Abschnitt D: Imperiales Holonet

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Imperiales Gesetzbuch und Dienstvorschrift



Abschnitt D: Imperiales Holonet

Artikel 1: Rechtliches

Alle Rechte am Imperialen Holonet, dem Programmcode oder sonstigen dazugehörigen Entwicklungen gehören keiner einzelnen Person sondern dem Rollenspiel das unter der URL www.sw-empire.de bekannt ist. Das Kopieren, vervielfältigen oder die Weitergabe des Programmcodes ist nicht gestattet und benötigt eine Erlaubnis der Spielleitung. Die Spielleitung kann per Holomail erreicht werden. Ein Verstoß gegen diese Regelung wird mit schweren Strafen oder den Ausschluss aus dem Rollenspiel geahndet.

Artikel 2: IC Galerie

Die Bilder in der IC Galerie sind identisch mit dem IC Bild des Charakters in der Dienstakte und können vom Spieler nicht selbst eingestellt werden. Ein Wechsel des IC Bildes in der Dienstakte ist über eine Holomail beim Imperialen Administrationsbüro zu beantragen. Für eingereichte Bilder gelten folgende Regeln:

  • Festgelegte Standardabmessung: 120x160p (exakte Größe, automatische Abmessung ausstellen)
  • Keine Bilder bekannter Star Wars Charaktere (keine rückwirkende Anwendung)
  • Keine Bilder, die schon ein anderer Spieler für seinen Charakter gebraucht, s. IC Galerie und Holopedia. Dieselben Schauspieler sind möglich, es sollte sich jedoch um andere Filme, zumindest andere Einstellungen handeln.
  • Diskriminierende, sexistische und rassistische Bilder sind nicht erlaubt

Artikel 3: OOC Galerie

Jeder Spieler hat die Möglichkeit sein eigenes OOC Bild in der Galerie zu veröffentlichen. Dies geschieht über das Profil. Folgende Regelung wurde für die OOC Galerie getroffen:

  • Keine Bilder eines Superstars, Comicfigur oder sonstiger berühmter Personen, es muss ein Bild der eigenen Person sein...
  • Sexistische oder rassistische Bilder…
  • Diskriminierende Darstellungen gegen Randgruppen…

sind untersagt. Sollte gegen diese Regelung verstoßen werden, behält sich die Spielleitung vor entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Hier soll ausdrücklich ein OOC Bild des Spielers eingestellt werden. IC Bilder des Charakters sind beim Imperialen Administrationsbüro einzureichen und werden durch dieses ohne weitere Benachrichtigung aus der OOC Galerie gelöscht.

Artikel 4: Zugang zum Holonet

Zugang zum Holonet erhält jeder Mitspieler der erfolgreich die Akademie durchlaufen hat. Das Imperiale Administrationsbüro erstellt bei der Kommandierung einen Account und teilt dem Spieler seine Zugangsdaten per eMail mit.

Artikel 5: Passwörter

Passwörter kann man über die Option „Profil“ ändern. Sollte das Passwort mal verloren gehen, kann beim IAB ein neues angefordert werden.

Hinweis:

Weder das IAB noch die Spielleitung wird nach den Passwörtern der Mitspieler fragen. Wird einer fremden Person das eigene Passwort jedoch mitgeteilt, ist der betreffende Spieler für den verursachten Schaden verantwortlich.

Artikel 6: Ausfall des Holonet

Das Holonet gilt dann als ausgefallen, wenn die Homepage nicht mehr geladen werden kann oder keine Verbindung zur Homepage mehr möglich ist. Sollte die Homepage erreichbar sein (Anzeige des Starttextes, Links etc.) gilt das Holonet als nicht ausgefallen. Sollte die HP also zu erreichen sein, aber es Probleme mit dem Account gibt (Passwort vergessen, Browserprobleme etc.) oder sonstige Probleme mit dem Einloggen auftreten, gilt das Holonet als nicht ausgefallen. Sollte es Probleme mit dem Account geben, kann man sich an das OkdSt, oder bei Passwortproblemen, an das IAB wenden.

Quellen

Kapitelübersicht