Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats
Fleet Admiral Ario Holt

Kommandeur der Achten Flotte

Ario Holt ist ein typisches Kind seiner Heimat und folgte der Familientradition, wie viele seiner Vorfahren, und diente in der Imperialen Flotte. Ario lernte Charlize im Alter von 18 Jahren kennen und heiratete sie, nachdem er seine Ausbildung am Anaxes War College beendet hatte. Für ihn stand immer nur der Weg ins Militär fest, denn die Familientradition zu ehren, erschien ihm immer sehr wichtig. In seiner Lebenszeit arbeitete sich Ario immer weiter die Karriereleiter hinauf und gründete mit seiner Frau eine Familie. Mittlerweile sind sie Eltern von fünf Kindern, die ebenfalls alle bereits im Militär dienen oder gerade in der Ausbildung sind. Für Ario stand es nie in Frage eines Tages nicht im Militär zu dienen und obwohl Charlize sicherlich nicht so sehr auf die Familientradition erpicht war, so widersprach sie ihrem Ehemann nicht, wenn er die Kinder bereits früh auf ihre Zukunft vorbereitete. Als Offizier diente sich Ario immer weiter im Ranggefilde hoch und erreichte noch kurz nach der Schlacht von Endor den Rang eines Rear Admirals, nicht zuletzt aufgrund seiner Fähigkeiten als Offizier. Nach diversen erfolgreichen Feldzügen wurde er zum Fleet Admiral befördert und zum Kommandanten der 8. Flotte Dominatus gemacht. Berühmtheit erhielt die 8. Flotte, als sie in den Ssi-Ruuk Bürgerkrieg eingriff gemeinsam mit den alliierten Ssi-Ruuk kämpfte. Am Ende der Operation war der Bürgerkrieg durch die gemeinsame Operation beendet worden und das Imperium und seine Alliierten hatten obsiegt.