Orothas

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Chiss Cluster< Calhz Sektor< Orotha System< Orothas
Orothasb.jpg
Orothas
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Chiss Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Calhz Sektor


System:

Orotha System


Monde:


Partei:

Chiss Imperium


Einwohner:


Offizielle Infos:



Planetare Informationen


Orothas war jeher ein Horchposten der Chiss an ihrer äußeren Grenze gewesen. Der Auftrag bestand darin den unbekannten Raum nach sich näherenden Schiff absuchen. Dieser Auftrag wurde zu 100% erfüllt und endete mit der Zerstörung des Planeten durch die Shkaam. So auch zu Zeitindex: 040709 n.E. . Eine riesige Flotte, der Gegner damals noch nicht bekannt, erreichte das Sonnensystem und griff an. Innerhalb weniger Stunden wurden die wenigen Streitkräfte der Chiss vernichtet und der Planet besetzt. Die Shkaam verwandelten Orothas in eine Brutwelt.

Geschichtliche Ereignisse:

  • Zu ZI: 021009 n.E. traf eine vereinte Flotte, bestehend aus den Imperialen Geschwadern 161.-164. und einer Chiss-Flotille auf eine Shkaam-Flotte. Die Shkaamflotte konnte unter hohen Verlusten besiegt werden. Die Welt ist jedoch verloren da Sie bis heute nicht zurück verwandelt werden konnte. Das einzigste funktionierende Terraforming Schiff der Shkaam befindet sich im Imperium und besitzt keine Antriebe um den Leerraum zur Chiss Sternenballung zu überbrücken.