Aphid

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Trasoklam Sektor< Mesa System< Aphid
Planetaphid.jpg Mesasonnensystem.jpg
Trasoklamsektor.jpg
Aphid
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Eisplanet

Spezies:
Sektor:

Trasoklam Sektor

Temperatur: Sprache:
System:

Mesa System

Atmosphäre: Funktion:

Bergbauwelt

Monde: Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

Große Opposition (Zahaliraner und Dritte Republik)

Gelände: Techniveau:
Einwohner: Tag: Hauptimporte:

Gefangene

Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:

Tibannagas


Planetare Informationen

Aphid ist ein großer Planet mit einer gefrorenen Oberfläche. Unter der Oberfläche sammelt sich aufsteigendes Tibannagas in riesigen Blasen, welche von Bohrtürmen an der Oberfläche angezapft und abgebaut werden können. Das Unterfangen ist jedoch so gefährlich, dass eine Aufrechterhaltung des Abbaus nur mit Strafgefangenen möglich ist.

Geschichtliche Ereignisse

Zu ZI: 250417 n.E. flüchtete König Shan I., damals noch Brando Shan, mit seinen engsten Vertrauten der imperialen Einheit Stormangels aus einem Arbeitslager. Er beendete damit sein Exil und ergriff in dem Jahr die Macht auf Tukayyid. Diese Aktion stellt den historischen Beginn der imperialen Befreiung des Trasoklam-Sektors im Jahre 20 nach Endor dar.
Das imperiale Protektorat kollabierte im Jahr 21 n.E. auf Grund seiner peripheren Lage zum Kern des Galaktischen Imperiums und der Ausführung des Nero-Befehls. Die Große Opposition, allen voran die Dritte Republik und die Zahaliraner, übernahmen Ende 21 n.E. endgültig die Kontrolle über das System.