Schwere Waffen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spezialisierungstabelle der Navy


Spezialausbildung Schwere Waffen

Z-6.jpg

Im Waffenarsenal des Imperiums gibt es eine Vielzahl von Waffen die durch einen einfachen Trooper geführt werden können. Angefangen von leichten Handblastern wie das BlasTech DH-17, über den schweren Z-6 Rotationsblaster, bis hin zu überschweren Waffen wie das E-Web für dessen Bedienung mindestens zwei Mann notwendig sind.

Der Umgang mit solch schweren Gerät bedarf einer gewissen Vorkenntnis. Im Gegensatz zu leichten Waffen, deren Bedienung sich nicht groß unterscheidet und leicht zu erlernen ist, handelt es sich hier um kompliziertes und schwer zu handhabendes Equipment. Zwar kann von jedem Soldaten im Feldeinsatz erwartet werden diese Waffen zu nutzen aber lediglich ein Fachmann ist in der Lage sie zu warten, modifizieren und so in ihrer Wirkungsweise zu optimieren.

Werden diese schwere Waffen von einem Spezialisten geführt ist davon auszugehen, dass er sie für den bevorstehenden Einsatz optimal eingestellt und vorbereitet hat und weis wie er sie am besten einsetzen muss um einen maximalen Erfolg damit zu erzielen. Damit ist er jeden anderen einfachen Soldaten, der sich lediglich auf Grundkenntnisse berufen kann, in Feuerkraft überlegen.


  • Postenkürzel: SW