Darkness - Geschichte

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Artikel präsentiert eine Zusammenfassung der Geschichte des imperialen Sternenzerstörers TSD Darkness, absteigend sortiert nach Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen.

Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterführende Informationen sind sowohl in Geschichtsartikeln, Artikeln zu den beteiligten Persönlichkeiten wie auch in Artikeln über die Handlungsorte zu finden.

Um einen kleinen Einblick zu bekommen was es bedeutet auf der Darkness seinen Dienst zu verrichten, folgt ein kleines Präsentationsvideo.

Darkness Timeline


15 Jahre nach Endor

Lord Dragonor

Zu Zeitindex 071115 n.E. befand sich die Besatzung der ISD II Saratoga - nachdem sie das Schiff einige Tage zuvor hatten aufgeben müssen - in der imperialen Forschungsanlage Schlundzentrum. Als Lord Dragonor und sein Erster Offizier, Line Captain O’Neil, mit neuen Befehlen des OkdSt den Sektorkommandanten Fleet Admiral Sarazin aufsuchten, um ein neues Kriegsschiff zugeteilt zu bekommen, entsandte der Fleet Admiral sie zu der Experimentalwerft des Schlundzentrums, um dort die TSD Darkness in Empfang zu nehmen. Kaum hatte die Besatzung die TSD Darkness betreten, befahl der Kommandant bereits einen neuen Kurs, der sie zum Planeten Uziel führte. Der imperiale Geheimdienst hatte dort Aktivitäten der Shkaam gemeldete und es war an Lord Dragonor, diesen nachzugehen. Auf dem Weg nach Uziel kam es zu einer Umbesetzung zweier Abteilungsposten. Während Captain Mique die Sicherheitsabteilung übernahm, trat Chief Petty Officer Danton seine Nachfolge als neuer Jagdstaffelführer an. Bei Uziel eingetroffen war, entsandte Lord Dragonor Jagdeinheiten sowie Erkundungsteams in Richtung des Planeten. Anders als erwartet, war der Planet nicht durch die Auswirkungen der Planetentransformation der Shkaam betroffen. Allerdings wurde auf der Oberfläche Biotechnologie der Yuuzhan Vong entdeckt. Bei einer näheren Untersuchung der Einrichtung fanden die imperialen Soldaten Leichname von unterschiedlichen Spezies, woraufhin schnell klar wurde, dass die Yuuzhan Vong an diesen Experimente durchgeführt hatten; - um eine Möglichkeit zu finden, die untersuchten Spezies schnell und effektiv töten zu können. Darüber hinaus stießen die imperialen Soldaten auf mehrere Personen, die sonderbare Kontrollfragmente am Körper trugen. Testobjekte der Yuuzhan Vong, wie sich rasch offenbarte. Um mehr über die Ziele des Feindes zu erfahren, wurde die Einrichtung zur Sicherheitszone für militärische Forschungen erklärt.

Der Planet Uziel

An Bord der TSD Darkness begann die Besatzung umgehend mit einer Untersuchung der Proben, die man auf Uziel gesichert hatte. Der Krieg gegen die Yuuzhan Vong und die Shkaam war zwar vorüber, dennoch wurde die Galaxis von einer neuen Bedrohung heimgesucht: Der neuen Ordnung! Piraten und andere kriminelle Organisationen hatten den vergangenen Krieg zu ihrem Vorteil genutzt. Da das Galaktische Imperium durch die Yuuzhan Vong abgelenkt war, konnten die Piraten sich neu aufstellen und gar in mehreren Systemen festsetzen. So erreichte schon kurze Zeit später der Notruf eines Frachtkonvois aus dem Denab-System die TSD Darkness; - ein Piratenangriff.

Nach kurzem Flug traf das 76. Kampfgeschwader im Denab-System ein. Als die Piraten das Eintreffen der Dark Angels bemerkten, versuchten sie die Flucht zu ergreifen, was durch Jagdeinheiten aber verhindert werden konnte. Noch während die imperialen Kriegsschiffe damit beschäftigt waren, die vier Piraten-Dreadnoughts auszuschalten, erreichte die TSD Darkness ein weiterer Notruf. In unmittelbarer Nähe wurde ein weiterer Frachtkonvoi von mehreren B-Wings attackiert. Um rasch auf die neue Situation zu reagieren, wurde die Elitestaffel Black Widows zum Ort des Notrufs entsandt. Mittels eines kurzen Hyperraumsprungs erreichten die Black Widows den Einsatzort und nahmen den Kampf gegen die langsamen B-Wings auf. Der Feind wurde in einem so kurzen wie heftigen Gefecht vernichtend geschlagen.

