Ando

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Mid Rim Cluster< Lambda Sektor< Ando System< Ando
Ando.jpg Andosys.jpg
Ando
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Mid Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Aqualishaner

Sektor:

Lambda Sektor

Temperatur:

10 - 35°C.

Sprache:

Andoanisch.

System:

Ando System

Atmosphäre:

65% Stickstoff, 30% Sauerstoff. /Typ 1

Funktion:

neutral.

Monde: Hydrosphäre:

max. 60% an der Planetenoberfläche.

Regierung:

nicht näher erforscht.

Partei:

Neutral

Gelände:

große Seen und schmale kleine Inseln.

Techniveau:
Einwohner:

1,5 Milliarden

Tag:

21:00:00.

Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr:

330 Tage.

Hauptexporte:


Planetare Informationen

Archäologen gehen davon aus, dass durch einen chemischen Krieg vor langer Zeit alles Leben ausgelöscht wurde. Jahre später entstanden zwei Formen der Aqualish, die beide ein äußerst aggressives Temperament besitzen: die Quara, die mit Fingern und Zehen ausgestattet sind und die Inseln bevölkern, sowie die Aquala, die flossenähnliche Glieder haben, über die Ozeane segeln und dabei nach dem andoanischen Mineralien-Fisch fischen.

Der Mineralien-Fisch stellt die wichtigste Ressource des ganzen Planeten dar. Als seine Zahl durch Überfischung rapide abnahm, siedelten die Aquala auf ähnlichen Planeten wie Ando. Während eines sehr blutigen Krieges zwischen den Aquala und den Quara landete ein Schiff mit durosianischen Scouts mitten in der Kriegszone und wurde zum neuen Feindbild beider. Die Aqualish stellten eine Armada zusammen und gingen auf einen Eroberungsfeldzug gegen die Alte Republik, doch diese war wesentlich besser ausgerüstet und schlug die Aggressoren mit Leichtigkeit zurück nach Ando. Ando wurde entmilitarisiert und stand von nun an unter der Aufsicht der Republik. Viele Aqualish zogen weg von Ando und fanden Arbeit als Streikbrecher, Geldeintreiber oder in anderen Beschäftigungen, die zu ihrem sehr aggressiven Temperament passten.

Geschichtliche Ereignisse:

  • ZI: 070725 n.E. konnten gefangene Piloten der Jackhammer II bei einem Scharmützel im System von einem neo-imperialen Schiff fliehen. Dabei wurden Informationen über einen bevorstehenden Angriff auf Fondor gesichert.