Kirana Zero

Aus Holopedia
Version vom 21. Februar 2019, 09:23 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


KZero.jpg
Kirana Zero
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 120210 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • dunkelviolett fluoreszierend
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,72 m
Gewicht:
  • 62 kg
Eltern:
  • Adoptiv-Vater: Jantus Zero (Kaufmann, verschollen seit 10 n.E. nach der Flucht von Coruscant)
  • Adoptiv-Mutter: Dr. med. tox. Marijak Zero geb. Shiria (Ärtzin in der Forschungsabteilung Coruscant mit Hauptbereich Toxikologie und Prothesen/Physiotherapie, verschollen seit 10 n.E. nach der Flucht von Coruscant)
  • Mutter: Shia eine Dathomir-Hexe (eine der Nachtschwestern)
  • Vater: Darth Paleus, ein dunkler Sith Lord
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Medizinische Einträge:
  • unter Verschluss
Psychologische Einträge:
  • unter Verschluss
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf

Kindheit und Jugend

Kirana wurde auf Coruscant geboren. Schon früh interessierte sie sich für die Arbeit ihrer Mutter. Sie hatte (und hat immer noch) Freude am logischen Denken und griff der Mutter unter die Arme, wo sie nur konnte, womit sie so manche verblüffte. Auch in der Schule begeisterte sich Kirana für alles, was das Medizinische anging. Sie lernte ein Chiss-Mädchen kennen, die ihr ein paar Wörter auf Chiss beibrachte. Kirana lernte viele verschiedene Rassen kennen und machte sich mit deren Kulturen und Bräuchen vertraut.

Zur Zeit der Schlacht von Endor bekam auch sie den Druck zu spüren. Sie begegnete vielen Individuen, mit denen ihr Vater durch seine Tätigkeit als Kaufmann Kontakt hatte. Da waren Chiss, Bothaner, Twi’lek, Mon Calamari, und noch viele andere, deren Spezies sie vorher nie gesehen hatte. Kirana hörte aufmerksam zu, griff hier und da einiges auf und beobachtete ihren Dad genau, wie er vorging beim Kauf und Verkauf.

Im Alter von 14 imperialen Standardjahren im Jahre 4 n.E. hatte Kirana eine Begegnung der besonderen Art. Ein hoher General erschien bei ihrem Vater. Sie bewunderte ihn, er trug eine Menge Abzeichen und es glitzerte an seiner Uniform. Er lächelte Kirana an, die mit ihrem kurzen braunen Haar und dem alten Anzug (ein Überbleibsel ihres Vaters aus der Zeit, in der er Ingenieur war) wie ein junger Rekrut aussah, und meinte zu ihr: „Du wirst mal ein guter Soldat werden, Junge. Ich denke, du hast das Zeug dazu. Für das Imperium!“ Kirana kicherte und lief nach hinten, wo die Kunden keinen Zugang hatten. Von dort beobachtete sie, wie ihr Vater mit dem General verhandelte und schaute noch lange zu der Tür, als dieser längst das Geschäft verlassen hatte.

Ungefähr ein Jahr später hatte Kirana die Schule beendet und überlegte, welche Richtung sie einschlagen sollte. Ob sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten sollte, also als Ärztin , oder ob sie Ingenieur und Kaufmann werden sollte, wie ihr Vater. Eines Tages ging Kirana in den Wald, um dort zu meditieren. Ab und zu tat sie dies. Sie sammelte so Kraft für die Aufgaben, die auf sie zukamen und es half ihr, Entscheidungen zu treffen. Sie fing an, daran Gefallen zu finden. Dort im Wald - sie saß auf einem trockenen Stück Moos und meditierte – beobachtete sie zufällig zwei Jedi bei ihrem Training. Fasziniert schaute sie denen zu, die es schafften, sie von ihrer Meditation abzubringen. Die beiden waren so sehr beschäftigt, dass sie Kirana entweder nicht wahrnahmen oder sie ignorierten. Kirana war es egal. Sie fragte sich, ob sie eventuell auch so etwas konnte. Dann fielen ihr die vielen Bücher ein, die sie auch über die Jedi gelesen hatte. Solche „Talente“ werden nicht antrainiert, sowas kriegt man sozusagen „in die Wiege gelegt“. Und als sie noch genauer drüber nachdachte, wurde ihr noch mehr klar. Sie träumte immer davon, mal der imperialen Navy beizutreten. Und dort, dessen war sie sich sicher, wollte sie es ganz weit bringen. Damit war für sie die Diskussion beendet und sie meditierte weiter.

Dann ging der Krieg gegen die Shkaam los und die Familie Zero musste von Coruscant flüchten. In großen Raumfrachtern wurden sie vom Planeten gebracht. In dem ganzen Wirrwarr wurde Kirana von ihren Eltern getrennt. Erst viel später erfuhr sie, dass der Frachter, in dem ihre Eltern sich befanden, abgeschossen wurde und somit kaum eine Chance auf das Überleben einzelner Individuen bestand. Sie war bereits 20 imperiale Standardjahre jung, sie wusste sich selbst zu versorgen. Auf der Flucht versuchte Kirana, soviel zu lesen wie ihr möglich war über alles, was um sie herum passierte. Auf einem kleinen Planeten bekam sie einen Job als Ingenieur und erinnerte sich an die Dinge, die sie von ihrem Vater als kleines Kind gelernt hatte.

Etwas später lernte Kirana eine Gruppe Rebellen kennen. Sie nannten sich „die Gerechten“. Kirana schloss sich ihnen für eine Weile an. Nur so kam sie auch runter von diesem Planeten und konnte mehr vom Universum sehen. Da sie nun einige Erfahrung als Ingenieur gesammelt hatte, war sie für die Rebellen nützlich. Gepaart mit ihren Kenntnissen, die sie in der Medizin durch ihre Mutter gesammelt hatte, passte sie perfekt in die Gruppe hinein. Bei ihnen lernte sie, sich selbst zu verteidigen, und wurde von ihrem Anführer, einem jungen Mandalorianer, in Kampfsport unterrichtet. Einer der Gruppe, ein Twi’lek, war Arzt und so lernte Kirana auch im Bereich der Medizin täglich dazu. Sie merkte, dass beides sehr gut funktionierte, doch die Medizin interessierte sie mehr, da sie dies an die Zeit mit ihrer Mutter im Labor erinnerte.

