ISD Legatus

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Legatus)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Das Einheitenarchiv

Legatus.jpg
ISD III Legatus
Abkürzung:

LEG

Schiffstyp:

Imperator-Class III Star Destroyer

Kommandant:
  • Adm Tiska Dasyr
Im Dienst seit:
  • 280912 n.E. - 111119 n.E.
Letzter Standort:
Status:
  • zerstört
Geschwaderkommandant:
  • Adm Tiska Dasyr

Die Legatus wurde am ZI: 091012 n. E. an der Flottenkampfstation "Emperors Crown" durch den Oberkommandierenden der Streitkräfte Grand Admiral Casston an das Geschwader übergeben. Zeitgleich traf das 214. Schwere Geschwader bei der Emperors Crown ein von wo aus die Besatzung der zerstörten Aggressor auf die Legatus überwechselten und den Dienst übernahm.

Erster Kommandant des Schiffes war RAdm Virr Boro, welcher von der Predator auf dieses Schiff kommandiert wurde.


Die Legatus wurde im Orbit von Mon Calamari so schwer Beschädigt das sie auf den Planeten stürzte und dort in den Fluten versank.

Die Mannschafft wurde vom restlichen Geschwader geborgen und dann über den Flottenpunkt Casston nach Kuat gebracht. Dort wurde sie auf den RSD Convictioner versetzt.