V'Sett Raumüberlegenheitsjäger

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Jäger & Shuttle der Ssi-ruuk


VSett.jpg
V'Sett Raumüberlegenheitsjäger
Technische Daten:
Bezeichnung:
  • V'Sett Raumüberlegenheitsjäger
Typ:
  • Raumjäger
Maßstab:
  • Jäger
Besatzung:
  • 1
Schilde:
  • Ja
Die Bewaffnung:
Bewaffnung:
  • 2 doppelläufige Laserkanonen
Sonstige Daten:
Preis:
  • nicht frei verkäuflich


Anders als die Schwarm-Droidenjäger werden die Jäger der V’Sett-Klasse von Ssi-Ruuk-Piloten geflogen. Diese sitzen hinter einer polarisierten Cockpitkanzel, die eine hervorragende Rundumsicht ermöglicht. Die Verwandtschaft zur Schwarm-Klasse ist deutlich erkennbar.

Ausstattung

Die V’Sett-Klasse ist mit Schilden und zwei doppelläufigen Laserkanonen an der Bugspitze, Sensoren und einem kleinen Traktorstrahl ausgestattet. Teile der Technologie wurden von Imperator Palpatine vor der Schlacht von Endor als Geschenk für einen späteren Austausch der Technisierungstechnologie an die Ssi Ruuk geliefert und so entsprechen die V’Sett-Jäger technisch dem Stand von Tie Advanced Jägern. Dies macht sie schnell, extrem wendig, gut geschützt und bewaffnet. Ein formidabler Gegner im Raumkampf.

Unbestätigten Informationen zufolge haben die Ssi Ruuk damit begonnen, die V’Sett-Jäger technologisch zu verbessern. Ein Anzeichen dafür ist das violette Antriebsleuchten der Triebwerke und vor allem die weißen Laser der Kanonen.

Einsatz

Bisher wurden die V’Sett Jäger nur im gesegneten Raum des Ssi Ruuk-Sternenclusters eingesetzt, aus der Angst heraus, dass sonst die Seelen der Piloten auf ewig das Universum allein durchstreifen. Mit dem Auftauchen der Yuuzhan Vong und der Shkaam wurde es jedoch notwendig, dass die V’Sett auch außerhalb des Clusters operieren. Sie werden dafür direkt nach dem Bau von Priestern gesegnet und mit einer kleinen Dose mit Erde von Lwhekk ausgestattet. Sollte also ein Jäger zerstört und der Pilot getötet werden, so stirbt er auf einem Stück Lwhekk und seine Seele findet den Weg zurück nach Hause.

Quellen