Shansalea Jarmidy Xlawnurg

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Xlawnurg.jpg
Shansalea Jarmidy Xlawnurg
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 170704 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grünbraun
Haarfarbe:
  • schwarz
Größe:
  • 1,72 m
Gewicht:
  • 60 kg
Eltern:
  • Vater: Tasander Dyon Xlawnurg (Agent beim IGD)
  • Mutter: Ylari Halliava Xlawnurg, geb. Timnoe(Ärztin auf Duneeden)
Geschwister:
  • Schwester: Ara Firen (*210314 n.E.)
  • Bruder: Arom Trencey (*210314 n.E.)
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Shansalea Jarmidy. Auf diesen Namen taufte ihre Mutter sie nach der Geburt im Jahre 4 vor Endor. genannt wurde sie als kleines Kind des Öfteren Lea, doch mit Beendigung der First School bestand sie drauf, Shane genannt zu werden.
Shane wurde auf Duneeden geboren. Es ist ein Eisplanet im Coruscant Sektor. Shane lernte früh, in der Kälte klar zu kommen, da sie kaum eine andre Wahl hatte. Denn die bis zu -70 Grad Celsius, die ausserhalb der Stadtkuppeln herrschten, konnten einem Menschen ganz schön zusetzen.
Dadurch, dass sie mit dem Planeten vertraut und viel in den Wäldern und Bergen unterwegs war, hatte sich ihr Körper schnell an die kalten Temperaturen gewöhnt. Es wurde ihr möglich, auch extrem kalte Temperaturen auszuhalten, ohne dabei Frostschäden an Körper oder Geist zu erleiden. Shane ging auf Duneeden zur Schule, hatte nie wirklich viel Freunde, da sie weiter draussen wohnten, wo kaum einer ihrer Schulkameraden sich aufhielt. Doch hier war es ruhig. Im Alter von 6 imperialen Standardjahren fand sie draussen in der Kälte ein neugeborenes Kletter-Tauntaun. Das war kleiner als die bekannten Reittiere und dieses hier musste grad geschlüpft sein. Es drohte zu erfrieren, daher nahm sie es mit zu sich nach Hause. Sie päppelte es auf und seitdem begleitete Benji sie.
Benji war sehr handzahm, verteidigte Shane draussen in der kalten Eiswüste und ernährte sich von Moos, Gräsern und manchmal auch von den heimischen Eiswürmern, die aber schlecht zu finden waren aufgrund ihrer transparenten Farbe. Er war ihr sicherer Begleiter, auch wenn sie nicht auf ihm reiten konnte aufgrund seiner Kleinwüchsigkeit. Da Benji nicht in Höhlen zu Hause war, sondern bei Shane und dort viel draußen in der Kälte, hatte er ein für Tauntauns ungewöhnlich dickes Fell bekommen, indem sich selbst Shane aufwärmen konnte, sollten die abfallenden Temperaturen doch mal kritische Punkte erreichen. Dann kuschelte sich Shane an ihren Benji und sofort war ihr warm. Benji begleitete Shane, solange sie sich auf Duneeden aufhielt. Bei ihrer Abwesenheit spielte der Tauntaun mit seinen Artgenossen, die in Eishöhlen lebten.
Nach der Schule wollte Shane weiter lernen. Sie machte ein Fernstudium an der Universität zu Coruscant. Ihr Hauptfach war Medizin. Sie wollte immer wie ihre Mutter sein, die Ärztin war. Shanes Großeltern sind auch beide Ärzte. Um für das Studium nicht auf Coruscant bleiben zu müssen, hatte sie sich für das Fernstudium entschieden. So konnte sie vor Ort auf ihrem Heimatplaneten die Mutter unterstützen und sammelte so auch die nötige praktische Erfahrung.
