Aufbau eines Sternzerstörers: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | In der Brücke laufen alle Fäden zusammen. Von hier aus gibt der Kommandant seine Anweisungen an die Crew und an sein Geschwader weiter um den Ausgang einer Schlacht zu beeinflussen. Die Brücke ist ein Hort von viel Technik auf wenig Raum. Daher wird der Brücke eines Feindes unter Umständen großer Bedeutung beigemessen. Sollte Sie ausfallen ist ein Schiff meistens kampfunfähig und treibt mitunter sogar auf einen Planeten zu da es nicht mehr gesteuert werden kann. Die Sternenzerstörer des Imperiums haben in der Regel aber eine Ersatzbrücke die sich im Schiff eingebettet befindet und jederzeit an die Hauptbrücke angeschlossen ist. So werden ohne Zeitunterbrechung alle wichtigen Daten auch an die Ersatzbrücke geschickt um im Notfall sofort das Schiff übernehmen zu können. Dennoch gibt es eine gewisse Karenzzeit von ein bis zwei Minuten bevor die Ersatzbrücke die volle Kontrolle über das Schiff übernommen hat. | ||
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+ | Wie man auf den Bildern erkennen kann, gibt es einen Zugang zum Brückendeck. Zwei Turbolifte sorgen dafür das die Brücke jederzeit erreichbar ist. Sollte im Notfall keiner der Lifte mehr funktionsfähig sein, so kann das Brückendeck auch über Leitern verlassen werden. Es befindet sich jeweils ein Notausgang neben den Turboliften, im Besprechungsraum sowie im Offizierskasino. Desweiteren gibt es ein paar Rettungskapseln. Zwei befinden sich im Quartier des Kommandanten sowie im Quartier des ersten Offiziers. Vier weitere Rettungskapseln finden sich zusätzlich im Offizierskasino und in der Waffenkammer. | ||
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Version vom 28. Juli 2008, 14:32 Uhr
Die Sternenzerstörer des Imperiums haben alle in etwa den selben Aufbau. Da in unserem Rollenspiel schon viele verschiedene Variationen von Sternenzerstörern existieren, auch Modelle die es so offiziell garnicht gibt, folgt nun eine Erklärung zum Aufbau und Struktur der Sternenzerstörer. Die Erklärung folgt anhand eines normalen Imperialen Sternenzerstörers. Wieso eigentlich eine Erklärung? Viele Spieler beschreiben ihren Weg durch einen Sternenzerstörer anders, da verschieben sich Bereitschafsträume um mehrere Decks, mal befindet sich die Sicherheitszentrale an Punkt A, dann an Punkt B usw. Mit dieser Erklärung soll ein einheitlicher Aufbau erfolgen.
Der Sternenzerstörer
Lira Wessex war für das Design des ersten Sternenzerstörers verantwortlich. Ihr Vater, Walex Blissex war der Erfinder der Sieges-Klasse und beide zusammen hatten sich schließlichen mit ihren kreativen Schaffen einen Namen gemacht. Wobei ihr Vater nie den Gedanken daran hatte Massenvernichtungswaffen zu bauen und so wurde er ein Anhänger der Rebellen-Allianz. Schließlich zerstritt Sie sich mit ihrem Vater. Sie hatte Erfolg im Imperium und der Posten den sie bekleidete gefiel ihr. Ihre Pläne zum Sternenzerstörer hätten deutlich besser ausfallen können wenn ihr Vater an diesen mitgearbeitet hätte. Man muss sich klar vor Augen führen: Die Sternenzerstörer sind eine Vernichtungswaffe und für nichts anderes konzipiert worden. Sie sind stark und mächtig und sollen den Feind einschüchtern.
Die Brücke
In der Brücke laufen alle Fäden zusammen. Von hier aus gibt der Kommandant seine Anweisungen an die Crew und an sein Geschwader weiter um den Ausgang einer Schlacht zu beeinflussen. Die Brücke ist ein Hort von viel Technik auf wenig Raum. Daher wird der Brücke eines Feindes unter Umständen großer Bedeutung beigemessen. Sollte Sie ausfallen ist ein Schiff meistens kampfunfähig und treibt mitunter sogar auf einen Planeten zu da es nicht mehr gesteuert werden kann. Die Sternenzerstörer des Imperiums haben in der Regel aber eine Ersatzbrücke die sich im Schiff eingebettet befindet und jederzeit an die Hauptbrücke angeschlossen ist. So werden ohne Zeitunterbrechung alle wichtigen Daten auch an die Ersatzbrücke geschickt um im Notfall sofort das Schiff übernehmen zu können. Dennoch gibt es eine gewisse Karenzzeit von ein bis zwei Minuten bevor die Ersatzbrücke die volle Kontrolle über das Schiff übernommen hat.
Der Aufbau
Wie man auf den Bildern erkennen kann, gibt es einen Zugang zum Brückendeck. Zwei Turbolifte sorgen dafür das die Brücke jederzeit erreichbar ist. Sollte im Notfall keiner der Lifte mehr funktionsfähig sein, so kann das Brückendeck auch über Leitern verlassen werden. Es befindet sich jeweils ein Notausgang neben den Turboliften, im Besprechungsraum sowie im Offizierskasino. Desweiteren gibt es ein paar Rettungskapseln. Zwei befinden sich im Quartier des Kommandanten sowie im Quartier des ersten Offiziers. Vier weitere Rettungskapseln finden sich zusätzlich im Offizierskasino und in der Waffenkammer.