Im Jahre 12 n.E., nach zweijährigem Herumreisen, landete Kirana auf ihrem Heimatplaneten Coruscant. Es war ein komisches Gefühl wieder hier zu sein ohne ihre Eltern. Zumal es hier nach dem Terraformung der Shkaam völlig anders aussah. Sie spürte irgendwie, dass sie ihre Chance jetzt ergreifen musste und verabschiedete sich von ihren Rebellenfreunden. Nach einigen Überlegungen bewarb sie sich dann auf Coruscant bei der imperialen Navy. Das Warten auf die Zu- oder Absage der Akademie ließ Kirana ein wenig Coruscant erkunden. Sie schaute sich auch im IMPERIAL, einer großen Klinik auf Coruscant, um. Dort fand sie viele interessante Medizinrichtungen, die sie studieren könnte. Vorsorglich lud sie sich auf ihr privates Pad die Informationen für eine Doktorarbeit herunter. Diese könnten ihr mal von Nutzen sein, denn auf ihrem Bewerbungsbogen für die IAKA hatte sie als gewünschtes Hauptfach „imperiale Medizin“ angekreuzt. Kurz darauf bekam Kirana die Zusage der IAKA und wurde dort aufgenommen.

Akademie und Abschluss

Die Akademie war für Kirana der ideale Ort, sich zu entfalten. Hier bekam sie so viele Aufgaben, wie sie wollte und noch mehr. Sie konnte sich belesen, über nahezu jedes Fachgebiet informieren und bekam in ihren Fächern gute Abschlüsse. Einzig die Fächer „Navigation im Hyperraum“ und „Ich – der Operator“ waren nicht unbedingt ihre Lieblingsfächer. „Medizinische Lehre“ und „Mein Freund, der Maschinenraum“ gefielen ihr umso besser.

Nach zwei erfolgreichen Jahren auf der Akademie bekam Kirana ihren Abschluss und konnte sich nun für einen freien Posten in der imperialen Navy bewerben.

Beim Durchstöbern der freien Stellen überkam sie dennoch ein mulmiges Gefühl. Es gab keine freien Stellen im Bereich Medizin. Es wurden eher Navigatoren und Sicherheitsoffiziere sowie Piloten gesucht. Ja, Kirana liebte die Stunden im Flugsimulator, doch richtig im Weltraum selbst einen TIE zu fliegen, das war so überhaupt nicht ihre Vorstellung.

Dann sah sie eine freie Stelle als Ingenieur. Besser als gar nichts, dachte sie sich und bewarb sich auf diese Stelle. Sie wurde auch dort angenommen. Zu ZI 080614 n.E. wurde sie im Dienste der imperialen Navy als Ingenieur zu ihrer Stammeinheit ASD Chronos versetzt und trat den Posten an.

Der Anfang bei der imperialen Navy

Kirana hatte anfangs Schwierigkeiten, sich in ihrem Job zurecht zu finden. Doch mit der Zeit arbeitete sie sich ein, verstand die Dinge im Maschinenraum zu regeln und befolgte die Befehle ihrer Vorgesetzten und ihres Kommandierenden Offiziers Sen’liin, einem Bothaner. Nichtsdestotrotz schaute sie im Holonetz weiterhin nach freien Stellen im medizinischen Bereich und fand nach einer Weile tatsächlich ein Angebot auf dem TSD Deception.

Kirana bewarb sich auf den freien Posten des Medizinischen Offiziers und wurde zu ZI 080914 n.E. auf den TSD Deception auf diesen Posten versetzt. Sie machte es sich zur Aufgabe, zukünftig mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln ihre neue Crew zu unterstützen. Unter der Leitung von Askin Briggs, einem Twi’lek, lernte Kirana viel dazu. Ihr fiel wieder die Datei ein, die sie damals auf Coruscant geladen hatte und begann nun ernsthaft mit ihrer Promotion. Sie besorgte sich alle Informationen, die sie kriegen konnte, begann ein Fernstudium an der Universität zu Coruscant und startete ihre Forschungen im Bereich Innere Medizin, die sie persönlich sehr interessierte.

Zu ZI 020315 n.E. wechselte Kirana von dem Titan-Class Star Destroyer „Deception“ zum Eidolon-Class Heavy Cruiser „Nighthawk“, weiterhin im Dienste als Medizinischer Offizier. Ihre beste Freundin Selin wurde nach Coruscant gerufen, um dort an den Forschungen teilzuhaben. Da auf der Deception neben Kirana ein junger, aufstrebender Medizinischer Offizier seinen Dienst begonnen hatte, wies sie ihn in seine Arbeit ein und wechselte dann auf die Nighthawk, damit im Krieg kein Posten unbesetzt blieb. Durch Selin war Kirana mit der Crew bereits vertraut und arbeitete sich sehr schnell in die bereits bestehenden Forschungsergebnisse und -arbeiten ein.

Unter der Leitung ihres Kommandierenden Offiziers Cort Bowan vertiefte sie auch ihre Kenntnisse im Bereich der Inneren Medizin und erforschte ein neues Serum gegen bestimmte Vong-Gifte, die der Crew während des Vong-Krieges schwer zu schaffen machten.

Kirana führte ein kameradschaftliches Verhältnis zur Crew. Sie lebte sich mit der Zeit richtig ins Team ein. Der Kontakt zu Selin nach Coruscant blieb aufrecht und im Team fand Kirana in einer der Krankenschwestern, Schwester Sirga, eine richtige Freundin.

