Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats

Eine neue Droiden Generation

Der B2 TCH-2S

Der Yuuzhan Vong Krieg hatte gezeigt, dass hochentwickelte Kampfdroiden im modernen Kampf nicht mehr wegzudenken waren. Im Jahr 14 n.E. gelang es der Republic Engineering Cooperation (REC), die Pläne für die technisch hochentwickelten Krath-Droiden in die Finger zu bekommen. Lange stellten die Krath-Droiden und die YVH-Kampfdroiden von Tendrando Arms die absolute Speerspitze der Kampfdroiden in der Galaxis dar.

Doch bereits um 13 n. E. sollte der Grundstein für die Entwicklung einer neuen Generation von Kampfdroiden gelegt werden. Unter Befehl von Admiral Kennon gelang es der NBF „Hephaistos“ ein uraltes Droidenproduktionsschiff im entferntesten Teil der Galaxis sicherzustellen. Die damalige Technologin, Master Petty Officer Shir Almeida, begann damit, die Technologien, Daten und Konstruktionspläne auszuwerten. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Schiff um eine Fabrik der alten Sith-Sekte „Krath“ handelte, wodurch das Imperium in den Besitz der Pläne für deren Droiden gelangte. Jedoch wurde dieses Wissen von Admiral Kennon unter Verschluss gehalten und wenig später täuschte er seinen Tod vor, um sich fortan anderen Geschäften zu widmen.