Vorlage:Artikel des Monats

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats
Juni 2020: Ein Titan unter den Imperialen
Titan.jpg
Die TSD Darkness ist ein imperialer Sternzerstörer der Titan-Klasse und das Flaggschiff des 76. Kampfgeschwaders 'Dark Angels'. Mit einer Länge von 2.350 Metern sowie einer relativen Masse von über 60 Mio. Tonnen gehört sie zu den größten Kriegsschiffen unterhalb des Typus eines Supersternzerstörers. Entwickelt und gebaut wurde die TSD Darkness ab dem Jahr 13 n.E. im Schlundzentrum, einer der bedeutendsten imperialen Forschungseinrichtungen. Die ursprünglichen Konstruktionspläne sahen die standardisierte Version einer Titan-Klasse vor mit der Ausnahme, dass der ohnehin bereits außergewöhnlich leistungsfähige Reaktor durch eine zusätzliche Strahlungsabschirmung noch weiter verstärkt wurde. Die Erprobung neuer, energieintensiver Waffensysteme sollte damit ermöglicht werden.

Doch bereits wenige Tage nach dem Stapellauf, gegen Ende des Jahres 15 n.E., wurde die TSD Darkness zum Missfallen der Ingenieure dem Sith-Lord Valek Dragonor unterstellt; - dessen Schiff, die ISD II Saratoga, einige Wochen zuvor im Gefecht zerstört worden war.