Nahkämpfer

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spezialisierungstabelle der Navy


Spezialausbildung Nahkämpfer

20080222kaese.jpg

In der uns bekannten Galaxie gibt es zahllose Nahkampftechniken. Die einen stützen sich auf die Verwendung von Hieb- und Stichwaffen andere lediglich auf die pure Kraft und Geschmeidigkeit des eigenen Körpers. Aber egal ob feeorianisches Wrestling, besalikischer Faustkampf, durosianisches Karate oder der berühmte Teräs Käsi Kampfstil der Epicanthix, sie alle haben zum Ziel im direkten Kampf einen Gegner entgegenzutreten und diesen zu besiegen.

Die Grundausbildung der imperialen Armee geht nur wenig auf die Auseinandersetzung Mann gegen Mann ein. Durch technisch moderne Kriegsführung, neuste weitreichende Waffentechnologien und dem Verbund verschiedener Waffengattungen (planetare Jäger & Großkampfgeräte) ist ein direktes Zusammentreffen mit dem Feind meist sehr unwahrscheinlich. Allerdings führen die weitreichenden Aufgaben der kämpfenden Sicherheitstruppen der Marineinfanterie gelegentlich dazu, "sanfte" Gewalt wirken zulassen. Ob im Umgang mit aufrührerischen Crewmitgiedern oder gewalttätigen Gefangenen, nicht immer ist der Einsatz von Schusswaffen erwünscht und angebracht.

Zu diesem Zweck wird von der Imperialen Akademie ein spezielles Nahkampf Förderprogramm für besonders vielversprechende Soldaten angeboten. Unter der Leitung Milo Daedalus, Großmeister der Teräs Käsi Kampfkunst, werden diese Auserwählten einer militärischen Nahkampfausbildung unterzogen. Der dort vermittelte Kampfstil enthält Elemente verschiedenster Nahkampfkünste und vereint diese zu einer besonders effektiven und wirksamen Technik.


  • Postenkürzel: NK