Mit der Zeit merkte Shane, dass sie Studium und die Arbeit in der Praxis ihrer Mutter nicht bewältigen konnte. Somit brach sie ihr Studium nach 2 Jahren ab. Auf Duneeden machte sie eine Ausbildung zur Assistenzärztin, bei der ihr das Studium angerechnet wurde. Dadurch war sie nach einem Duneeden-Jahr (380 Tage) bereits fertig mit der Ausbildung und diente seitdem ihrer Mutter als Assistentin.
Im Alter von 16 imp. Standardjahren begegnete sie draußen im Eis einem jungen Mann. Dieser war halb erfroren. Sie schleppte ihn mit Benji zusammen zu ihrem Elternhaus, neben dem sie sich bereits einen eigenen Unterschlupf gebaut hatte. Shane pflegte ihn gesund. Es war ein imperialer Soldat, der bei einer Mission notlanden musste. Sein Gleiter war total beschädigt. Shane verliebte sich in Lysander. Er war auch ein Grund, warum sie ihr Studium abbrach, damit sie mehr Zeit für ihn hatte. Lysander schien sich auch sehr für Shane zu interessieren, da er auf ihre Zuneigung ansprach und beide eine wundervolle Zeit verbrachten.
Von ihrem Vater, der beim IGD arbeitete und daher oft unterwegs war, hatte Shane nicht wirklich viel. Wenn er da war, hatten sie eine wunderschöne Zeit, sie lernte von ihm einige Tipps und Tricks und er hatte immer ein offenes Ohr für seine Tochter. Zu ihrer Mutter hat Shane ein inniges Verhältnis.
Ein Jahr lang war alles gut. Sie war mit Lysander zusammen, ihr Vater kam alle paar Monate mal nach Hause und ihre Mutter kümmerte sich um Haus und Praxis, wobei Shane sie tatkräftig unterstützte. Doch dann geschah es. Lysanders Schiff war mittlerweile repariert und es zog ihn hinaus – zurück zu den Streitkräften. Er war nicht für das Leben auf einem Planeten geschaffen, meinte er zu Shane. Diese war am Boden zerstört, ließ ihn aber gehen, weil sie keine andre Wahl hatte. Es tat ihr so sehr weh, sie ging zu ihrer Mutter und wollte mit ihr darüber reden. Doch die war mit ganz andren Dingen beschäftigt. Denn sie eröffnete just in dem Moment ihrer Tochter, dass sie eine große Schwester werden würde. Shane wünschte, sie könnte im Boden versinken, sie wollte einfach durchsichtig sein. Sie schloss sich in ihrem Anbau ein und kam eine Woche weder raus noch ließ sie jemanden rein. Nach dieser Woche, in der ihr viel durch den Kopf ging, entschied sie sich, auch zu den Streitkräften zu gehen, dann wäre sie beschäftigt, unter Leuten und könnte dem allen hier entfliehen.
So hatte sie mit 17 die besten Voraussetzungen für die imperialen Streitkräfte. Sie bewarb sich bei der IAKA auf Coruscant und bekam ein paar Wochen später die Aufnahmepapiere zugesandt auf ihr brandneues Pad, dass sie zum 17.Geburtstag bekommen hatte. Ihre Mutter war sehr traurig, dass Shane sich für die Akademie entschied, ebenso wie Benji merkte, dass Shane nun für einen längeren Zeitraum nicht wiederkehren würde und traurig abzog, als sich Shane von ihm verabschiedete. Shanes Vater sah das Ganze nicht so verbissen, da er selbst viel unterwegs war im Dienste des Imperators. Er versprach Ylari, dass er ein Auge auf Shane haben würde, da der IGD überall ermittelte.