Auf dem Weg zum Offizier

Nach der Beförderung zum Specialist nahm Kirana zu ZI 310315 n.E. an einem Kommandolehrgang für Offiziere teil und schloss diesen erfolgreich ab. Jedoch dachte sie nicht wirklich daran in die Offizierslaufbahn zu wechseln, da es ihr in ihrer bisherigen Position sehr gut gefiel. Doch so war sie in der Lage, bei Personalmangel auch auf der Brücke einspringen zu können.

Kirana konzentrierte sich vorrangig auf ihre Forschungen. Teilerfolge im Bereich der Virologie brachten sie zu dem Entschluss, sich auch offiziell für den Fachbereich der Inneren Medizin zu spezialisieren. Sie schickte ihre Arbeiten hierzu zum Imperialen Administrationsbüro und bekam das Diplom zu ZI 090415 n.E. auch erteilt. Sie konzentrierte sich nun intensiv auf ihre Forschungen, soweit es möglich war neben den Einsätzen auf der Nighthawk.

Mehrere Experimente, die teilweise schon positive Ergebnisse lieferten, förderten den Erfolg auf diesem Gebiet für Kirana. Nach der Beförderung zum Petty Officer arbeitete sie engagiert weiter und war kurz vor dem Durchbruch bei einer Behandlung, die sie zum ersten Mal durchführte. Sollte diese zum erfolgreichen Abschluss kommen, würde sie ihre Ergebnisse gerne mit anderen Forschungsabteilungen teilen.

Etwas später erreichte Kirana dann die nötigen Ergebnisse und entwickelte das Serum weiter. Sie teilte ihre Kenntnisse mit Selin auf Coruscant und diese mit ihr. So kam am Ende ein Serum heraus, das hilfreich gegen bestimmte Viren agierte. Kirana schrieb weiter an ihrer Doktorarbeit und erledigte die Aufgaben der Universität zuverlässig und zeitgerecht. Zu ZI 210615 n.E. wurde Kirana von dem Kommandierenden Offizier der Nighthawk, Vice Admiral Cort Bowan, mit dem Kreuz von Coruscant und dem Leistungsabzeichen der Nighthawk Stufe 1 ausgezeichnet.

Zu ZI 050716 n.E. wurde die Nighthawk außer Betrieb genommen und Kirana auf den PSD Paladin versetzt. Ein sehr beeindruckendes Schiff, das sehr groß ist und nicht vergleichbar mit der Nighthawk. Zu ZI 150816 n.E. wurde Kirana zum Warrant Officer befördert. Ihre Doktorarbeit stand kurz vor dem Abschluss. Sie hatte alle Aufgaben und Arbeiten eingereicht und wartete nun auf die Ergebnisse. Ihr Doktorvater hatte ihr sehr geholfen und sie unterstützt, wo er konnte.

Aufgrund ihrer doch wichtigen Position auf der Paladin wurde Kirana zur imperialen Konferenz eingeladen, die zu ZI 231016 n.E. an einem geheimen Ort stattgefunden hatte. Dann bekam Kirana endlich die Promotion zur Doktorin erteilt. Zu ZI 061116 n.E. wurde ihr höchstpersönlich vom Imperialen Administrationsbüro der Titel verliehen zu ihrer Dissertation zum Thema Medizin – Imperiale Ärzte im Einsatz.

Damit hatte Kirana nun einen entscheidenden Punkt in ihrem Leben erreicht. Eines ihrer großen Ziele war eingetreten. Dazu kam, dass sie bei einer wichtigen Mission auf der Paladin als Erster Offizier einspringen durfte, da es aufgrund von Lebensmittelvergiftungen zum Ausfall vieler Crewmitglieder kam. Diese Einsätze häuften sich und so entschied Kirana, nachdem der Zweite Offizier von Bord ging, sich auf diesen Posten zu bewerben. Nach einem längeren Auswahlverfahren wurde sie dann zu 201216 n.E. offiziell zum Zweiten Offizier des PSD Paladin ernannt.

Ihre neuen Aufgaben inklusive einiger Weiterbildungen starteten für Kirana noch in dem Jahr 16 nach Endor und direkt zu Anfang 17 nach Endor konnte sie dann beweisen, dass sie die Richtige für diese Position war. Admiral Bowan, sowie die Erste Offizierin Xanna Quarenda waren mit ihren Arbeiten zufrieden. Die Crew vertraute ihr und so konnte sie optimal vermitteln und ihren Posten ausüben. Dennoch blieb sie weiterhin Medizinerin und brachte auch die Forschungen weiter voran. Eine zweite Spezialisierung im Bereich der Prothesen gab Kirana die Möglichkeit, eine Diplomarbeit abzuschließen und zu 011117 n.E. das Diplom dafür zu empfangen. Dies geschah kurz vor ihrer Beförderung zum Lieutenant Commander. Auch die weitere Beförderung zum Commander zeigte Kirana, dass sie auf dem richtigen Weg war, ihr Ziel zu erreichen.

Die Dunkle Seite der Macht ruft

Eines Tages geschah etwas, das Kirana völlig aus der Bahn warf. Es sollte ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und ihr Perspektiven aufzeichnen, von denen sie nicht einmal geträumt hätte. Im zwölften Monat des Jahres 17 nach Endor erschien auf der Paladin eine Präsenz, wie sie dort lange nicht gesehen wurde. Selbst Vice Admiral Nourik, die seit kurzem Kommandantin der Paladin war, nachdem Fleet Admiral Bowan nun zum Oberbefehlshaber der ersten imperialen Flotte der Navy ernannt wurde, sowie Reed Thornton, seinerzeit Sith Lord und Advisor auf der Paladin, hätten damit gerechnet. Die dunkle Heroldessa des Ordens, Lady Mara Deren erschien auf der Paladin in ihrem privaten Summoner. Sie verkündete, dass ausgerechnet bei Kirana erhöhte Machtfähigkeiten erkannt wurden und nun wurde sie vor die Wahl gestellt. Auf der Stelle sterben oder sich dem Orden anschließen und lernen, mit der Macht umzugehen. Kirana wusste sofort, wie sie sich entscheiden musste, auch wenn sie Angst vor den Folgen hatte. Doch zu leben war immer noch besser als tot zu sein. Zu jenem Zeitpunkt jedenfalls.

