Wieland

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Wieland.jpg
Asgard Wieland
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 150718 v.E.
Heimat:
  • Bakura
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • blau
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,80 m
Posten:
  • Ehemaliger IAB Adjudant
Verantwortlicher Spieler:
  • Asen Tyr



Familiäre Daten

Eltern: Norbert Wieland, Lehrer (*120443 v.E.)
Elenora Wieland geb. Johansen, Lehrerin (*230945 v.E.)

Geschwister: keine

Familienstatus: geschieden

Kinder: Samantha Wieland (*120402 n.E.) Arthur Wieland (*230904 n.E.)

Medizinisches Profil Zugriff verweigert

Psychologisches Profil Zugriff verweigert


Geschichte

Seit seiner Kindheit wusste Asgard, dass man nur durch Fleiß und harte Arbeit ein ehrbarer Mann werden konnte. Zu jeder Gelegenheit ließ sein Vater diese Worte fallen und trieb ihn zur Arbeit an. Asgard fasste diese Aussagen als Ansporn auf, da er in seinem Vater während der Jugend immer ein Vorbild sah. Stets fiel er in seinem Klassenverband vorbildlich auf und gehörte mit zu den Besten seiner Stufe. Nach der Beendigung der Schulzeit schrieb sich Asgard sogleich bei den imperialen Streitkräften im Verwaltungsdienst ein. Durch seine ausgezeichneten Noten, sowie den vielen Belobigungen und Empfehlungen seiner Lehrer, konnte er den großen Schritt in den gewaltigen Verwaltungsapparat des Imperiums antreten. Sehr schnell durchlief der Offiziersanwärter Wieland die vielen Lehrgänge und Prüfungen mit Bravour, sodass er schon nach kurzer Zeit im Militär einen verantwortungsvollen Posten auf seinem Heimatplaneten bekleiden konnte. Doch genau ab dieser Stelle seines Lebens wurden ihm nur Steine von seinem direkten Vorgesetzten in den Weg gelegt. Aus für Asgard unerfindlichen Gründen arbeitete dieser gezielt gegen ihn, sodass er nach einiger Zeit auf ein Abstellgleis im planetaren Verwaltungsapparat gestellt wurde. Erst als sein Nemesis durch Korruptionsverdacht aus seinem Amt entfernt wurde, brach eine neue Zeit für Asgard an. Wieder konnte er sich unter Beweis stellen und die Karriereleiter empor klettern, bis zu dem Tag, an dem er zum Adjutant des Imperialen Administrationsbüros ernannt wurde. Nun hieß es einen weiteren Abschnitt in Asgard Wielands Leben anzutreten und mit vollem Tatendrang seine Aufgaben zu erfüllen.