Leyden

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Dereq.jpg
Benjamin Leyden
Heimat:
  • Yaga Minor
Geschlecht:
  • Männlich
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Ehemaliger Mitarbeiter des Zentralkommando


Benjamin Leyden wurde im Jahre 20 vor Endor auf Yaga Minor geboren. Seine Eltern, frühe Anhänger Palpatines erzogen ihren Sohn im Imperialen Sinne. Man lehrte ihn von Kindesalter an Disziplin und Gehorsam. Sein Vater war einfacher Werftarbeiter unterstützte jedoch mit seiner Arbeit im gewissen Sinne auch das Imperium. Benjamins Mutter war Lehrerin an einer der Imperialen Grundschulen Yaga Minors.

Nach Beendigung seiner Schullaufbahn, meldete sich Leyden mit 16 Jahren bei der Imperialen Akademie. Dort entdeckte man schnell sein Talent für Administration und Organisation, welches man in der Akademie gern nutzte. Nach erfolgreicher Ausbildung wurde der in den Mannschaftsdienstgrad beförderte Leyden auf den Victory Star Destroyer „Dracka“ versetzt und begann dort seinen Dienst als Jagdpilot. Dort stieg er aufgrund seiner Erfolge schnell zum Jagdstaffelführer auf und formte die kleine Jägerbesatzung des VSDs zu einer schlagkräftigen Truppe.

Dies entging auch nicht dem Kommandanten des VSDs und so veranlasste dieser, dass Leyden nach einiger Zeit auf den Imperial Star Destroyer „Diamant“ versetzt wurde, auf dem er zunächst als Stellvertretender Jagdstaffelführer Dienst tat, bald darauf jedoch als vollwertiger Jagdstaffelführer. In dieser Funktion nahm Ensign Leyden auch an der Schlacht um Endor teil, indem ihm in der Anfangsphase mehrere Abschüsse feindlicher Jäger gelangen. Als sich die Schlacht dem Ende zuneigte und der SSD Executer auf den Todesstern stürzte, behielt Leyden seine Staffeln im Griff und führte Sie weiter gegen die Jäger der Rebellen und konnte dabei noch erhebliche Schäden anrichten.

Erst mit den letzten Schiffen verlies auch Ensign Leyden den Raum um Endor, innerlich tief bestürzt über die Ereignisse jenes Tages. In der Zeit nach Endor wurde Benjamin Leyden nach Carida versetzt und wirkte dort an der Ausbildung neuer Piloten mit, aber aufgrund seiner beachtlichen Fähigkeiten konnte man auf ihn an der Front nicht lange verzichten und so kehrte er auf den Sternenzerstörer „Diamant“ zurück und übernahm erneut die Staffeln. In dieser Funktion nahm er an zahlreichen Gefechten teil und erwarb sich erneut die Achtung seiner Männer. Er schien vom Glück begleitet, im Jahre 06 nach Endor jedoch wurde er während eines Kampfes in einem Nebel abgeschossen und schwer verwundet. Stundenlang flog er bewusstlos durchs All, bevor ihn Imperiale Sicherungskräfte bargen.

Er wurde sofort zur „Diamant“ gebracht und fachkundig behandelt. Seine Genesung machte innerhalb kürzester Zeit enorme Fortschritte und schon bald konnte Leyden ins Cockpit zurückkehren. In dieser Zeit verliebte er sich in eine Mechanikerin, die Beziehung war sehr innig und dennoch irgendwie distanziert, denn Leyden musste damit rechnen vom Einsatz nicht wieder zurückzukehren und er wollte seiner Geliebten nicht weh tun, deshalb lies er immer einen gewissen Abstand zu ihr aufrecht.

Im Jahre 08 nach Endor wurde die „Diamant“ in ein schweres Gefecht im Gebiet der Hapaner verwickelt, die Staffeln befanden sich grade auf Aufklärungsflug, während der Sternzerstörer selbst vollkommen zerschossen wurde. Die Staffeln kehrten grade noch rechtzeitig zurück um miterleben zu müssen, wie ihre Heimat in einer riesigen Explosion zerging. Von Wut und Hass übermannt befahl Ensign Leyden seinen Männern einen Frontalangriff auf die feindlichen Großkampfschiffe, von dem ihn sein Flügelmann via Funk nur grade so abbringen konnte, stattdessen zogen sich die Reste der einst so stolzen Staffeln der „Diamant“ zurück. Unterwegs wurden die Jäger von Teilen der 4.Flotte unter Admiral Rayment geborgen und anderen Schiffen zugeteilt.

Nach der Rückkehr der 4. Flotte in die Kernwelten wurde Leyden für einige Zeit beurlaubt um über die Ereignisse der Vergangenheit hinweg zukommen, was ihm nach einer Weile auch gelang. Sofort nach der Beendigung des Urlaubs beantragte er eine Versetzung zurück zu den Kampfeinheiten, stattdessen aber, wurde er mit Wirkung von Zeitindex: 240409 n.E zum Lieutenant befördert zum Adjutanten des Flottenoberkommandos ernannt und wurde hier zuständig für die Nachschubsverteilung an Flotten und Armeeverbände. Zur Mitte des Jahres 09 nach Endor wurde das Flottenoberkommando formell aufgelöst und ins Zentralkommando der Streitkräfte umgewandelt, Lieutenant Leyden behielt seinen Posten und erhielt zusätzlich das Aufgabengebiet „Sektorenübersichtsbearbeitung“ überantwortet.

Benjamin Leyden erfüllte seine Pflichten im Zentralkommando vorbildlich, schied jedoch nach einigen Jahren des Dienstes im Stab auf eigenen Wunsch aus den Streitkräften des Imperiums aus.