So geschah es. Kirana trat aus dem Dienst der imperialen Navy aus, legte ihr Offizierspatent ab, folgte der dunklen Lady und trat als Novize in den Dunklen Orden ein. Um möglichst effektiv lernen zu können, wechselte Kirana die Position von der Zweiten Offizierin und Medizinischen Offizierin der Paladin zum Posten des Advisors auf dem TSD Darkness zu ZI 131217 n.E., auf welchem Lady Deren Kommandantin ist.

Kirana tat sich anfangs schwer zu akzeptieren, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge basierte. Der Lüge ihrer Herkunft. Immer mehr und tiefer brannte in ihr der Wunsch herauszufinden, wo ihre Wurzeln waren, wer sie war und woher sie kam. Wer waren ihre wirklichen Eltern? Lady Deren kümmerte sich gut um sie, lehrte sie viel, ohne dabei auf sie einzuwirken. Kirana sollte von selbst hinter die Geheimnisse ihres Daseins kommen. Lady Deren begleitete sie als Meisterin auf diesem Weg. Reisen nach Prakith, einem Ort, an dem die dunkle Magie wie eine unerschöpfliche Energiequelle auf Kira wartete oder auch Korriban, wo sie in die Geschichte der Sith Lords und -Ladys eintauchen konnte, faszinierten Kirana und machten sie gleichzeitig neugierig. Schnell lernte sie jedoch auch Angst und Furcht kennen. Kirana musste nun lernen mit vielen Konfrontationen umgehen zu können. Bei einem Einsatz mit der Darkness bekam Kirana von ihrer Meisterin deren Lichtschwert anvertraut – das Mahnmal von Larata. Sie ehrte es, wusste, welchen Stellenwert es für sie hatte und tötete mit Ehrgeiz und Ehrgefühl. Ihrem ersten Opfer nahm sie ein wertvolles Schmuckstück ab, das dieser bei sich trug, und verwahrte es fortan bei sich.

Das Noviziat

Auf Prakith lernte Kirana nicht nur Kampftechniken und trainierte mit Trainingslichtschwertern. Sie verbrachte auch Stunden, ja sogar Tage in der örtlichen Bibliothek, durchforstete Bücher über Bücher, Schriftrollen, alte antike Schätze der Sith. Sie erfuhr viel über die vergangenen Jahre und Kulturen. Über Gutes und Böses. Und immer wieder hatte sie Visionen, die sie quälten. Von einer Frau, die ihr die Hand reichte auf einem Planeten, der Dathomir glich. Von einem dunklen Lord in schwarzer Robe, der ihr Vater sein könnte. Lose Bilder, die sich aneinander reihten und sie nicht mehr los ließen.

Kirana ging weiter ihren Weg. An der Seite ihrer Meisterin, Lady Mara Deren, würde sie lernen, eine richtige Sith zu werden. Nach und nach kristallisierten sich ihre Machtfähigkeiten heraus, die sie trainierte bis zur Vollkommenheit. Sie war über sich selbst verblüfft und mochte gerne mehr als sie konnte. Jedoch war sie auf einem guten Weg, mit ihrer Macht das Imperium zu unterstützen, in erster Linie jedoch dem Dunklen Orden zu dienen, ihrer neuen Heimat.

Die erste große Aufgabe bestand darin, nach Korriban zu reisen und unter der genauen Aufsicht von Lord Krason ihr erstes Lichtschwert zu kreieren. Kirana hatte nicht nur Schwierigkeiten, sich auf die Fertigung zu konzentrieren, sondern ebenfalls diszipliniert alle Schritte nach und nach durchzuführen. Immer wieder bis zum Limit dessen, was sie aushalten konnte, wurde sie getrieben. Nur der Umstand allein, am Ende ein fertiges Produkt zu besitzen, welches sie die nächsten Jahre als Hauptwaffe begleiten wird, hat am Ende dafür gesorgt, es auch durchzustehen.

Mit ihrer neuen Lichtwaffe und dem Umstand, dass sie zwei Möglichkeiten zu reisen bekam, entschloss sich die junge Novizin, nach Dathomir zu reisen. Dem Planeten, der so viel über sie wusste, jedoch sie nicht über ihn. Sie hatte nur vage Beschreibungen und Nachweise, die sie in diese Richtung drängten.

Neue alte Heimat

Auf Dathomir selbst wurde sie weniger freundlich empfangen, begegnete verschiedenen Menschen und Nicht-Menschen. In den Wäldern stieß Kirana dann nach einiger Sucherei tatsächlich auf eine Dathomiri, die sie – Kirana – für ihre Mutter hielt. So kam Kirana zum Stamm dem ihre Mutter angehörte. Sie traf auch auf eine Nachtschwester, die mir ihr verwandt war. Ihre Mutter war nicht anwesend, da sie ein Opfer der Schlacht von Dathomir um 8 n.E. wurde. Von ihrer Tante, eine Dathomiri Nachtschwester, bekam Kirana das Vermächtnis ihrer Mutter in einer Kiste ausgehändigt. Ebenfalls wurde Kirana informiert, dass ihr selbst das Recht der Stammesführung zustände, wenn sie dies in Anspruch nehmen würde. Jedoch schlug Kirana dies bewusst aus, da sie sich im Noviziat befand und nicht bereit war, so einen Posten zu übernehmen.

