit

Eltern gemeinsam

Auf die Nachfrage, warum sie keine Geschwister habe, hörte sie von ihrer Mutter, dass der Vater dazu nicht fähig sei. Doch er selbst erzählte Jaina mal, dass er so glücklich wäre, als Erstgeborene ein Mädchen gezeugt zu haben. Und er hatte Angst, das zweite Kind könnte ein Junge werden und dann würde er Kana enttäuschen. Sie würde sich einen weiteren Mann zulegen, damit sie noch ein Mädchen bekommen könnte, da Jungs nicht wünschenswert sind. Also ließ er es lieber ganz sein.

Kana Drakonis

Zu ihrer Mutter hatte sie ein gespaltenes Verhältnis. Mal ist sie sehr sanft und dann wieder hart. Jaina hat Probleme, ihre Mutter einerseits als liebevolle Frau und auf der anderen Seite als Herrscherin über das Haus zu betrachten. Wenn sie ihre Mutter zu offiziellen Empfängen begleitet, wirkt ihr Verhältnis kühl und rein traditionsbewusst. Doch in stillen Stunden, wenn niemand sonst da ist und sie sich zu ihrer Mutter ins Bett kuschelt, weil Dad auf Reisen ist, dann spürt man förmlich die Liebe und Zuneigung, die beide füreinander empfinden.

Naoki Drakonis

Zu ihrem Vater hatte Jaina ein inniges Verhältnis. Sie ließ sich von ihm viele Geschichten aus seiner aktiven Zeit beim Militär erzählen und träumte mit ihm zusammen auf dem Weg zu den Sternen.

Haruki Ainoh

Zu ihrem Großvater hatte Jaina ein sehr inniges Verhältnis. Die beiden verbrachten im Sommer sehr viel Zeit miteinander. Von ihm lernte sie das genaue Sternendeuten. Er war ein bekannter Navigator und brachte Jaina alles Notwendige hierfür bei.

Ai Drakonis

Zur Großmutter war das Verhältnis förmlich und sehr distanziert. Durch deren Tätigkeit bei der königlichen Ehrengarde und die Weitergabe ihrer Tradition an ihre Tochter (Kana) und die Enkeltochter (Jaina selbst) war es schwierig, ein wirklich warmherziges Verhältnis zu führen. Das war auch nicht nötig, da laut Traditionen Jaina das Haus Drakonis mal übernehmen und ihren Platz in der königlichen Garde einnehmen würde, laut Aussage von Ai.

Sayuri Ainoh

Zu ihrer Cousine hatte Jaina ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis. Die Verbundenheit durch die Familie war deutlich zwischen den Frauen zu spüren wie ein unsichtbares Band, dass sie zusammenhielt. Durch die Möglichkeit, sich regelmäßig sehen zu können, aufgrund der gemeinsamen Wohnung auf Coruscant, waren die beiden Frauen sich näher als alle andren der Familie untereinander.