Balian

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Balian.jpg
Hendrik Dekker
Rasse:

Mensch

Geburtsdatum:

ZI: 290407 v.E.

Geschlecht:

Männlich

Heimatplanet:

Unbekannt

Augenfarbe:

Grün

Haarfarbe:

Dunkelblond

Größe:

1.87m

Gewicht:

90kg

Eltern:
  • Adoptivater: „Nizam“ (Gestorben während der Invasion von Kiffu) †
  • Eltern: Unbekannt
Geschwister:
  • Adoptivbruder: „Dastan“
Familienstatus:

ledig

Kinder:

Unbekannt

Zugehörigkeit:

Erste Jünger

Dienstgrad:

Vikar

Einheit:

Ehemals Task Force Ironcloud (Wurde von den Stormangels während Operation Knight's Revenge vernichtet)

Position:
  • de facto Kommandant der Task Force Ioncloud

(seit 061225 n.E.)

  • Stellvertretender Kommandant der Task Force Ioncloud

(110925 n.E. - 061225 n.E.)

  • Schüler des Diakons Name klassifiziert

(260822 n.E. - 250525 n.E.)

  • Aufklärer des Spezialkräfteregiments Stormangels

(von 240821 n.E. bis 120422 n.E.)



Der Mann mit dem Namen „Balian“ ist ein Vikar der Ersten Jünger und de facto der Kommandant der Task Force Dragonfire, einer Einsatzgruppe der Ersten Jünger mit archäologischem Hintergrund. Seit dem 120422 n.E. steht er auf der Most Wanted Liste der Stormangels, seit dem 061225 n.E. wird er ebenso von den Kiffar des Azurbani-Systems gejagt.

Der Stormangel

Die Vergangenheit des Vikars ist unbekannt, da es keine offiziellen Akteneinträge zu einem Mann mit dem Namen Balian gibt. Erst im Jahr 21 nach Endor trafen die Stormangels zum ersten Mal auf den Krieger, der als Verbündeter der damaligen Kommandanten der Stormangels, Brigadier General Valera und High Colonel Terrington, mit seiner Kameradin Layla Feara der Kommandoeinheit beitrat.

Als Aufklärer half er den Stormangels einige Monate lang bei der Jagd nach dem Söldner „Cassian“, der früher ein Kamerad von Feara und Balian war, weshalb es eine persönliche Angelegenheit für die Beiden war. Immer wieder retteten die Angels und Balian einander das Leben, bis es am 120422 n.E. zu einem erschütternden Ereignis kam: Als die Stormangels Cassian gefangen nahmen, zeigte Balian sein wahres Gesicht, als er dem Söldner zur Flucht verhalf und dabei einige Stormangels verletzte. Seit dem Tag standen sowohl Balian als auch Cassian auf der Most Wanted Liste der Division.

Der neue Jünger

Nachdem die Angels, unter dem erneuten Kommando von Clive Terrington, die Neo Imperiale Raumstation über Caluula infiltrierte und die Daten sicherte, konnte der Imperiale Geheimdienst folgende Daten über den weiteren Werdegang von Balian herausfinden: Cassian und Balian tauchten etwa einen Monat nach ihrer Flucht auf einem Neo-Imperialen Planeten auf, wo die Machtsensivität von Balian aufgedeckt wurde. Die beiden Männer wurden getrennt und Balian in den Dienst der Ersten Jünger gebracht, wobei alles ab diesem Punkt hochklassifiziert ist. Es ist nur bekannt, das sein Training unter dem Diakon 3 Jahre später beendet war und Balian ab diesem Punkt als Vikar mit archäologischer Expertise galt.

Balian wurde mit dem Vikar Korto Vos zusammengebracht, einem Mann, der angeblich Kiffari-Wurzeln hatte. Durch seine eigenen Kontakte kamen weitere Kiffari-Krieger zu den Ersten Jüngern und durch etwas Unterstützung vom Neo Imperium konnten die beiden Vikare eine ansehnliche Streitmacht aufbauen, die Task Force Ioncloud genannt wurde.

Die Invasion von Kiffu und das Geheimnis von „Ioncloud“

Am 191125 n.E. war es dann soweit: Ein Teil der Task Force Ioncloud wurde, unter dem direkten Kommando der Vikare Korto Vos und Balian, zum Azurbani-System geschickt um die Zwillingsplaneten Kiffu und Kiffex zu übernehmen. Die Invasion war schnell und blutig und bereits nach einem Tag waren die Planeten unter der Kontrolle der Ersten Jünger.

Was genau die Ersten Jünger auf den Zwillingsplaneten wollten ist unklar, da sie mit massivem Widerstand seitens der Bevölkerung zu kämpfen hatten, was ihre Bewegungsfreiheit auf dem Planeten, obwohl dieser ihnen gehörte, massiv einschränkte. Immer wieder wurden Truppenverbände der Jünger auf dem Planeten von Widerständlern aufgerieben und ausgelöscht, was die Aufmerksamkeit der Vikare vollends aufsog. Zu ZI 061225 n.E. war es dann soweit: Eine Streitmacht bestehend aus Phoenix Security, dem Korona Militär und des Dunklen Ordens griff den Planeten an und vernichtete die Schiffe und Bodentruppen in kürzester Zeit. Auf dem Planeten kämpften die Ordensmitglieder Udinov und Zero gegen die Vikare, wobei Vos starb und Balian schwer verletzt entkommen konnte.

Wochenlang wurde nach Balian gesucht, bis ein Pilot von Phoenix Security ihn finden konnte und seinen Standort an den Imperialen Geheimdienst und die 19te Division übergab. Der Geheimdienst fand heraus, das der Standort in den Neo-Imperialen Dateien von Caluula die Bezeichnung „Ioncloud“ trug, weshalb man die 19te Division mit der Überprüfung beauftragte.

Quelle

SWE
Autor: Terrington