In dem Vermächtnis ihrer Familie befanden sich eine Menge Flimsis mit Informationen über ihre Mutter und ihren Vater. Einige Kräuterextrakte und Edelsteine in verschiedenen Verarbeitungen, ebenso zwei kleine Kästchen. In dem kleineren Kästchen befand sich ein Amulett an einem Lederband, auf dessen Vorderseite das Symbol des Wassers zu sehen war und auf der Rückseite Runen eingraviert, die Kirana seltsam bekannt vorkamen. Das größere Kästchen jedoch enthielt ein Sith-Holocron. Erst nach mehreren Versuchen konnte Kirana die Sicherheitskontrollen des Holocrons überwinden. Das genaue Innere jedoch verschloss sich ihr noch immer. Sie war noch nicht soweit, dieses zu ergründen. Sie musste erst andere Ziele erreichen, um das Holocron wirklich voll entschlüsseln zu können. Da sie nicht wusste, was sie dafür tun musste, konnte sie nur noch abwarten und immer wieder versuchen, das Schloss des Holocrons zu öffnen.

Als Knight neue Hoffnung im Dunklen Orden

Nach Abschluss des Noviziates konzentrierte sich Kirana auf ihre Funktion im Dunklen Orden. Immer an der Seite ihrer einstigen Meisterin, Lady Mara Deren, kämpft sie für das Imperium und für die Sith gegen den Feind, der sich in den Weg stellt. Auch nach der Ernennung zum Knight und schlussendlich zum Dark Knight ist Kirana stets bestrebt, noch höhere Ziele zu erreichen. Aufgrund ihrer Position im Dunklen Orden wurde Kirana zur Consularin ernannt. In dieser Position wird sie viele Exkursionen im Namen des Ordens und dessen Vorsitzende, ihrer einstigen Meisterin, absolvieren.

Nun stand das nächste Ziel vor Augen. Kirana möchte in den inneren Kreis aufgenommen werden und tut alles dafür, dass Council of Lords von ihrer Mitgliedschaft zu überzeugen. Dies fordert viele Opfer. Der Weg ist gesät…

Die Stärke eines Dark Knight ist nicht zu unterschätzen

Kirana gewann fast täglich an Stärke. Die Erlernung neuer Machtfähigkeiten verlieh dem Ganzen den nötigen Schliff. Die gelernten Fähigkeiten konnte Kirana mühelos umsetzen. Immer wieder geriet sie an ihre Grenzen. Die Erhebung in die Dark Knight Laufbahn durch den Dunklen Orden einhergehend mit ihrer Funktion als Conlusarin gab ihr mehr Macht, als sie jemals zu hoffen wagte.

Ihre Position auf dem TSD Darkness als Advisor war jeden Tag eine neue Herausforderung. Unter Lady Deren als Kommandantin hatte sie die besten Voraussetzungen. Jedoch gelang es ihr noch immer nicht, die letzte Hürde des Holocrons zu überwinden und es schlussendlich zu öffnen, um an die kompletten Geheimnisse heran zu kommen.

Die Darkness verschlug es nach einem missglückten Attentatsversuch auf Sith Lady Deren nach Dathomir. Dort saß die Auftraggeberin des Attentates, was deutlich nachgewiesen werden konnte. Lady Sevrina, derzeit amtierende Systemlady von Dathomir, hatte das Ziel, Mara zu vernichten und selbst die Macht im Orden an sich zu reißen. In Zusammenarbeit mit Iv, einem machtbegabten Mädchen aus einer anderen Welt, wurde Lady Sevrina durch die Hand von Lady Deren ihrem gerechten Schicksal übergeben. Kirana nutzte die Zeit auf Dathomir, um ihren Clan zu besuchen. Mit Tamith Khai, die Anführerin der Nachtschwestern, führte Kirana stundenlange Gespräche. Gemeinsam mit dem Rat wurde dann entschieden, sich aus dem Kampf zwischen der momentanen Führung Dathomirs und dem Imperialen Geschwader um Sith Lady Deren, rauszuhalten. Bei Ihrer Abreise begleitete Kira die junge Nachtschwester Jaelle Arillin. Sie ist die Tochter von Tamith Khai und eine große Hoffnung für die Nachtschwestern.

Kiras anschließender Einsatz auf einer Eiswelt im Outer Rim brachte ihr das nötige Vertrauen des Councils ein. Nachdem Kirana wieder auf der Darkness weilte, wurde sie vom obersten Council mittels einer Machtmanifestation zu einer Prüfung geladen. Sith Lady Deren, nun oberstes Mitglied des Councils und Leiterin des Dunklen Orden, hatte diese Sitzung einberufen. Nach erfolgreichem Bestehen dieser Prüfung wurde nun auch dieser Meilenstein gelegt. Kirana wurde als vollwertiges Mitglied des „Council of Lords“ aufgenommen. Zeitgleich wurde ihr die Systemwelt Dathomir, ihre ursprüngliche Heimatwelt, übertragen. Als Systemlady von Dathomir hat Kirana eine höchstwürdige Aufgabe dem Orden gegenüber. Die Verwaltung und Funktionalität des Systems im Namen des Ordens fällt nun auf sie.

Die Dunkle Lady erwacht

Mit der Darkness nun auf dem Weg in die dunklen Weiten der Galaxien trafen sie auf ungewöhnliche Anomalien. Viele Geheimnisse warteten auf sie. Unter anderem gab es ein Zeichen aus der Vergangenheit dem die Darkness folgte. Einige Logbücher und alte Schriften, die zu einem Ziel wiesen: dem SSD Tenebrae, ein Großkampfkreuzer aus der Zeit Palpatines. Nach vielen Hürden und im Kampf mit sich selbst schaffte es die Crew dennoch, diesen zu bergen und die Geheimnisse darum zu enthüllen. Kirana machte sich dies zum Vorbild und schaffte es endlich, das letzte Rätsel ihres Holocrons zu entschlüsseln. Der Satz „Nicht nur die Macht hilft dir. Schaue in dein Innerstes und erkenne wer du bist, was du bist. Nur so kannst du erkennen was in dir steckt.“ Hat sich vor ihr eröffnet. Sie verstand nun was er bedeutete und konnte somit die letzte Tür öffnen. Vor ihr stand ihr Vater, Darth Paleus, mit einem Schwert in der Hand, das Kirana noch nie zuvor gesehen hat. An seiner Seite stand ihre Mutter mit 2 der Artefakte aus der Kiste.

