Thargal

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dereq.jpg
Nadak Thargal
Geschlecht:
  • männlich
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Ehemaliger Leiter IAKA


Nadak ist auf Coruscant in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen, besuchte einer der besten Ausbildungsstätten von Coruscant. Dort verhielt er sich bis auf einige Vorfälle unaufffällig, er galt zudem als sehr zuverlässig, genügsam und zielstrebig. So schloss er schon mit jungen Jahren die komplette Ausbildung fühzeitig mitAuszeichnung ab. Gorcan und Savori Thargal, Industrieller Konzernbesitzer, beide sehr engstürnisch und ebenfalls zielstrebisch versuchten von Anfang an Nadak zu ihrem Nachfolger zu erziehen um dann später Thargal Powercell Industries übernehmen zu können. Nadak fühlte sich aber nie ganz wohl in der Rolle des Grossindustriellen, trotzdem arbeitete er dort und machte seine Aufgabe zufriedenstellend, wenn auch nie in der Weise das sein Vater Gorcan zufrieden war, und Ihn deshalb des öfteren auch sanktionierte. Doch eines Tages, änderte sich alles von einem Augenblick auf den Anderen.

Nadak`s Eltern starben auf einer geschäftsreise durch eine in der Luxusyacht platzierten Bombe.Nadak, der eigentlich immer mit auf diesen Geschäftsreisen mitgehen musste, entkam dieser Falle nur, weil er sich zu dem Zeitpunkt in einem Hospital befand. Er litt an einer plötzlichen Nierenerkrankung, die auf Coruscant erfolgreich bekämpft wurde.

Nadak litt sehr unter den Verlust, er war sehr lange sehr traurig über seinen Verlust, bis seine Traurigkeit in Hass auf die Schuldigen umschwang. Er wusste, das er nie wieder ruhig schlafen konnte bis er den Attentätern in die Augen sehen konnte um sich dann an ihnen zu rächen. Er übergab die Leitung des Konzerns einem sehr treuen und loyalen Freund. Nadak aber forschte nach um auf die Spur der Täter zu kommen, mit Erfolg.

Die Rebellen Allianz entpuppte sich als Drahtzieher des Attentats., was ihn veranlasste Rache an den RA zu schwören. Er nütze seine Kontakte, die er als Sohn von Gorcan Thargal geplegt hatte und fand den Heimort der eigentlichen Attentäter raus. Er beobachte die Mörder eine zeitlang sehr genau. Als die Attentäter mit Ihren Z-95 Jägern dann in Mission unterwegs waren. Ergriff Nadak die Chance und griff die Familienhäuser der Mörder seiner Eltern mit Bomben an. 2 Kinder konnten sich wohl vorher noch aus dem Hause retten, doch Nadak verfolgte die beiden unerbittlich, Nadak erwischte sie mit seinen Raketen seines umgebauten Raketenboot. Die Männer fing er auf der Rückkehr zu ihren vernichtenden Häusern und Familien ab und Kontaktierte beide und dah in Ihre Augen bevor er Sie mit seinen Schiff vernichtete. Danach entschied Nadak sich dem Imperium beizutreten um vielen Familien dieses Leid zu ersparen, welchem ihm zuteil wurde. Die Akademie schloss er sehr schnell ab und wurde auf den ISD Sacrifice versetzt. Dort machte er sich schnell zu einem unersätzlichen Mitglied der Crew.

Captian Murdoc förderte ihn so gut es ging und eröffnete ihm die Wege in verschiedene Abteilungen auf Coruscant. Mit 30 liess er sich dann an der Akademie versetzen, um dort die nächste Generation an Imperialen Soldaten auszubilden. Auch dort erlangte er schnell Sympathie, die Ihm zum Aufstieg als Adjutant später Stellvertretender Leiter ermöglichste. Mit 47 übernahm er dann die Führung als der ehemalige Leiter der IAKA aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Zur Zeit ist er wieder als Stellv. Leiter der Akademie tätig.