Voraussetzungen Army & Navy

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Voraussetzungen in der Army

In der IAF ist jeder Soldat zuerst und hauptsächlich ein Trooper, egal ob Kommandeur einer Brigade oder Hilfskoch, jeder muss mit seinem Gewehr umgehen können. Hier trifft der Leitsatz Every IAF soldier is a rifleman first zu. Nachdem sich ein Soldat bewährt hat, kann er sich weiterbilden und eine spezielle Funktion in seiner Einheit übernehmen. Dafür muss er die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Mindestrang Lance Corporal
  • Mindestens 3 Monate Dienstzeit
  • Zustimmung des Kommandanten

Das bedeutet, dass der Trooper den Antrag beim IAB einreicht, dieses prüft die Dienstzeit, erkundigt sich beim Kommandanten und erhebt den Trooper dann in seine Spezialisierung. Die Spezialisierungen gibt es nur in zwei Stufen: als Mannschafter und als Unteroffizier. Als Mannschaftssoldat beherrscht man die grundlegenden Fähigkeiten der entsprechenden Spezialisierung, während ein Unteroffizier ein echter Spezialist auf seinem Gebiet ist.

Voraussetzungen in der Navy

Stufe 1 Spezialisierung:

  • 6 Monate Spielzeit auf dem gewählten Posten
  • Mindestens 10 Missionen absolviert
  • Mindestrang Master Crewman
  • Eine Allgemeine Abhandlung mit dem Inhalt: „Was verstehe ich unter meinem Posten?“ (Eine halbe A4 Seite, Schriftgröße 12).
  • Die Abhandlung muss auf die beantragte Spezialisierung Bezug nehmen.
    • Der Antragsteller erhält bei positiver Rückmeldung durch das IAB sein „Diplom“ und einen Akteneintrag: „Sicherheitsoffizier mit Spezialisierung auf ....“

Stufe 2 Spezialisierung:

  • 12 Monate Spielzeit auf dem gewählten Posten
  • 6 Monate Spielzeit mit der ersten Spezialisierung
  • Mindestens 10 Missionen mit der ersten Spezialisierung
  • Mindestrang Petty Officer
  • Eine Abhandlung über die gewählte zweite Spezialisierung. (Eine halbe A4 Seite,Schriftgröße 12).
    • Der Antragsteller erhält bei positiver Rückmeldung durch das IAB sein „Diplom“ und einen Akteneintrag: „Sicherheitsoffizier mit zweiter Spezialisierung auf ....“

Stufe 2 kann nur dann erreicht werden, wenn auf dem gewählten Posten schon die Spezialisierung der ersten Stufe erreicht ist.

Spezielles

Zwei Stufe 1 Spezialisierungen auf einen Posten

  • Frage: Kann ich auf einen Posten auch zwei Spezialisierungen der Stufe 1 haben?
    • Antwort: Ja, kannst du. Für die zweite gewählte Spezialisierung der ersten Stufe gelten dann aber die Regeln der Stufe 2 Spezialisierung


  • Frage: Wenn ich meinen Posten von Ingenieur auf Sicherheitsoffizier wechsel, kann ich meine Spezialisierungen des Ingenieurs weiterverwenden?
    • Antwort: Nein, die gewählten Spezialisierungen gelten nur für den Ingenieursposten und dürfen auch nur als Ingenieur verwendet werden; das gilt auch für die Missionskürzel. Natürlich besitzt der Charakter weiterhin entsprechendes Wissen über die schon gelernten Fachgebiete, aber um die Übersicht zu wahren, ist es nicht erlaubt.


  • Frage: Kann ich eine Spezialisierung beim Ingenieur wählen und später als Sicherheitsoffizier eine zweite?
    • Antwort: Ja, aber jeweils nur die Spezialisierung der ersten Stufe. Die Spezialisierung der Stufe 2 kann nur erreicht werden für einen gewählten Posten. Wenn du schon eine Spezialisierung hast, kannst du auf dem neuen Posten nur noch eine der ersten Stufe wählen.
    • Anmerkung: Um eine Spezialisierung für einen zweiten Posten zu wählen, muss dieser gemäß den Regeln der "Stufe 2 Spezialisierungen" mindestens 1 Jahr ausgespielt worden sein. Das bedeutet: es gelten auch die Regeln für eine Stufe 2 Spezialisierung, man muss bei diesem Wunsch den zweiten Posten mindestens ein Jahr spielen '(frühere Zeiten gelten) und sich dahin versetzen lassen. Nach einem Jahr kann man dann eine weitere Spezialisierung der Stufe 1 wählen.

Sonstiges

Spezialisierungsgültigkeit

Wie schon angedeutet, die gewählten Spezialisierungen sind nur für den gewählten Hauptposten gültig, also Ingenieur als Hauptposten mit zwei oder nur einer Spezialisierung. Beim Wechsel auf einen anderen Posten gelten dort keine Spezialisierungen.

Verwendung der Kürzel

Die Spezialisierungskürzel dürfen nur Spieler verwenden die eine Spezialisierung haben und den entsprechenden Posten auch in der laufenden Mission ausspielen (z. B. ING|HA). Wenn ein Spieler einen Posten spielt auf dem er nicht spezialisiert ist, darf er die Kürzel nicht verwenden.