Nun verstand Kirana und konnte umsetzen, was ihr auf den Weg mitgegeben wurde. Dieses Holocron wird ihr auch zukünftig den Weg weisen und ihr helfen, die Geheimnisse ihrer eigenen Vergangenheit zu lüften und diese für sich zu nutzen. Nicht nur für mehr Stärke, sondern auch für mehr Wissen, Macht, Gerechtigkeit und alles wofür ihre Eltern standen. Und dem nächsten Ziel. Das Auffinden des Schwertes ihres Vaters, das ihr zustand: Das Schwert des Ieldis!

Heimat wird wieder Heimat

Dathomir. Nicht nur durch die Verbundenheit ihrer Mutter, sondern auch durch die Lehren ihrer einstigen Meisterin Lady Deren – nun bekannt unter dem ehrfürchtigen Namen Darth Marae – schaffte es Kirana, ihre Heimat wieder kennen zu lernen. Die Begleitung von Jaelle, die ihr viel über die Heimat, die Schwestern und die Verbundenheit nahebrachte, zeigte deutlich, dass Kirana sich endlich identifizieren konnte. Ihre inneren Kräfte wuchsen weiter. Die junge Lady schaffte es, sich in einigen Bereichen zu spezialisieren. Machtkräfte, die sie zuvor nur erahnen konnte, entfalteten sich in ihr. Zusammen mit Jaelle besuchte Kirana des Öfteren ihren Heimatplaneten, half bei den Verhandlungen um die neuen Einteilungen der Ländereien und der Aufteilung der Ressourcen.

Kiranas Prüfungen zum Inquisitor rückten immer näher. Aufgrund der aktuellen Ereignisse auf der Darkness jedoch, konnte sie diese auf Korriban nicht abschließen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kirana wird die Prüfungen irgendwann vor dem Council ablegen und dann als zweite Profession als Inquisitor unterwegs sein.

Als Auftrag für den Dunklen Orden durfte Kirana zwischenzeitlich nach Korona reisen. Der Heimatwelt des Kennon Clans, welcher ein wichtiger Handelspartner auch für den Orden darstellt. Dort lernte sie die Lady von Korona, Michiru Kennon, Admiral a.D., kennen. Die Frau von Jack Kennon, welche mit viel Geschickt und einer ordentlichen Portion Charme auch Kirana von dem Planeten begeistern konnte. Doch die Zeit steht nicht still.

Die Darkness befand sich im Orbit um Dromund Kaas, als sich der neue Feind offenbarte – das Neo Imperium.

Das Ziel rückt in die Nähe

Mit großen Verlusten schaffte es das Geschwader um den TSD, sich durchzuschlagen. Der einstige dunkle Planet war zerstört. Doch irgendetwas auf diesem Planeten schien Kirana zu rufen. Nicht erst beim ausrücken im Jäger spürte sie deutlich, dass der Planet nach ihr rief. Es stellte sich heraus, dass hier vor Tausenden von Jahren die Geburt des ersten Imperators stattgefunden hat. Die Geschichte des Planeten ist eine ganz Große. Kirana spürte eine deutliche Verbundenheit. Bald schon sollte sie erfahren, woran es lag. Beim Betreten einer außer Betrieb genommenen Werft auf Kaas City wurde Kirana wie von der Macht ferngeleitet. In einem der Hinterräume entdeckte sie auch den Grund dafür. Ein Sarkophag – über und über mit Gold bedeckt – und ein sich dahinter befindlicher Thron. Kirana setzte sich auf den Thron und zog das Schwert, welches sich auf dem Sakophag befand und welches niemand sonst führen konnte, an sich. Währenddessen aktivierte sie einen unsichtbaren, durch die Macht gesicherten, Mechanismus. Dieser aktivierte den Kontrollraum hinter diesem Raum. Unter größter Anstrengung und totaler Vereinigung in der Macht erkannte Kirana, was sie hier vor sich hatte. Nicht nur, dass sie über diesen Thron die „Ewige Flotte“ kontrollieren konnte. Nein, sie hatte auch den Schlüssel dazu entdeckt. Das Schwert des Ieldis. Welches von ihrem Vater für sie bestimmt war. Kirana beanspruchte das Schwert für sich. Das Kommando über die Ewige Flotte übertrug sie auf Darth Marae. Auch wenn Kirana unmittelbar mit der Flotte verbunden ist und niemand diese so akkurat und in voller Stärke führen wird können wie sie, braucht sie diese nicht.

Die Ewige Flotte gehorchte einst ihrem Vater, Darth Paleus, und sollte nun ihr gehorchen. Nur so konnte man die gesamte Kraft dieser Flotte wirklich nutzen. Auch in Verbindung mit dem Schwert des Ieldis, welches diese Kraft entfesselt. Doch es war nicht nötig, diese Flotte zu nutzen. Kirana wollte, dass die alten Krieger ihren Planeten beschützen. Mehr nicht. Aus diesem Grund nahm sie das Schwert ihres Vaters und wusste, dass sie bald hierher zurückkehren würde, um ihre Vorfahren zu erforschen.

Am Ende führte dieses Erlebnis zu einem Entschluss. Kirana wusste, dass Darth Marae ihr nun nichts mehr beibringen konnte. Sie hatte ihr Ziel erreicht. Aus diesem Grund, erschien Kirana vor ihrer einstigen Meisterin, welche sie zur Sith Lady erhob. Des Weiteren bekam sie für ihre langjährigen Dienste das Leistungsabzeichen der Darkness 2 verliehen und die Aufgabe, zukünftig die rechte Hand des Kommandanten auf dem Sith Reaper Shadow zu sein und für den Dunklen Orden Aufträge zu erfüllen.

