Umgul System

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
< Mid Rim Cluster< Ottega Sektor< Umgul System
Umgul System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Britght Jewel SektorAleen SystemReptaOrd MantellCairnsSu ExpossQuatinHotaTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 1
Hauptwelt: Umgul
Sektor: Ottega Sektor
Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:

Mehrere Monate bereitete das Oberkommando der zweiten imperialen Flotte die Verlegung ihres Hauptquartiers samt Reparaturwerft nach Cathar in den Abrion Sektor vor, um der Beinahe-Einkesselung durch die Allianz endlich zu entgehen.

Es dauerte lange Zeit bis alle Teile soweit abgebaut waren, bis sie in Bulk-Frachter und sonstige Transportschiffe verlegt werden konnte. Zu ZI 200907 nE schließlich begann der Durchbruchsversuch. Eine Vorausflotte unter dem Kommando von Vice Admiral Dejan und dem ISDII "Nemesis" attackierte die verteidigenden Allianzschiffe über Praesytlin, um dem HQ-Konvoi, dessen Eskorte der VSDII Stormhawk und sein Geschwader übernommen hatten, die Änderung des HY-Vektors Richtung Abrion zu ermöglichen. Man beschäftigte die Rebellen so gut es ging, brauchte der Konvoi doch ein sehr großes Zeitfenster ehe alle Schiffe bereit und wieder in Formation waren. Als alles glattzulaufen schien, fiel ein neuartiges Schiff der Allianz, der MC200 Jagdstaffelträger direkt hinter dem Konvoi aus dem Hyperraum und startete umgehend sämtliche 18 Jagdstaffeln. 216 Jagdmaschinen der Allianz überrannten die schwache Nachhut der Eskorte und stießen wie ein wütender Bienenschwarm mitten in den Konvoi. Das Imperium verlor 16 Schiffe (darunter 2 Fregatten und 1 Carrack Kreuzer) und 77% seiner eingesetzten Jagdmaschinen ehe die Rebellen aufgrund eigener ebenfalls katastrophaler Verluste den Rückzug antrat.

Die Reste des Konvois schafften es schließlich bis Abrion, auch wenn der Wiederaufbau des HQs sich angesichts der Materialverluste noch um Monate verzögerte. Das Imperium versucht heute noch verzweifelt die Aktion als Erfolg zu werten.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
50px
Umgul