Passel Argente

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kategorie:Personen


Argente.jpg
Passel Argente
Rasse:

Koorivar

Heimat:

Kooriva

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

milchiges weiß/grün

Haarfarbe:

Keine

Größe:

Unbekannt

Partei:

Separatisten

Besonderheiten:
  • weibliche Assistentin


"Die drohende Gefahr der Einkommensverluste wurde beseitigt."

Passel Argente

Der habgierge Handelsallianz-Führer war schnell überredet, als Count Dooku ihm Vorschlug, den Separatisten beizutreten. Passel Argente gelangte als Vorsitzender des Lethe-Konglomerats zu Macht und Reichtum. Daher war es nahe liegend, dass er zum Magistrat der Handelsallianz und damit zum Senatsmitglied ernannt wurde. Obwohl das Amt vom Inhaber verlangte, alle aktiven Geschäftsverbindungen abzubrechen, tat Argente nichts dergleichen und kümmerte sich auch weiterhin vorrangig um seine eigenen Interessen. Vermutlich war das der wahre Grund, warum er sich als einer der Ersten Count Dookus Separatisten-Bewegung anschloss, auch wenn viele hinter dieser Entscheidung den traditionellen Hass der Koorivar auf die Alte Republik vermuteten.

Ewige Missgunst

Tausende von Jahren vor Argentes Geburt hatte das Sonnensyste, das seiner Spezies als Heimat diente, zunehmend an Stabilität verloren. Die Bewohner waren darauf auf einen neuen Planeten übergesiedelt, dessen Name Kooriva bald auch ihr eigener wurde. Die Koorivar übernahmen die Herrschaft über den Planeten, und es dauerte Jahrhunderte, bis die ursprünglichen Einheimischen dem Senat die Bitte vortragen konnten, die Eindringlinge zu vertreiben. Das der Senat dieser Petition nachkam, nahmen die Koorivar sehr persönlich, da sie ihren Anspruch auf Kooriva als eine rechtmäßig geschlossene Geschäftsvereinbarung betrachteten. Sie traten der Handelsallainz bei und kamen bald zu ausreichend Macht, Einfluss und harter Währung, um "ihre Welt" zurückzufordern - und diesmal ganz legal in Besitz zu nehmen. Dennoch blieb das Misstrauen der Koorivar gegenüber dem Senat erhalten: Soweit es Argente betraf, sollte jede Instituion, die irgendwelche "natürlichen Rechte" höher einstufte als handfeste Gewinnaussichten, sofort aufgelöst werden.

Denaria Kee

Passels Aktivitäten waren zahlreich, so vermischte er seine Geschäfte mit seiner politischen Arbeit. Das bedeute Erpressung, Bestechung und die Dreistigkeit, für den richtigen Preis jedwede gewünschte politische Kehrtwendung zu vollziehen. Dabei ging es ihm nicht allein ums Geld - Passel sah darin seine Rache an dem verhassten Senat. Während der Schlacht von Geonosis beobachtete Passel Argente begeistert das Vorankommen der Allianz-Panzerdroiden. Argente war vo dem Kampfspektakel so fasziniert, dass er überhaupt nicht mitbekam, dass die Separatisten verloren.

Eine weitere Eigenschaft waren seine Assistenten. Diese war weiblich und die bekannteste von ihnen war Danaria Kee. Weil sich Passel Argente bei seinen Gaunereien nicht auf andere Spezies verlassen wollten, wählte er als Assistenten eine weibliche Koorivar. Mit ihrer rötlichen Färbung ergänzte Denaria Kee Argentes Erscheinung perfekt. Sie trug traditionelle Koorivar-Kleidung, einschließlich der Oberinnenhaube und die Robe der Schimmervogelzungen.

Passels Tod

Passel wurde wie die anderen Anführer der Separatisten nach Mustafar gebracht um dort angeblich in Sicherheit vor der Republik sein. Darth Vader erschien auf Mustafar und brachte alle Anführer, auch Argente um. Die Dunkle Seite der Macht hatte nun komplett Besitz von ihm ergriffen.

Quellen

  • Star Wars Fact Files