5T Tree Feeder

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


5ttreefeeder.jpg
5T Tree Feeder
Größe:

2 Meter

Ausstattung:
  • Verstellbare Sprühdüse
  • Drehbarer Schlauch
  • Ph-Sonde
  • Verschiedene Gartengeräte
  • Zwillingsfotorezeptoren
Hersteller:

Publictechnic

Einsatzgebiet:

Pflege von Pflanzen, Wäldern

Preis:

Unbekannt



Allgemein

Der Droide der 5T Tree Feeder Serie der Firma Publictechnic ist eine gigantische metallene Spinne, welche anstelle von Armen Klingen und anstelle von Füßen Spaten hat. Diese Serie wurde Jahrzehnte lang produziert. Das aktuelle Modell besitzt die Modellbezeichnung RO/5T.N1 aber der Droide ist seit je her nur unter dem Namen "Tree Feeder" oder "Baumfütterer" bekannt.

Publictechnic bauten den Baumfütterer für große Regierungsprojekte, daher ist es schwierig ihn in Stückzahlen von weniger als 50 zu bekommen. Der Droide ist mäßig intelligent. Seine Fähigkeiten beschränken sich auf gärtnern und aufräumen. Der Baumfütterer kümmert sich nicht darum, was außerhalb des von ihm kultivierten Gebietes passiert. Es irritiert ihn sehr, wenn irgend jemand eine Blume abknickt oder über frisch gemähtes Gras läuft. Der Droide bewegt sich auf sechs Spaten, die am Rückenwirbel befestigt sind.

Ein grüner Daumen

Rückansicht des 5T Tree Feeder)

Sein spinnenartiger Körper hängt unterhalb davon und ist bepackt mit Schneide- und Pflegewerkzeugen. Sensoren und blinkende gelbe Lichter sind an den Seiten des Körpers angebracht. Zwei Photorezeptoren können Blätter oder die Wurzelstruktur eines Setzlings auf Insektenbefall hin untersuchen. Der Droide ist außerdem mit bestimmten Gieß- und Sprühwerkzeugen für organische Pestizide und Wasser ausgestattet.

Weitere Werkzeuge des Baumfütterers sind eine Kombination aus Rasentrimmer, Rasenscheren, Sensoren zum Testen des pH-Wertes. Die täglichen Aufgaben des Baumfütterers können sehr gewöhnlich und öde aber auch sehr kreativ sein. Der Droide wurde mit über einer Million dekorativer Pflanzenarten programmiert und wird alles tun, um seinen Schützlingen vor Schaden zu bewahren. Schöne Welten mit sehr viel Grün und Gartendekoration, wie Naboo und Hesperidium sind sehr auf den Baumfütterer angewiesen.




Quellen

  • (Star Wars Fact-Files)