Lambert

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Lambert.jpg
Paul Lambert
Rasse:
  • Coruscanti
Geburtsdatum:
  • 210717 v.E.
Heimat:
  • Coruscant
Geschlecht:
  • Männlich
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Ehemaliger Mitarbeiter des Imperialen Personalbüros
Rang:
  • Commander


Paul Lambert wurde am 210717 v.E. auf Coruscant, aus gutem Hause, geboren. Sein Vater hatte es bis zum LtCmdr auf einem ISD geschafft, bis er bei der großen Schlacht um Endor sein Leben verlor. Seine Mutter war Hausfrau, da sie von dem Witwengeld ihres verstorbenen Mannes gut Leben konnte.

Schon von früh an drillte ihn sein Vater dazu, dass er ein Offizier beim Imperium wird. In seiner Jugendzeit interessierte er sich stark für Mathematik und Rechtswesen. Mit dem zarten Alter von 16 Jahren trat er dem Imperium bei und wurde auf der Akademie auf Coruscant aufgenommen.

Dort wurde er in Finanzwesen, Wirtschaft und Verwaltung ausgebildet. Es war für ihn von vornherein klar, dass er kein Soldat werden wollte, der in den Krieg zieht, da er nicht so wie sein Vater sein wollte.

Als er die Abschlussprüfungen mit Auszeichnung bestand, arbeitete er sofort auf einen guten Posten in der Verwaltung hin. Er stieg schnell die Karriereleiter auf und schaffte es endlich Adjutant beim IPB zu sein. Noch jetzt gibt er sich nicht zufrieden und arbeitet wie ein Besessener für einen höheren Posten…

Vor kurzem wurde er zum Cmdr befördert, was ihn sehr freute. Dies bestätigte ihm seinen Fleiß und gab zusätzlich einen weiteren Ansporn auf die folgenden Dienstjahre im IPB...