Akademie und Abschluss

Zu ZI 011013 n.E. trat Shane offiziell in die IAKA ein und begann ihre Ausbildung bei den Streitkräften auf Coruscant. Anfangs tat sie sich schwer, doch mit der Zeit wurde es für sie einfacher. Shane konzentrierte sich auf die Medizinausbildung, da diese ihr am besten lag, allein durch ihre Erfahrungen auf Duneeden. Auch wenn es hier völlig anders war, da die Voraussetzungen anders waren.
Die Ferien, die sie als Auszubildende noch hatte, nutzte sie, um nach Duneeden zu reisen. Die Trennung von Lysander hat sie bereits verarbeitet. Etwas schwer fiel ihr, die dann geborenen Zwillinge, die ihre Mutter zu ZI 210314 n.E. entbunden hatte, anzunehmen. Sicherlich waren die Kleinen total süß, doch Shane konnte nicht so wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Denn eigentlich hatten ihre Eltern mit der Familienplanung bereits abgeschlossen.
Worüber sie sich am meisten freute, wenn sie nach Hause kam, war Benji, der sie immer wiedererkannte und ihr nie von der Seite wich, solange sie sich auf Duneeden aufhielt. Durch die Spezialisierung für den Medizinsektor benötigte Shane nahezu 3 Jahre für ihre Ausbildung bei der Imperialen Akademie. Im letzten Jahr schaute sie sich bereits nach freien Stellen bei der Navy um, da sie diese Streitkraft für ihre Zukunft ausgewählt hatte.
Shane bewarb sich auf einigen Sternenzerstörern auf die freien Stellen und bekam dann von dem NSD Erinyen die Zusage für den Posten als Medizinischer Offizier (MO), die sie annahm. Nun begann für Shane das Leben bei den imperialen Streitkräften direkt nach erfolgreichem Abschluss der Akademie auf Coruscant.

Weiterer Lebensweg

Nach erfolgreicher Aufnahme beim NSD Erinyen zu ZI 221116 n.E. wurde Shane auf den Posten als Medizinischer Offizier versetzt und begann ihren Dienst. Wieder neue Leute, neue Umgebung. Shane wurde zur ERI transferiert. Schon im Hangar war sie erstaunt, wie groß doch so ein Sternenkreuzer wirklich war. Sie war bisher nur in kleinen Handelsschiffen unterwegs. Doch jetzt war sie hier, auf dem Schiff, dass zukünftig ihr zu Hause sein sollte.
Nette Sichheitsoffiziere halfen ihr, den Weg zum richtigen Turbolift zu finden, damit sie auch an der Krankenstation ankam. Ihr Gepäck wurde ihr abgenommen und in ihr Quartier gebracht. Sie begab sich dann zur Krankenstation. Dort lief sie direkt einer Frau in die Arme, die auf ihrem Namensschildchen „MWO Neskaya“ stehen hatte und eine Uniform trug. Shane salutierte und stellte sich vor „Ma'am, ich bin Crewman Xlawnurg und melde mich zum Dienst auf der Krankenstation.“ Diese salutierte Shane ab: „Freut mich Crewman. Ich bin Dr. Xenia Neskaya und die Chefärztin hier, ich heiße sie auf der KS herzlich willkommen.“ In einem kurzen Wortwechsel wurde klar, das Shane erst in 2 Tagen ihren Dienst offiziell antreten würde. Somit hatte sie Zeit, sich auf der Krankenstation umzusehen, mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Dr. Neskaya bot Shane noch an, sie Xenia zu nennen, das machten alle hier. Daraufhin war beschlossen, dass sie sich beim Vornamen nennen.
Shane sah sich auf der Krankenstation um, lernte 3 ihrer Mitstreiterinnen kennen, die Krankenschwestern waren und eine von ihnen brachte Shane dann auch zu ihrem Quartier, dass sie so nie gefunden hätte. Die Tür zu ihrem Quartier, das sie sich mit einer jungen Krankenschwester namens Amelia teilte, ließ sich durch das Auflegen von Shanes Hand auf der Konsole öffnen. Eine Computerstimme verlautete „Crewman Shansalea Jarmidy Xlawnurg. Identität bestätigt. Einlass gewährt“ und die Türen zum Quartier gingen auf. July, die Shane ihr Quartier zeigte, hatte ihr eigenes Quartier mit Marie zusammen neben dem von Shane und Amelia.
Dies war also ihr Einstieg in die Streitkräfte. Von nun an würde sie die ERI und deren Crew tatkräftig unterstützen mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln.


Medizinische Daten:

  • Muttermal in Form eines Dolches auf der linken Schulter
  • kaum Kälteempfinden (lebte auf einem Eisplaneten)