Logbücher zu Zeitindex 15 Jahre nach Endor

# 01 02 03
Zeitindex Logbuch vom 05.11. Logbuch vom 26.11. Logbuch vom 10.12.


16 Jahre nach Endor

Zu Zeitindex 070116 konnten zwei von den vier Piraten-Dreadnaughts deaktiviert werden, die anderen beiden setzten ihre Flucht fort. Lord Dragonor nutzte die Gelegenheit und ein Enterkommando auf eines der deaktivierten Schiffe entsandt, um so wertvolle Informationen sammeln zu können, wie zum Beispiel den Standort der Operationsbasis von den Piraten zu erhalten. Während das Enterkommando andockte, wurden die übrigen beiden Piraten-Dreadnaughts, welche fliehen wollten, vernichtet. Als die Sicherheitsoffiziere in den Dreadnaught eindrangen trafen sie anders als erwartet nicht auf direkten Widerstand. Der Andockbereich war verlassen und wirkte verbarrikadiert. Als die Imperialen vorrückten wurde jedoch die Schwerkraft deaktiviert und die Gegenstände im Andockbereich schwebten durch den Raum. Dies stellte für die Imperialen Sicherheitstruppen mit ihren Magnetstiefeln zwar kein Problem dar, doch die Piraten legten in einem Plasteel-Behälter eine Falle. Als die Schwerkraft deaktiviert wurde und der Behälter zu schweben begann fiel ein scharfter Thermaldetonator aus diesem und explodierte. Ein Schrapnellregen ergoss sich auf die Imperialen, der mit der Druckwelle einher ging. Ein Sicherheitsoffizier verlor dabei sein Leben.

In der Zwischenzeit kehrten die Jägerverbände erfolgreich zur Darkness zurück. Kurz darauf trafen auch mehrere Imperiale Kriegsschiffe in das System ein und näherten sich somit der Darkness. Nach einem kurzen Funkkontakt wurde Captain Drenall auf die Darkness befördert, um mit Lord Dragonor über die weiteren Vorgehensweisen zu sprechen. Bei diesem Gespräch wurde der Kommandant der TSD Darkness in Kenntnis gesetzt, dass es zu einer neuen Ordnung des Geschwaders kam. Die 1. Linie des 76. Kampfgeschwaders würde von nun ausfolgenden Schiffen bestehen:

  • TSD Darkness
  • ASD Emperor
  • ISD III Tyranny
  • NSD Inferno
  • PSD Glory
  • DSD Paralyzer
  • NCC Wrath

Nachdem es dem Enterkommando gelang sich bis zur Brücke vorzukämpfen, erkannte allerdings, dass eine Löschung der Datenbanken fast abgeschlossen war. Fast zu spät bemerkte der imperiale Trupp, dass es sich hierbei um einen Trick der Piraten handelte, um so an das Lambda-Shuttle zu kommen. Dank des erfolgreichen Einsatzes der Ionenwaffen und Traktorstrahlen der Darkness konnte die Flucht der Piratenführungsoffiziere des Dreadnaught mit dem Imperialen Lambda-Shuttle unterbunden werden. Nachdem die Bandenführer in den Hangar der Darkness gezogen wurden, stellte man sie unverzüglich unter Arrest. Wenige Minuten später begannen die Verhöre, welche von der Schiffssicherheit vorgenommen wurden.

Durch die Verhöre konnte man zwar nicht den Standpunkt der Operationsbasis erfahren, allerdings konnte die Sicherheit der Darkness in Erfahrung bringen, dass die Piraten eine Offensive gegen das Imperium planen, indem sie den Angriff auf den Imperialen Zivilkonvoi (Konvoi Iota-73) durchführen wollen, der dieses System passiert und andererseits würden die Piraten versuchen einen Regierungsumsturz auf dem Planeten Werrix einzuleiten. Die Lage galt derzeit als kritisch durch die Unzufriedenheit der planetaren Bevölkerung gegenüber dem Imperium, da die Steuern und Abgaben auf dem Planeten immens waren. Diese kritische Lage wollen sich die Piraten zu Nutze machen, insbesondere da der Planet von nur einem VSD II bewacht wird. Das frühere Wachschiff, der ISD II Tiamat, wurde im Krieg gegen die Yuuzhan Vong an die Front kommandiert. Ein Umsturz auf dem Planeten Werrix würde die Lage im System weiter destabilisieren und die Piraten würden weiteren Boden gut machen. Dies ist nicht hinnehmbar, sodass das 76. Kampfgeschwader intervenieren wird. Weiterhin würden sich durch eine Intervention eventuell weitere Spuren auf den Standort der Operationsbasis der Piraten ergeben. Die Führungsoffiziere wurden entsprechend instruiert sich auf einen Kampf im Raum und auf dem Planeten vorzubereiten.

Nachdem die Besprechung beendet wurde, kehrten die Soldaten auf ihre Posten zurück. Kurz darauf sprang die TSD Darkness in Begleitung seines Kampfgeschwaders in den Hyperraum auf dem Weg nach Werrix. Schon bald würde man wieder Recht und Ordnung in diesem System hergestellt haben, ganz nach der Ideologie der Neuen Ordnung...


Logbücher zu Zeitindex 16 Jahre nach Endor

# 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Zeitindex Logbuch vom 07.01. Logbuch vom 22.01. Logbuch vom 04.02. Logbuch vom 18.02. Logbuch vom 11.03. Logbuch vom 25.03. Logbuch vom 01.04. Logbuch vom 15.04. Logbuch vom 06.05. Logbuch vom 20.05. Logbuch vom 03.06. Logbuch vom 17.06. Logbuch vom 15.07. Logbuch vom 22.07. Logbuch vom 05.08. Logbuch vom 19.08. Logbuch vom 02.09. Logbuch vom 16.09. Logbuch vom 07.10. Logbuch vom 28.10. Logbuch vom 04.11. Logbuch vom 18.11. Logbuch vom 02.12.