Spielwiese Nourik

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Ascendant ist das Flaggschiff des 89. Kampfgeschwaders 'Sole Reign' und ein Sternzerstörer der Adamant-Klasse. Sie untersteht derzeit dem Kommando von Admiral Thor-Nourik.

Emblem des ADSD Ascendant.


Geschichte der Einheit

Flaggschiffe des Geschwaders und Kommandantengalerie

Das 89. Kampfgeschwader hat im Laufe der vielen Konflikte, in die das Imperium in den letzten Jahren verwickelt war, einige Flaggschiffe kommen und gehen sehen. Diese waren teils aus strategischen Gründen ausgetauscht oder aber im Krieg zerstört worden.

Von ZI: 070914 n. E. bis ZI: 050716 n. E. war der Schwere Kreuzer der Eidolon-Klasse Nighthawk das Flaggschiff des damals neu formierten 89. Kampfgeschwaders. Das Kommando über das bereits zu ZI: 070713 n.E. neu in Dienst gestellte Schiff erhielt der damalige Captain Cort Bowan, der im Rang eines Rear Admirals zu ZI: 070914 auch das Kommando über das Geschwader übernahm. Die Nighthawk diente dem Geschwader rund zwei Jahre lang als Flaggschiff.

Zu ZI: 050716 n. E. hat das Oberkommando die Nighthawk aufgrund der neuen Erfordernisse im Krieg gegen die Dritte Republik gegen den weitaus stärkeren Sternzerstörer der Paladin-Klasse Paladin ausgetauscht. Die Nighthawk verblieb jedoch im Geschwader.

Etwas mehr als ein Jahr später, zu ZI: 191017 n. E., wurde Cort Bowan, damals im Rang eines Admirals, zum Oberbefehlshaber der 1. Imperialen Flotte berufen und, damit einhergehend, zum Fleet Admiral befördert. Das Kommando über die Paladin und das 89. Kampfgeschwader wurde zu ZI: 301017 n. E. an Vice Admiral Thor-Nourik übergeben. Aus nicht näher bekannten, möglicherweise sentimentalen Gründen zog Fleet Admiral Bowan die Nighthawk zu diesem Zeitpunkt als Flaggschiff zum 30. Kampfgeschwader, dem Verband des Oberbefehlshabers.

Nur wenige Monate später wurde das jetzige Flaggschiff des 89. Kampfgeschwaders, der Sternzerstörer der Adamant-Klasse Ascendant, in Dienst gestellt und ersetzte die schwer beschädigte Paladin, die daraufhin ebenfalls in das 30. Kampfgeschwader der Ersten Flotte überführt wurde.

(siehe auch: Namensentwicklung der Einheiten)


Im Krieg gegen die Dritte Republik

Seit ihrer Indienststellung ist die Ascendant im Krieg gegen die Dritte Republik beteiligt.

Eine Übersicht über die Einsätze der Ascendant seit dem Aufzeichnungsmonat 1218 n. E. finden Sie hier.


Leitendes Personal und Crew

Aufbau des Schiffes

Hangare

to be continued...


Die GINN berichtete


Quellen