Spezialisierungen der Army

Aus Holopedia
Version vom 10. September 2009, 10:04 Uhr von Redhorse (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Navigation Spezialisierungen}} Aufgelistet sind derzeit die unten stehenden Posten mit zwei Stufen der Spezialisierungsmöglichkeit. Bitte vorher die [[Die Vor...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Postenspezialisierungen


Aufgelistet sind derzeit die unten stehenden Posten mit zwei Stufen der Spezialisierungsmöglichkeit.

Bitte vorher die Voraussetzungen prüfen und den Antrag beim IAB einreichen.

Die Spezialisierungen

Der Scharfschütze (SN)

Im Regelfall werden die besten Schützen einer Einheit über längere Zeit von ihrem KO beobachtet und dann für die Ausbildung zum Scharfschützen ausgewählt. Der Scharfschütze kämpft normalerweise mit dem Aufklärer im Scharfschützentrupp. Der Aufklärer weist dem Scharfschützen dabei Ziele zu, die dieser dann bekämpft. Es kann allerdings auch vorkommen, dass der Scharfschütze alleine agiert und dann sozusagen als „Jäger“ seine Feinde selbst sucht und ausschaltet. Generell hat der Scharfschütze selbst zu entscheiden, welches das wichtigste Ziel ist. Wenn es der Einsatz verlangt können auch mehrere Scharfschützentrupps zu einem Scharfschützenzug zusammengefasst werden, um Schwerpunkte im Kampf zu bilden. Dies ist allerdings eher eine Ausnahme. Der Scharfschütze wird nie in der Nähe schwerer Waffen eingesetzt, da diese in der Regel das Feuer auf sich ziehen. Im Gegensatz zu den anderen Troopern trägt der Scharfschütze eine leichtere Körperrüstung, die ihn zwar verwundbarer macht aber ihm eine größere Bewegungsfreiheit ermöglicht.


Waffenexperte (WE)

Der Waffenexperte ist über jede Waffe informiert und rüstet sich je nach Missionsvorgabe für jede erdenkliche Situation aus. Er führt meist mehrere Waffen mit sich. Oft ist er mit einer kleinen Auswahl von leichten Blastern, mehreren Energiezellen und einem schweren Blaster anzutreffen. Darüber hinaus steht er der Einheit für Bewaffnungsempfehlungen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn eine feindliche Basis eingenommen werden soll, hilft er beim Koordinieren der Standorte der schweren Blastergeschütze oder der Artillerie, welche den Feind in Schach halten sollen, während das Team weiter vorrückt. Er verfügt nicht nur über das Fachwissen für den Angriff, sondern muss sich auch mit den anzutreffenden Verteidigungsmaßnahmen, wie z.B. dem Standardangriffsmuster automatischer Verteidigungssysteme, auseinander setzen können. Außerdem ist er für die Untersuchung von Waffen zuständig, welche das Team während der Mission findet und er entscheidet, ob diese Waffen weiter verwendet werden können.


Sprengstoffspezialist (SE)

Der Sprengstoffexperte ist über jede Art von Sprengstoff informiert und rüstet sich je nach Missionsvorgabe für jede erdenkliche Situation aus. Er führt meist Zünder, Sprengstoff und Granaten mit sich. Er verfügt nicht nur über das Fachwissen für den Angriff, sondern muss sich auch mit den anzutreffenden Verteidigungsmaßnahmen, wie Sprengfallen oder Minen, welche es zu entschärfen gilt, auskennen. Steht das Team vor verschlossenen Türen und weder manuelle Überbrückung noch sonstige Manipulation der Systeme zum Öffnen des Hindernisses funktionieren, so muss zu schlagkräftigeren Mitteln gegriffen werden: Befestigung von Sprengsätzen – entweder mit Zeit- oder Fernzünder versehen. Doch nicht nur Türen gehören zu seinen, aus dem Weg zu räumenden, Hindernissen. Auch Generatoren, planetare Geschütze und Computeranlagen muss er auszuschalten wissen.


Aufklärer (AU)

Der Aufklärer genießt eine ähnliche Ausbildung wie der Scharfschütze und agiert meist als Vorhut der eigenen Truppe. Er ist derjenige, der als erster eine unbekannte Zone betritt und wird im Orts- und Häuserkampf je nach Lage vom Scharfschützen oder anderen Sicherungstruppen begleitet. Gerade als Aufklärer ist er oft direkt mit dem Feind konfrontiert und hat während seiner Ausbildung diverse Arten der Selbstverteidigung gelernt und wird darin ständig weitergebildet. Weitaus wichtiger für den Aufklärer ist es jedoch, unter allen Umständen selber nicht erkannt zu werden, weshalb er zugleich ein Meister des Tarnens und Täuschens sein muss. Eine weitere Aufgabe des Aufklärers ist der so genannte „vorgeschobene Beobachter“, der weit vor der eigenen Truppe entfernt Stellung bezieht und der Artillerie Ziele und Koordinaten durchgibt. Gerade für die Steuerung der Artillerie ist dieser Posten sehr wichtig, da das Feuer der eigenen Artillerie so unmittelbar vor der eigenen Truppe als Schutz eingesetzt werden kann und bestimmte Geländeabschnitte abgeriegelt werden können. Sollte der Aufklärer hier Fehler machen, so kann dies schwere Verluste auf der eigenen Seite bedeuten. Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern seiner Einheit trägt der Aufklärer, wie der Scharfschütze, eine leichtere Körperrüstung, die ihn zwar verwundbarer macht aber eine größere Bewegungsfreiheit ermöglicht.

Kapitelübersicht