Taris

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kategorie:Planeten & Orte


Taris.JPG
Taris
Gelände:

Urban

Rasse:

Menschen und andere Spezies

Sprache:

Basic

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Sehenswertes:
  • Oberstadt
Zugehörigkeit:
  • Neutral


Allgemein

Taris ist ein Planet im Outer Rim, im gleichnamigen System. Einst war der Planet aufgebaut wie Coruscant oder Nar Shaddaa, eine Stadt deren Gebäude mehrere hundert Stockwerke in den Himmel ragten.

Geschichte

Der Planet Taris wurde ca. 4000 VSY durch eine Flotte von Interdictor-Kreuzern, unter dem Kommando Lord Malaks und Admiral Saul Karaths bombardiert und fast vollständig Zerstört. Dabei kamen ca. 5 Milliarden Lebewesen um, darunter auch Truppen der Sith unter Malak’s Führung.

Galaktischer Bürgerkrieg

Der Planet, der einst dichtbesiedelt war, ist nach einem Terraforming – Programm nun zwar wieder bewohnt, allerdings erstrecken sich noch immer kilometerweit Ruinen auf der Planetenoberfläche.

Quellen

  • SW Knights of the Old Republic
  • SW Empire at War