Die einstige unbeholfene Novizin ist selbst zur Meisterin geworden. Kirana Zero ist nun auf dem Sith Reaper Shadow im Auftrag des Dunklen Ordens unterwegs und unterstützt ihre Verbündeten…


Besondere Besitztümer
  • Haustier:

Floppy, ein mutierter Shyrack, begleitet Kira seit sie ihn gefunden hat. Er ist aus einem Ei geschlüpft, das Kira unbewusst in ihrer Robe aus dem Tal der Lords auf Korriban mitgenommen hatte. Er ist sehr klein und so gar nicht wie seine Artgenossen. Kira hat ihm eine kuschlige Nische in ihrer Robe verschafft, wo er sich ausruht und sich wohl fühlt. Ab und zu schaut er aus der Robe hervor, weil er sehr neugierig ist. Jedoch mag er kein Tageslicht oder Helligkeit, es ist ein Tier der Dunkelheit. Kira spürt die dunkle Kraft von ihm und so hilft er auch ihr, die dunkle Seite besser zu verstehen und zu lernen. Sie sind in der Macht miteinander verbunden.

  • Lyrit:

Mit Lady Deren reiste Kirana nach Korriban, dort bekam sie ein Geschenk. Lyrit, ein Dolch, mit blauem Griff und silberner Klinge. Diesen Dolch bekam schon Mara von ihrem Meister überreicht und reichte ihn nun an Kirana weiter. Kira fühlte sich geehrt, diesen Dolch ab sofort immer mit sich zu führen und ihn zur Verteidigung zu nutzen. Lyrit ist elomisch und bedeutet schlicht: Messer Auf ihrem Weg begleitet von Jaelle Arillin, gab sie das Messer an sie weiter. Nun sollte es ihr dienen.

  • Kampfschwerter „Twins“:

Sie besitzt zwei Kampfschwerter, die sie sich hat anfertigen lassen, als sie ihr Noviziat begann. Denn, sich ohne Lichtschwert zu verteidigen, ist als Schülerin sehr schwierig. Diese Schwerter haben eine harte Stahllegierung aus Cortosis, sie sind halblang und perfekt im Kampf zu kombinieren. Kira verpasste den Schwertern in mühsamer Kleinarbeit eine weitere Legierung einer violetten Flüssigkeit, deren Substanz sie in der alten Bibliothek auf Prakith gefunden hatte. Sie stammt von Dathomir und ist somit machtempfindlich. Somit konnte sie damit Blasterschüsse ohne Probleme abwehren, selbst im Kampf mit Lichtschwertern hat sie damit einen gewissen Vorteil.

  • Mysteriöse Schriftrolle:

Bei einem Einsatz über Honoghr traf Kirana im Kampf auf einen Jedi-Padawan. Sie merkte schnell, dass sie ihm überlegen war und spielte mit ihm. Nachdem sie ihm dann endgültig mit Lyrit das Lebenslicht auslöschte, fand sie außer Schmuck und seinem Schwert, das sie sich einverleibte, auch eine mysteriöse Schriftrolle, ein altes Schriftstück. Kirana nahm es an sich und brachte es zu Lady Deren.

  • Lichtschwert „Herz von Manaan“:

Ihr Lichtschwert kreierte Kirana auf Manaan – es bekam von ihr den Namen „Herz von Manaan“.

Bestandteile:
Fokuslinse: Kirana fand in einer alten Grabstätte, in der sie nach Lösungen suchte, in einem geplünderten Grab eines Sith Lords einen funkelnden Gegenstand, der sich später als Fokuslinse herausstellte. Diese verwahrte sie nun in ihrem Kästchen auf. Sie würde ihr mal dienen, sobald sie ihr Lichtschwert konstruiert hatte.
Griff: Der Griff ist ein elegant geschwungenes Meisterstück. Auf Manaan fertigte Kirana es in mühevoller Kleinarbeit mit Hilfe eines Brennofens und viel Zeit, Geduld und eine Menge Kraft aus der Macht an. Ihr zur Seite stand dabei Lord Nick Krason, der Systemlord des Planeten und immer in Verbindung stehend natürlich ihre Meisterin, Lady Mara Deren. Der Griff besteht aus Schmuckstücken, die Kira aus Kämpfen ihren Gegnern, vorzugsweise Jedi-Padawanen, die sie tötete, abgenommen hatte. Das Metall ist größtenteils aus Titan, kombiniert mit Cortosis. Kira selbst gab dem Griff die gleiche Legierung wie ihren „Twins“, damit es praktisch unzerstörbar wurde. Geschwungene Rillen und Einkerbungen machen es zu einem perfekten Einzelstück. Auch die Eingravierungen in Form von Sith-Runen fertigte sie in mühevoller Kleinarbeit an. Das Wort „Shia“ widmete sie ihrer Mutter, den Namen „Paleus“ ihrem Vater. Da sie selbst der alten Sith-Schriften nicht mächtig war, konsultierte sie hierfür Lord Krason und Lady Deren.
Kristall: Ein ungeschliffener, dunkelvioletter Stein, der in der Mitte hell aufleuchtet. Die Macht in dem Stein ist deutlich spürbar. Das „Herz von Manaan“ hatte Kira es getauft. Gefunden hat sie ihn auf dem Grund des Meeres auf Manaan. Zusammen mit Lady Deren tauchte sie in die 14.000 Meter Tiefe – in speziellen Anzügen und trotzten außerdem allen Gefahren unterwegs. Denn der Kristall rief sie – Kirana – zu sich. Am Grund der tiefsten Stelle des Meeres fand Kirana die Kiste. Völlig im Dunkel nur durch die Macht geleitet, öffnete Kira sie und enthüllte die Kraft, die sie fortan nicht mehr los ließ. Sie verbrachte Stunden, ja mehrere Tage, um den Kristall wirklich perfekt in die Form einzupassen. Die Energie, die sie hierfür aufwendete, war enorm hoch. Am Ende war es perfekt.
  • Artefakt „Schwert des Ieldis“:

