Selkath

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Selkath.jpg
Selkath
Allgemeines:
Heimatwelt:
Lebenserwartung:
  • Über 100 Jahre
Klassifikation:
  • Amphibisch
Sprache:
  • Selkatha
Spezifische Daten:
Hautfarbe:
  • Blau
  • Grün
  • Pink
Größe:
  • 1,50 Meter
Merkmale:
  • Krallen mit Giftspitzen
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Nicht Spielbar


Allgemeines

Die Selkath sind eine amphibische Spezies vom Planeten Manaan. Bei den Selkath handelt es sich um friedliche Rasse mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie verhielten sich politisch stets so neutral wie möglich was ihnen oft als Schwäche angerrechnet wurde. Die Größe eines Selkath beträgt durchschnittlich 175 cm. Ihre schuppige Haut hat eine blaue bis grüne Färbung. Das auffälligste, äußerliche Merkmal der Selkath ist ihre Kopfform. Die Augen befinden sich seitlich am Kopf und unter ihrem breiten Maul befinden sich zwei große Hautlappen.

Geschichte der Selkath

Die Selkath betrachten Firaxaner als eine Art Urform ihrer selbst. Auch wenn es für diese These keinerlei Beweise gibt. Während der Sith-Kriege ca. 4000 v. E. belieferten die Selkath sowohl Truppen der Alten Republik als auch Truppen der Sith mit dem Heilmittel Kolto. Da es immer wieder Konflikte zwischen Soldaten der Republik und der Sith gab sorgte ein Rat der Selkath für die nötigen juristischen Maßnahmen um den Konflikten Einhalt zu gebieten. Die Republik und die Sith ließen den Selkath freie Hand bei der Verurteilung von Soldaten oder anderen Vertretern der jeweiligen Partei. Verurteilungen und das dazugehörige Strafmaß wurden eigenständig von den Selkath beschlossen. Sowohl die Republik als auch die Sith fühlten sich wiederholt ungerecht behandelt durch die Rechtssprechung der Selkath. Um den Frieden zu gewährleisten drohten die Selkath im Falle eines Bruches des Waffenstillstands auf Manaan oder auch einer Invasion alle Koltoquellen auf dem Planeten zu zerstören. Da beide Parteien auf das Kolto angewiesen waren brach der Frieden widererwarten nicht. Somit handelten die Selkath bis Kriegsende zu ihren Bedingungen mit Kolto. Als das Bacta entdeckt wurde, verloren die herrschenden Mächte zunehmend das Interesse an Kolto und dem Planeten Manaan.

Aktuelles

Seit der Übernahme Manaans durch den Dunklen Orden gibt es nur noch wenige und meist ungenaue Berichte über die Selkath und ihr Leben auf Manaan.


Quellen