U2C1 Housekeeping Droid

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


U2c1.jpg
U2C1 Housekeeping Droid
Größe:

./.

Ausstattung:

./.

Hersteller:

Publictechnic

Einsatzgebiet:

Haushalt

Preis:

Unbekannt



Der U2C1 Haushaltsdroide ist ein kostengünstiges und effizientes Haushaltsdroidenmodell, welches sich bei vielen Hotelmanagern und Hausmeisterservices großer Beliebtheit erfreut. Trotz seines unförmigen und unheimlichen Aussehens ist der Droide im Allgemeinen ein Anblick, welcher Aufmerksamkeit erregt. Der U2C1 wird von der Publictechnic Corporation produziert und wurde vom Reißbrett an für kommerzielle und keine privaten Zwecke entwickelt. Deswegen wurde die Attraktivität des Körpers und die freundliche Persönlichkeit zu Gunsten von simpler Funktionalität eingespart. Dieses Design half Pulictechnic die Kosten gering zu halten und erlaubte es ihm einen dezenten Profil aufrechtzuerhalten, währenddessen sie die Droiden als reduzierte „fleet sales“ an mittelständische Unternehmen verkauften.

Der Rahmen der Einheit entspricht einer schwachen, knochenartigen Struktur aus gehärtetem blauen Plastik und sein vorgebeugter Kopf beinhaltet einen optischen Slot, Audiosensoren und einen Vokabulator mit einem Basic-Sprachprogramm. Der gesamte Verhaltens- und Leistungsschaltkreis befindet sich im Kopf und im Nacken, während der Torso aus einem integrierten Mülleimer besteht. Der Schmutz im Mülleimer wird durch eine ausklappbare, am Bauch befindliche Luke entleert. Beide Arme sind aus zwei schwarzen, flexiblen Saugrohren gefertigt und werden als kraftvolle Saugkehrer genutzt. Während der rechte Arm eine Sauganlage, zum reinigen von Polstern beinhaltet, hat der linke Arm eine Drahtbürste um hartnäckige Flecken zu entfernen.

Die meisten der U2C1 Einheiten arbeiten als robotische Hausmädchen und Portiers und leisten die selben Pflichten nächtelang. Das bedeutet, dass sie eine direkte Überwachung benötigen. Für viele Jahre waren Publictechnics Probleme mit dem U2C1 minimal, obwohl die Droidenteile leicht abbrachen. Doch die Ersatzteile waren billig.

Ein großes Problem kam auf, als organisierte Kriminelle entdeckten, dass Publictechnics U2C1 Programm leicht umprogrammiert werden konnte. Plötzlich war ein U2C1 darauf programmiert in Hotelräume einzudringen und Juwelen, sowie Credits zu entwenden.

In einem anderen Fall saugte ein U2C1 eine Zeitbombe ein und explodierte außerhalb des Büros eines Firmenkunden, als dieser dabei war den Lobbyflur zu reinigen.