Nach vielen Jahren der Suche hat es sie gerufen. Auf einer Mission im Outer Rim, auf dem Planeten Dromund Kaas (einem der Monde) in einer dunklen Zitadelle tief in den dunklen Ebenen der Macht hat sie es gefunden. Die dunkle Macht ist hier so stark. Auf einem Sarkophag vor dem Sekundärthron des „ewigen Thrones“ war es eingesteckt und wartete darauf, von ihr – Kirana Zero – in Empfang genommen zu werden. Mit ihm war es ihr möglich, sich auf den Thron zu setzen und diesen zu aktivieren. Das Schwert ist ein Artefakt, das zu Kiranas Familie gehört. Es war zu seinen Lebzeiten im Besitz von Darth Paleus, ihrem Vater. Jetzt gehört es ihr und ist zurück in den Schoss der Familie gekehrt. Ein Schwert mit goldenem Griff, welcher mit Rubinen verziert ist. Kirana hat es mit zahlreichen Machtschlössern abgesichert und niemand kann es so einfach finden.

Personen

  • Dathomiri Jaelle Arilinn

Jaelle ist ein einfaches Hexenmädchen vom Clan des aufgehenden Mondes. Nachdem Kirana auf sie getroffen ist, sind die beiden sowas wie Schwestern. Im Geiste sind sie es eh und je gewesen auch ohne es zu wissen, da Shia, Kiranas Mutter, zu diesem Stamm gehörte. Die Tochter von Tamith Khai, der Führerin des Clans, begleitet Kirana auf all ihren Reisen und lernt viel dazu. Kirana erfährt im Gegenzug eine Menge über ihre Heimat, Dathomir. Jaelle und Kirana sind auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden.

  • Dathomiri Hexe Shia

Kiranas Mutter. Eine der Dathomiri, die in der Schlacht von Dathomir 8 n.E. verstorben ist im Kampf für ihren Planeten und alles woran sie glaubte.

  • Sith Lord Darth Paleus

Kiranas Vater. Sie hat ihn nie persönlich kennengelernt. Sie ist bei Menschen aufgewachsen. Doch tief in sich drin, spürt sie die Verbundenheit mit dem einstigen dunklen Lord. Über die Jahre, die sie nach dem Schwert des Ieldis gesucht hat, gab es immer wieder übersinnliche Kontakte zum Geist ihres Vaters und auch heute noch träumt sie öfter von Begegnungen, die real nie stattgefunden haben. Die Macht war stark in ihm und ist stark in ihr. Die Verbindung ist besonders auf sehr machtsensitiven Planeten wie Prakith, Manaan, Dromund Kaas oder anderer dunkler Welten sehr stark und deutlich sichtbar.

  • Lady von Korona, Michiru Kennon

Nach einem Besuch auf Korona mit dem Auftrag des Dunklen Ordens, die wirtschaftlichen Beziehungen zu pflegen, traf Kirana auch auf Michiru Kennon, die Frau von Jack Kennon und Lady von Korona. Nach anfänglicher Skepsis auf beiden Seiten entwickelte sich so etwas wie eine unausgesprochene Freundschaft zwischen den beiden Frauen.

  • Commodore Xanna Quarenda:

Die Erste Offizierin der Paladin ist für Kirana eine Art Freundin geworden. Seit der Berufung zur Zweiten Offizierin damals haben sie gemeinsam viel Zeit verbracht. Von Xanna hatte Kira sehr viel gelernt im Umgang mit Führungsposten und das obwohl die Zabrak von Natur aus eher zurückhaltend ist. Seit Kiras Eintritt in den Orden sehen die beiden sich selten bis gar nicht mehr.

  • Lady Mara Deren / Sith Lady Darth Marae:

Sie ist die Hauptbezugsperson für Kirana, seit diese in den Orden eingetreten ist. Lady Deren ist ihre Meisterin, Mentorin und sogar so etwas wie eine Ersatzmutter. Die Erfahrung der dunklen Lady hilft Kira ungemein, vorwärts zu kommen. Auch wenn sie eines Tages wahrscheinlich ihre größte Rivalin sein wird, ist sie zum jetzigen Zeitpunkt ein Rettungsanker für Kira, der ihr hilft, ihren richtigen Weg zu finden und an dem, was sie ist, zu wachsen. Nachdem Lady Deren zur Sith Lady Darth Marae aufgestiegen ist, ist sie für Kirana noch bedeutender geworden. Allein die Tatsache, was mit der Macht möglich ist, beweist Kira, dass sie noch einen langen Weg vor sich hat.

  • Lord Nick Krason:

Kennengelernt hat sie ihn bei den Feierlichkeiten des Imperators. Einen wirklichen Bezug zu ihm hat sie nicht. Er ist sehr reserviert. Jedoch ist er eine starke Persönlichkeit und wird sicher im weiteren Verlauf für Kirana eine wichtige Person werden. Auf dem Sith Reaper Shadow dient Kirana ihm und unterstützt die Belange des Dunklen Ordens mit vollem Einsatz. Eine etwas größere Rolle spielte er für sie bei der Erschaffung ihres Lichtschwertes. Er war dort auf Manaan und sie hatten das eine oder andre Gespräch. Kira hat viel von ihm gelernt.

  • Fleet Admiral Cort Bowan:

Kiranas ehemaliger Kommandant und nun Oberbefehlshaber der ersten imperialen Flotte hatte ihr alles beigebracht, was sie für den aktiven Dienst benötigte. Mit ihm und Xanna an ihrer Seite hatten sie alle Gegner aus dem Weg geräumt und dafür gesorgt, dass sich die Crew der PSD Paladin wohl und sicher fühlte.

Besonderes

  • Ein 30 cm langes Tribal-Tattoo (ein Drache) trägt sie auf dem linken Schulterblatt.