Nadhoron

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Die Chiss


Nadhron

Khan'adhoro'nintrano

Nadhoron ist ein Sprössling einer unbedeutenden und kleinen Familie, welche bei der Invasion der Shkaam so gut wie vollständig ausgelöscht wurde. Schon von klein an war er die Hoffnung seines Hauses und wurde auf die Rolle des Familienoberhauptes vorbereitet. Er besuchte die renommierte Offiziersschule auf dem Ausbildungsplaneten Casillas wo er stets zu den Besten gehörte und überdurchschnittliche Ergebnisse erzielte.
So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass er es war, der bei der Befreiung Corellias, dass letzte Aufgebot der Chiss als Geschwaderkommandeur in die Schlacht führte. So war es auch sein Verdienst, dass bei dieser letzten großen Schlacht gegen die Shkaam, die Allianz bestehend aus Imperium, Chiss und Republik, die Invasoren bezwingen konnte.
Die wenigen Schiffe, die er nach dem Sieg nach Hause führen konnte, sahen sich einer neuen Gefahr ausgesetzt. Piratenbanden aus der ganzen Galaxie, strömten auf der Suche nach leichter Beute, plündernd durch das einst so mächtige Chiss Empire.
Allen Übeln zum Trotz verloren sich die übrig gebliebenen Adelshäuser in Streitigkeiten um die Vorherrschaft. Nadhoron rief die „Blaue Revolution“ aus und machte kurzen Prozess mit den Rädelsführern der Unruhestifter. Er schaffte es die Chiss wieder auf eine Linie zu bringen, welche anschließend der Bedrohung durch die marodierenden Banden Herr wurden.
Er brachte dem Volk den lang ersehnten Frieden und ein neuer Held war geboren. Im Zuge der steigenden Popularität gelang es ihm alle Macht im Staate auf seine Person zu konzentrieren und sich als neuer Oberlord zu etablieren. Gleichzeitig schaffte er es den Wiederaufbau zu forcieren und die Sicherheit der Grenzen zu gewährleisten. Aufgrund seiner vielen Erfolge und seiner allumfassenden Macht, gilt er als mächtigster und gleichzeitig beliebtester Oberlord, den das Chiss Empire je hatte.
Als sich Jahre später die Galaxie einer neuen noch tödlicheren Gefahr durch die Vong gegenüber sah, witterte er die Gelegenheit dem Chiss Empire seine alte Macht und Größe zurückzugeben.




Quellen