Behemoth aus der Unterwelt

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Boden- & Schiffspersonal des Dunklen Orden


Behemoth.jpg
Behemoth aus der Unterwelt
Technische Daten:
Loyalität:
  • Der Dunkle Orden
Bezeichnung:
  • Behemoth
Typ:
  • Sith-Spawn
Maßstab:
  • Animal
Größe:
  • 3 Meter
Bewaffnung:
  • Blasterstrahl einer Handwaffe von den Handflächen
  • Schwerer Blasterstrahl aus dem Mund
Ausrüstung:
  • Schuppenpanzer


Behemoth aus der Unterwelt ist ein Geschöpf, welches durch Sith-Alchemie entstanden ist. Das Geschöpf - eine Eidechse von Aduba 3 - wurde erschaffen, indem Lord Seviss Vaa mittels Sith Alchemie hochkonzentrierte Dunkle Energie in seine Echse einpflanzte. Diese Energie ermöglicht es dem Behemoth aus seinen Handflächen Blasterstrahlen in der Stärke von Handwaffen abzugeben; aus seinen Mund vermag er schwere Blasterstrahlen abzuschießen. Die Dunkle Energie im Behemoth kann nur durch ein Lichtschwert direkt freigelassen werden, daher ist die größte Gefahr für einen Behemoth, durch nur einen einzigen Treffer eines Lichtschwertes zu sterben. Durch Laserbeschuss zugefügte Wunden werden durch die Dunkle Energie gelindert, weshalb der Behemoth besser und länger in einem schweren Kampf übersteht. Sollte der feindliche Beschuss allerdings zu stark werden, ist die Heilfähigkeit nicht mehr ausreichend, um den Behemoth weiterhin vollständig zu heilen.

Der Behemoth kann seine Hauptwaffe nur in einem bestimmten Intervall abfeuern, da es sonst zu einer Überreaktion der Dunklen Energie kommt, welche das Wesen zerreißt. In der Regel kann er die Primärwaffe nur einmal pro Stunde nutzen. Sollte er seine normale "Bewaffnung" schonend nutzen, kann er seine Hauptwaffe ca. 10 Minuten früher erneut nutzen.

Als Folge des Krieges gegen die Allianz des Lichtes beschloss der Dunkle Orden, all seine Archive zu durchsuchen, um mögliche vergessene Waffen zu finden. Auf Ziost fand man alte Anlagen, die es ermöglichten, den Behemoth zu erschaffen.

Stückzahl

Der Orden besitzt bisher nur sechs Behemoth, die auf Korriban von den Massassi unterwiesen werden.


Quellen