Spielwiese

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willkommen auf der Holopedia


Warum Holopedia? Weil es sich bei SW-Empire um eines der ältesten und größten Chatrollenspiele zum Thema Star Wars handelt. Mittlerweile so umfangreich, das ein eigenes Nachschlagewerk die Suche und das Bearbeiten von Informationen erleichtert. Die Holopedia ging im April 2008 testweise online und wurde offiziell am 12.06.2008 eröffnet. Sie hat damit die alte Datenbank als Nachschlagewerk für das SW-Empire.de abgelöst. Seitdem hat das Team um die Holopedia stetig an dessen Erweiterung gearbeitet und die Holopedia ausgebaut.

Besucht uns auf www.sw-empire.de und macht euch selbst einen Eindruck.
07.10.2022: 4.404 Artikel - 6.039 Dateien - 58.935 Seiten - 94 Benutzer

Portalübersicht

Artikel des Monats
Juli 2022: Credits gehen über alles
SanHill.jpg

Der Intergalaktische Bankenclan (IGBC oder IBC), auch bekannt als Intergalaktischer Bankenverband (IGBV oder IGV) ist ein Zusammenschluss aus dem sogenannten Konzil der Bankenclans auf Muunilinst und anderen wichtigen Banken in der gesamten Galaxie. Daher befindet sich der Hauptsitz der Vereinigung auch auf Muunilinst, einem der reichsten Planeten in der Galaxis. Der Bankenclan war nicht nur zu Zeiten der Galaktischen Republik die einflussreichste wirtschaftliche Verbindung, sondern ist auch in die Gegenwart hinein der führende Geldgeber des Galaktischen Imperiums und der Dritten Republik. Mit Hilfe der Stabilisierungsmaßnahmen und Kooperation mit dem Imperium hält der Clan den imperialen Credit auf einem stabilen Level und damit weiterhin attraktiv für die galaxisweite Wirtschaft und den Handel, jedoch operiert der IBC auch in ganz anderen Wirtschaftsgebieten und –bereichen. Der Name des Bankenclans stammt einfacherweise von dem Einflussbereich, der die Grenzen der Galaxis überschreiten und sogar in eine nahegelegene, kleinere Schwestergalaxis reichen soll.


Vor allem in den Klonkriegen spielte der Intergalaktische Bankenclan auf Seiten der separatistischen Kräfte eine zentrale Rolle, da er als Geldgeber den militärischen Apparat finanzierte und außerdem für eine Stärkung der Wirtschaft innerhalb des Separatistengebiets eintrat. Anders herum erreichte ihr damaliger Vorsitzender San Hill, ein Muun von Muunilinst, eine Schwächung der Galaktischen Republik, indem er Gelder lahmlegte und Kredite nicht gewährte sowie andere Maßnahmen entgegen des republikanischen Einvernehmens einleitete und durchführte. Trotzdem galt die Republik stetig als wichtiger Partner, weil sie von ihrem Geldgeber abhängig war. Die Iotranische Garde gilt als militärische Einheit, welche für die Sicherheit der Clanmitglieder und generell für die Anliegen der Verbindung bereitstehen.

Interne Holonetlinks
Landing.png Forum.png Homepage.png
Externe Holonetlinks
Bannerjedipedia.jpg