MN-2E General Maintenance Droid

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


Maintenancedroid.jpg
MN-2E General Maintenance Droid
Größe:

1,0m

Ausstattung:
  • Binärer Vokabulator
  • Reinigungsvorrichtung
  • Interner Recycler
  • Manipulatorarm
  • Vibro-Scheren
Hersteller:

Industrial Automaton(Imperialer Entwurf)

Einsatzgebiet:

Unbekannt

Preis:

Unbekannt



Die Ch'alabaumreihen im Großen Korridor des Imperialen Palastes bargen ein ungewöhnliches Geheimnis: Sie enthielten eine trickreich verborgene Abhöreinrichtung. Angesichts des ständigen Betriebes an einem derart öffentlichen Ort wurde die Wartung der geheimen Anlage natürlich zu einer großen Herausforderung. Industrial Aufomaton erhielt daher die Aufgabe, einen Droiden zu entwerfen, der diese Arbeit unauffällig erledigen konnte. Gefordert waren Flugfähigkeit, ein Programm zur Reparatur technischer Anlagen mit einem verborgenen Sonderprogramm zum Bedienen einer „nicht näher spezifizierten" Abhöreinrichtung, Gärtnerkenntnisse, und entsprechendes Werkzeug. IA präsentierte daraufhin den MN-2E: Im Körper des grob zylindrischen Droiden saßen zahlreiche ausklappbare Werkzeugarme sowie eine Repulsorlifteinheit, die ihn bis zu einem halben Kilometer hoch tragen konnte. Im Unterteil fand sich neben den Fotorezeptoren ein Anschluss für die interne Wiederaufbereitungseinheit. Diese Einheit konnte dreimal täglich je 20 Kilogramm Abfall und natürlich das von den Ch'halabäumen abgeschnittene Pflanzenmaterial recyceln.

Privatmodell

Die ursprünglichen MN-2E wurden zu einem Sonderpreis an das Imperium verkauft, aber als IA später eine Variante für den öffentlichen Markt produzierte, erzielte sie damit gute Gewinne. Diesem Modell fehlten natürlich die kostspieligen Fähigkeiten zur Wartung einer Abhöranlage.

(Star Wars Fact-Files)